PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BackTrack 2.0 installation auf die Festplatte - Problem



Ch4os
08.08.2007, 20:43
Hiho wie man unschwer am Titel erkennen kann hab ich ein kleines Problem bei der Installation von BackTrack auf meine Festplatte, so nun zum Problem:

Unzwar hab ich mir BackTrack 2.0 gezogen und als Image gebrannt das ganze dann mit VmWare gestartet es läuft auch alles super ich komme bis zum Login dann wollt ich mir Partitions machen wie hier (http://www.offensive-security.com/documentation/backtrack-hd-install.pdf) erklährt, ich scheitere allerdings schon am ersten Punkt nämlich die Partions erstellen, ich weiss nicht wirklich was ich mit dem Befehl anfangen soll:


fdisk /dev/sda

Wenn ich das genauso eingebe geht es net, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:


unable to open /dev/sda

Was muss ich da nun genau eingeben ?

Mfg Ch4os



EDIT: Muss ich das über Windows starten lassen oder muss ich bei VmWare ein neuen Betriebssytem-Ordner anlegen?

beowulf
29.08.2007, 09:41
schon mal drann gedacht das du keine sda hast (meistens eine sata platte) sondern eine hda(meistens eine ide platte) ver such den befehl nochmal mit hda

mfg beo

Skywalk
29.08.2007, 09:54
Also du musst dich in die Livecd einloggen...

dann von der ide her den shell starten!
dann mussu alles umounten... und dann musst 3 partitionen erstellen...

es gibt zwar den backtrack installer aber dieser ist schrott!

Zudem muss ich noch beifügen das du dich bevor du backtrack erstmal installierst ... bisschen mit den commands vertraut machen solltest so wied ich das sehe hast du null plan davon was du da machst.. (is nicht böse gemeint)

vielleicht kann man dir die installtion noch erklären aber restlich wird dir backtrack nicht viel nutzen da wircklich meist alles über commands und shell läuft..

an deiner stelle würde ich mir erstmal ein paar ebooks oder bücher anlegen und sich ein bisschen damit beschäftigen..

//edit hier hast du nochmal einen link http://www.offensive-security.com/movies/dualboot/dualboot.html

da wird alles erklärt allerdings musst du english können und schon wissen was alles einzeln bedeutet why du es 100 pro nicht 1:1 Übernehmen kannst..!

Und wie gesagt benutz nicht den Backtrack Installer .. der ist schrott!