PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche mal Hilfe



PaiandJas
12.07.2009, 13:42
Meine mutter hat en trojaner auf ihrem computer (win.XP)und der fährt nur noch im gesicherten modus hoch installieren kann sie eig garnichts mehr weil ihr der windows installer fehlt ich weiß auch nicht welchen ich ihr für ihren comp laden müsste ... jaaa frauen und technik ^^
Könnte mir einer vielleicht helfen wie ich das problem beseitigen könnte? Oder bleibt da nur noch formatieren?

Thema verschoben nach "Erkennung und Hilfe"

PCFX
12.07.2009, 13:54
Für mich hört sich das wie in SysFucker und nich wie ein Trojaner an :rolleyes:

PaiandJas
12.07.2009, 13:56
Naja wie gesagt unteranderem hat sie nen trojaner drauf ... ich lass grad en av durchlaufen dann wird sich zeigen was da alles drauf is ... was sich zeigen lässt^^

Rec.127
12.07.2009, 14:19
folgende problematik:
wenn dir der komplette windows-installer fehlt, und du nurnoch im abgesicherten hochfahren kannst bringt dir dein av-scan gar nichts...du wirst zwar finden was drauf is aber die .sys dateien die weg sind werden nunmal auch wegbleiben

Wenn keine wichtigen Daten drauf waren oder ihr n backup gemacht habt einfach formatieren so wirst du das problem am schnellsten und unkompliziertesten los

MfG

PaiandJas
12.07.2009, 14:34
Okay danke

BlackHook
12.07.2009, 14:46
Systemwiederherstellung sollte dabei helfen.
Hast du ein früheres Wiederherstellungspunkt ? Falls ja, einfach aufspielen und schon hast du keine Probleme mehr.
Eine bessere Methode ist halt Image vom System zu machen um später aufspielen zu können. Ich gehe davon aus daß du es nicht gemacht hast.
Also endweder Wiederherstellungpunkt oder Format C:

PaiandJas
12.07.2009, 14:48
Ne also sie hat das schon länger aber ka wielange .... von daher wird nur das formatieren übrig bleiben

gavaSTAR™
12.07.2009, 15:09
Ja du kannst Systemherstellung machen bis z.B. 1 . Januar oder so , formatieren ist nur unsinniger stress ..

BlackHook
12.07.2009, 15:48
Lerne darauds und mache Image von deinem System.
Alle 6 Moante oder ähnlich mache ich mit Acronis True Image eine Image meines Systems.
Damit rekonstruierst du dein System innerhalb 10-20 Minuten. Je nachdem wie gut dein Rechner ist und die Platte voll.
Das ist nicht vergleichbar mit dem Wondoof Wiederherstellungsdreck.

Diesmal wirst du wohl formatieren müssen.

Publix
12.07.2009, 15:52
Oder externe festplatte, und da die wichtigsten sachen draufspeichern :)

BlackHook
12.07.2009, 15:55
Nein, das ist nicht das Gleiche. Mit Image sicherst du das ganze System.
Bei deiner USB Platte musst du das System immernoch neu aufsetzen. Dauert ewig lange.

Image --> 10-20 Minuten alles wieder sauber. Daten und System.
Natürlich die Sachen nach dem Image müssen explizit gesichert werden, verständlicherweise.

Nasenbaer
12.07.2009, 16:55
Main Tip an dich ist versuche die Daten zu retten die deine mutter brauch, dann Installierst du windows neu aber so das du vorher 2 Patitionen hast damit beim nachsten mal nicht alles weg ist. nach der Installation alle Treiber drauf. Nach dem du alle Treiber drauf hast machst du ein Image mit Acronis True Image.

Wenn du das gemacht hast kommen die Programme die dein Mutter brauch und wenn du dann fertig bist noch einmal das ganze sicher mit Acronis True Image.

Jetzt fragst du dich warum 2 mal das kann ich dir sagen ersten hast du eine saubers Image mit nur Windows und die Treiber und zum zweiten wenn beim Installiern mal was schief geht brauchst du nicht alles nochmal machen. fallst du fragen hast zu Acronis True Image ( wie das geht oder so ) dann schreibe mir eine PM ich helfe dir so gut ich kann.

Ich hatte nämlich gester auch einen system Crash und muste windows neumachen und dann nach mein Image das hat nicht mal 60 Min gedauert dank image.

MFG Nasenbaer