PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberghost o.ä sicher?



Kaspersky
15.07.2009, 00:18
Hallo,

Ist die basic von cyberghost relativ sicher?
Wenn ich zb nen file uppe auf nem free hoster, griegen die dann die falsche ip und können mir nix?
Gibt es ähnliche sachen die so einfach zu bedienen sind wie cyberghost?

Danke für Antworten
Greetz

Sarge_stoni
15.07.2009, 00:28
Swissvpn Hotshield Relakks sind so das übliche
Sollte dir nichts passieren, erst wenn die rechtlich rumwühlen kriegen sie selten die ip
80% sicher bist aufjedenfall

Zer0Flag
15.07.2009, 00:31
Ich würde den Diensten nicht Vertrauen da die Server in DE stehen und bei jedem kleinen Scheiss verpflichtet sind die IP der User raus zu geben.

greetz Zer0Flag

BadBoii
15.07.2009, 01:23
Also: Es sind mindestens 100 leute mit der gleichen IP die du benuzt wenn du Cyberghost startest Online.

Und alles was läuft während du Cyberghost an hast läuft über die Ip .... also auch dein Up & Download von i welchen Hostern.....

Und ob es sicher ist kann man sich drüber streiten .... kleinere Sachen kanste machen weil die kb haben die 100 Ips (wenn nicht sogar Tagsüber über 400 Ips) zu sortieren und auszuwerten also wenn du zB was für 20€ gefaket hast....

marcel187
15.07.2009, 01:46
Hallo Kaspersky,

nimm einfach einen nl & nbl socks 5 dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite! Den VPN-Diensten würde ich keinen Cent vertrauen da die Gefahr besteht das diese unter Druck deine IP doch rausgeben müssen / wollen.

mfg Marcel187

newkaiza
15.07.2009, 02:02
Hallo Kaspersky,

nimm einfach einen nl & nbl socks 5 dann bist du auf jeden fall auf der sicheren Seite! Den VPN-Diensten würde ich keinen Cent vertrauen da die Gefahr besteht das diese unter Druck deine IP doch rausgeben müssen / wollen.

mfg Marcel187

hey... sooo mal zu deiner Socks sache folgendes :

1. Wenn du einen Socks5 pur verwendest (ohne SSH o.a), kann dein Provider auch (theoretisch), nachverfolgen auf welchen internetseiten du dich rumtreibst, weil das SOCKS protokoll an sich nicht verschlüsselt, du denkst dir ja klar, die sehen nix, da denkst du aber falsch, ich denke mal die könnten auch SOCKS-traffic abfangen (solange der nicht wie gesagt mit SSH crypted ist ).

2. Woher bekommst du deine "nonlog" socks5 ? Vom seller ? Der Seller garantiert dir sicherheit. Ich behaupte einfach mal das einige Seller faked/hacked server usen. Der Socks5-Server an sich kann ja nonlogging sein, aber der Hoster kann dennoch monitoren und alles aufzeichnen, von daher wäre da deine IP später auch zu finden.

Ich würde eig nicht empfehlen nur einen Socks5 zu benutzen.
Besser wäre da schon vlcht. VPN (CGV o. Relakks) + Socks5

marcel187
15.07.2009, 02:11
an newkaiza:

zu 1.) Das wusste ich nicht, aber ich du kannst mir ja erklären wie ich das mache. PM bitte.

zu 2.) Ich kaufe meine Socks 5 nicht ich setze sie selbst auf (....Victims).

Vielen Dank für den Tipp. Werde es mir merken, benutze jetzt immer VPN + Socks5 naja eigentlich brauch ich es nicht weil ich nicht mehr fake^^

Falls du noch Fragen an mich hast dann sende mir eine PM

mfg Marcel187

Gribbler
15.07.2009, 04:47
Hallo,

Ist die basic von cyberghost relativ sicher?
Wenn ich zb nen file uppe auf nem free hoster, griegen die dann die falsche ip und können mir nix?
Gibt es ähnliche sachen die so einfach zu bedienen sind wie cyberghost?

Danke für Antworten
Greetz


1. Informationen zur Speicherung gemäß §113a TKG (Datenvorratsspeicherung)

Auf Grund vieler Anfragen im Support und auf Basis der aktuellen Gesetzeslage, folgt hier eine überarbeitete und aktualisierte News zur Datenvorratsspeicherung. Um die komplexe Situation rund um die Datenspeicherung nach dem 01.01.2009 etwas besser zu durchleuchten, haben wir das Ganze in mehrere Einzelfragen unterteilt und um Anmerkungen zum Datenschutz ergänzt:
Welche Daten werden gespeichert?
Wir speichern zu Abrechnungszwecken eine Benutzer-ID (E-Mail Adresse) und in Abständen von 5 Minuten das generierte Datenvolumen und einen Zeitstempel. (siehe AGB §13). Diese Daten speichern wir bis zwei Monate nach Abrechnungszeitraum.
Unsere Kunden haben jedoch auch die Möglichkeit, diese Traffic-Daten mit Ende des Abrechnungszeitraums löschen zu lassen. (Einstellung in der Accountverwaltung unter "Traffic-Einstellungen".) Sie verzichten damit allerdings auf die Möglichkeit, Einwände gegen die Traffic-Abrechnung einzureichen.
Da wir zur Datenvorratspeicherung verpflichtet sind (siehe § 113a Nr. 6 TKG), speichern wir seit dem 01.01.2009 für sechs Monate bei jeder Verbindung mit einem CyberGhost-Server (Premium oder Basic) zusätzlich folgende Daten:
Die Einwahl-IP-Adresse* und die IP-Adresse des zugewiesenen CyberGhost-Servers und den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Logins auf den Server sowie den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Logouts vom Server.
* Das ist die Adresse, die der Kunde von seinem Internet-Provider zugeteilt bekommen hat.
Ausdrücklich erwähnt sei, dass wir NICHT speichern:

Den Inhalt irgendwelcher Kommunikation oder Daten über aufgerufene Webseiten.