PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Tut IRC auf Freehoster



psyborg
15.07.2009, 09:22
Hi,

ist es möglich einen IRC-Server auf einem Freehoster zu installieren?

Wenn ja könnte jemand ein grobes Texttutorial dazu machen?

Oder mir einfach per PN Tipps geben?

Vielen Dank

der_Dude
15.07.2009, 09:26
Äh..wie möchtest du das schaffen?FÜr einen IRCD brauchst du einen Server, aber bei einem Freehoster bekommst du nur Webspace...

mfg der_Dude

psyborg
15.07.2009, 09:35
hmmm, was bräucht ich den für n sever?

v-server genügt? oder brauch ich nen root?

Gribbler
15.07.2009, 09:39
für einen irc server benötigst du einen root hab auch mal vor langer zeit nachgefragt . es sei den es gibt mittlerweile eine freehoster der das untersützt .

wenn du ein chat system auf einen freehoster installiren möchtest das kein irc ist dann kannst du ein flash chat installieren ... einfach nach googlen .

KBDG

aL1ien
15.07.2009, 09:42
für einen irc server benötigst du einen root hab auch mal vor langer zeit nachgefragt . es sei den es gibt mittlerweile eine freehoster der das untersützt .

wenn du ein chat system auf einen freehoster installiren möchtest das kein irc ist dann kannst du ein flash chat installieren ... einfach nach googlen .

KBDG
Nein, ein Vserver ist meeehr als genug für einen irc-server.

int_main();
15.07.2009, 10:12
Is doch scheissegal ob root oder vroot, root ist eben ein server für sich. vroot eben ein server mit mehrern accounts. kommt darauf an was er mit dem IRC "server" machen will. Ob er ein Netzwerk betreiben möchte(Da empfiehlt sich ein Root mit eigener, ungeteilter Anbindung), oder nur einen Channel will.

Und ein IRC auf einem Freehosting (also Webspace) ist nicht möglich. Da musste mal nach PHP Chat's schauen o.Ä