PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [javascript] Textfeld (hizufügoption)



SUNZ
15.07.2009, 09:36
Hallo
ich möchte gerne ein button auf index1.html der "hinzufügen" heist.
Wenn man darauf klickt soll sich ein neues fenster öffnen das wäre dann index2.html. Dort kann man dann drucker auswählen (denk mal das kann man mit einer checkbox machen). wenn ich die alle ausgewählt habe soll auf index 2 ein button sein mit dem befehl "hinzufügen auf index1.html".

Die daten die ausgwählt wurden sollen dan in einer liste auf inde1.html angezeigt werden.

Wie mache ich das?
ein beispiel code wäre super

thx

dlite
15.07.2009, 10:00
das mann jetzt eine neue datei aufruft die index2.html heisst,
machst du am besten mit
<a href="index2.html" target="_blank">Hinzufügen</a>

dann ein Formular ( hoffe du weisst wie das geht) und dann googleste schnell noch die Abfrage für die Checkbox.

<input type="checkbox">

Wie das ganze in index1.html geladen wird, ohne die Seite neuzuladen weiss ich jetzt leider nicht. Ich denke das ist nur mit Javascript machbar. Ansonsten bleibt dir nur die GET übertragung übrig.

SUNZ
15.07.2009, 10:08
es würde auch gehen ohne neues fenster (popup)
das man das aus einer liste raussucht.

Weis da jemand eine lösung?

blackberry
15.07.2009, 16:10
Da das mit PHP nichts zu tun hat, sondern eher HTML/JavaScript bezogen ist:

/renamed + moved to JavaScript

SUNZ
15.07.2009, 18:14
@ Blackberry: ook dank für das richtige einordnen

kann jetzt jemand helfen

phil333
15.07.2009, 18:18
Buttons kannst du leicht mit HTML realisieren, und die Daten kannst du mit GET oder POST per PHP verschicken, schau dir einfach dieses TUT an -> http://php-einfach.de/

Den Drucker muss der User doch nicht auf deiner Seite auswählen, wenn er was drucken will, das kann er doch machen, wenn er das Dokument drucken will, du musst nur die richtige Funktion dafür starten, der Rest wird dann initialisiert.

SUNZ
15.07.2009, 21:15
wer sagt den das der was drucken soll.

das ist für eine kosten berechnung php seite.
egal wo für das ist. einfach frage beantworten.