PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zu Social Engineering



Boarder
15.07.2009, 22:06
Grüßt euch,
Ich suche Bücher rund um Thema Social Engineering und das Beeinflussen sowie Täuschen von Menschen. Wenn ihr ein paar Vorschläge habt bitte posten. Wäre auch nett wenn ihr schreiben könnntet was im Buch behandelt wird, bzw. teilweise den Klappentext kopiert, der meist hinten auf den Buch ist...

Ps.: Die Bücher "Die Kunst der Täuschung" und "Die Kunst des Einbruches" kenne ich schon.
Pss: Ich habe die Suche benutz, aber wie gesagt, die beiden Bücher von Kevin Mitnickkenne ich und ich will keine E-Books sonder echte Bücher.

Screen
15.07.2009, 22:10
Ich habe das Buch " Kunst der Täuschung " schon gelesen, es ist recht ehm billig würde ich sagen, ca 80% der Beispiele kann man derzeit nicht mehr anwenden, da die Technik schon viel weiter ist...

Besonders das mit den "ich bin ein Mitarbeiter "-anruf ,"kann ich bitte die Daten haben?" ,funktioniert nicht mehr ,da nun die Nummern der Anrufer angezeigt werden XD

Ich finde das alles irgendwie sinnlos, das funktioniert kaum noch in der deutschen Gesellschaft...versuchs mal bei den Chinesen XD

VeN0m
15.07.2009, 22:10
Das alt bekannte Kevin Mitnick - Risikofaktor Mensch: Die Kunst der Täuschung (http://www.amazon.de/Die-Kunst-T%C3%A4uschung-Risikofaktor-Mensch/dp/3826615697/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247688741&sr=8-1)
Gibts zwar auch vielfach als Ebook ich finde aber, als "Hardware"-Version lohnt es sich mehr ^^.
Finde ich trotzdem ziemlich gut...

EDIT: Och menno, da war jemand schneller.
Ich finde dennoch, dass das Buch hilft.
Nicht, wegen dem, was die Personen in dem BUch machen sondern wie sie es machen.
Ein Wenig Redegewandheit lernt man da schon ;).

Ansonsten würde ich mich von Büchern fernhalten und lieber die Praxis lernen.
Wenn man nicht ein kleines Maß an Redegewandheit hat, worauf man aufbauen kann kann man es vergessen.
Versuch mal Leute zu überreden, kleinere Dinge für Dich zu tun ;).

novaca!ne
06.09.2009, 21:32
bin grad auch auf der suche nach büchern über social engineering aber in diesem thread wurde bis jetzt nur 2 mal das viech vom mitnick erwähnt...
ich bestelle mir morgen "Die Kunst der Täuschung" und "Die Kunst des Einbruchs"...

also: habt ihr vllt. mehr bücher vorzuschlagen ?

Vitamin X
06.09.2009, 22:21
hatte vorm Umzug noch ein gutes buch, war auch so ähnlich wie die genannten, ist mir jedoch abhanden gekommen. Das Buch war ziemlich lustig für PC's bspw. in der Schule etc. aber wie schon gesagt viel funktioniert da leider auch nichmehr.

werde mal gucken ob ichs wieder finde wenn ja sag ich bescheid :>

lG