PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H1N1: Impfstoff für 25 Millionen



RaZz0r
15.07.2009, 21:53
Die Bundesländer haben sich geeinigt, 50 Millionen Dosen des Schweinegrippe-Impfstoffs zu bestellen. Damit können 25 Millionen Menschen vor H1N1 geschützt werden. In Bangkok werden jetzt 435 Schulen geschlossen, um die Schweinegrippe einzudämmen. Der Impfstoffvorrat , der aktuelle Einkauf mit eingerechnet, reicht für 30 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, das berichtet das hessische Gesundheitsministerium in Wiesbaden.

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok werden ab Mittwoch die Schulen geschlossen, mit diesem Schritt wollen die Behörden die Ausbreitung der Grippe eindämmen. An der Infektion sind in Thailand bereits 4057 Menschen erkrankt; 24 Menschen starben. "Wir werden während der Schulschließung eine gründliche Reinigung vornehmen, um weitere Infektionen dort zu verhindern", teilte die Stadtverwaltung mit.

Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, erklärte inzwischen, dass der H1N1-Erreger nicht mehr zu stoppen sei, aufgrund dieser Tatsache wies sie die Pharmahersteller an, mit Hochdruck an dem Impfstoff zu arbeiten, der baldige Abhilfe schaffen soll. Angestellte im Gesundheitswesen sollten als erste den Impfstoff erhalten. Eine Millionen Menschen steckten sich bereits mit dem Virus an, das geht aus Schätzungen hervor, auch mindestens 500 Todesfälle sind bisher bekannt. Die WHO spricht von einer überwiegend moderat verlaufenden Erkrankung.


Quelle:
Technobase.fm

p0se
15.07.2009, 21:56
Sollte man doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen....

newkaiza
15.07.2009, 21:56
Also naja ich halt da nicht viel von, meiner meinung nach iss das auch alles so ne verschwöhrungssache ... im endeffekt haben die selbst den virus ausgesetzt ... und jetzt läufts ausm ruder und die pharmeunternehmen und die regierungen haben wieder schotter (finanzkriese komisch...)

KillerSR
15.07.2009, 21:57
Oh mann, das ist echt extrem mit H1N1, aber erst werden sowieso wieder die Alten Leute geimpft, dann die kleinen Kinder, dann erst die anderen wenn noch genug da ist... Naja wieso nicht.. besser eine Impfung als keine.:rolleyes:

@newkaiza

fand das auch irgendwie komisch, dass das genau dieses Jahr kommt, wenn die Finanzkrise ist.. naja

Sirect
15.07.2009, 22:00
Es sterben mehr Leute an normaler Grippe, von daher kann man ruhig gechillt bleiben :)

inmate
15.07.2009, 22:02
Es sterben mehr Leute an normaler Grippe, von daher kann man ruhig gechillt bleiben :)

Richtig, ausserdem sind bis jetzt nur alte ,ganz junge oder ganz arme Leute daran gestorben.


mfG

Sarge_stoni
15.07.2009, 22:20
es läuft garnichts aus dem ruder, die wollten schon lange 1/3 der gesamten Menscheit vernichten wegen überbevölkerung, es kommt ne viel härtere grippe die aus Vogelgrippe und Schweinegrippe besteht die wird sich dann rasannt schnell Verbreiten, so gegen anfang/ende herbst tritt sie aus.

Die Medien übertreiben, die schweine grippe ist und bleibt eine Harmlose normale grippe die sich im vergleich zu anderen grippen viel langsämer ausbreitet. 1 Woche krank und dann wieder gesunt ist nichts was einem gefährlich werden könnte.

Bis jezt sind nur leute gestorben die um die 70 Jahren alt sind und sonst schwere Krankheiten haben, wie gesagt die Medien übertreibt.

Ausserdem wurde die Krankheit von Menschen erschaffen und ist nichts natürliches da 1. Es müsste 100erte von Millionen Jahre dauern bis sich so eine Mutierte Krankheit bilden kann.
2. gab es Anfangs 2-3 Test gebiete wo sie die Krankheit ausgelegt haben.
3. Ist das die Perfekte Möglichkeit die Wirschafts Kriese auf diese Grippe zuschieben und am ende macht sich niemand verantwortlich und nur allein die "natürliche wissenschaftlich unmöglich von Natur aus geschaffene Grippe" schuld.

Einige werden denken ich sei Naiv , Ihr könnt jeden Hobby Wissenschaftler fragen der Studiert selbst die werden euch sagen das sich so eine Krankheit innerhalb 4 jahren nicht so Mutieren kann.

LG Sarge

inmate
15.07.2009, 23:01
es läuft garnichts aus dem ruder, die wollten schon lange 1/3 der gesamten Menscheit vernichten wegen überbevölkerung, es kommt ne viel härtere grippe die aus Vogelgrippe und Schweinegrippe besteht die wird sich dann rasannt schnell Verbreiten, so gegen anfang/ende herbst tritt sie aus.

Woher weisst du das ?^^

w00tage
15.07.2009, 23:26
es läuft garnichts aus dem ruder, die wollten schon lange 1/3 der gesamten Menscheit vernichten wegen überbevölkerung, es kommt ne viel härtere grippe die aus Vogelgrippe und Schweinegrippe besteht die wird sich dann rasannt schnell Verbreiten, so gegen anfang/ende herbst tritt sie aus.



Du machst mir ANGST !

NapalmJesus
15.07.2009, 23:30
Woher weisst du das ?^^
das wüste ich auchmal gerne?!.... ok stimmt ich kann mir gut vorstellen, dass die bestimmt gerne weniger leute auf der welt hätten vondaher...^^

GrafZeppelin
15.07.2009, 23:31
Schweinegrippe ist harmlos ^^

Spanische Grippe (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) die war schlimm 25-50 Millionen sind dran gestorben!

und die Schweinegrippe hat nichtmal im Ansatz das potential so gefährlich zu werden!

xPx
15.07.2009, 23:33
ach.. ich finds eigentlich immer recht nett. ich weiß noch als BSE Wahn war.. oh mann, ein Traum, massenhaft billiges Rinderfilet. Lecker :] Naja.

Ist halt iwie immer das selbe. Erst voll der Hype und dann hört man garnix mehr drüber, und wirklich pwnen tut die schweinegrippe ja auch ned^^ :)

Planxty
16.07.2009, 00:25
Woher weisst du das ?^^
Interessant wie viele leute es doch glauben. Aber ganz im Ernst. Wie könnte man mehr CO2 Spaaren und die Umwelt besser schützen als mit nen paar milliarden Menschen mehr auf der Erde?
Die Menschen wären dadurch trotzdem noch die vorherschende Rasse auf dem Planeten Erde und vllt existiert dadurch dieser Planet sogar noch länger, oder ist noch länger relativ schön^^
aber b2t. Bla bli blub Panicmache, Geldverdienerei ... naja aber ich denk mal Deutschland ist ein recht pingeliges Land was qualität vom essen angeht und ich denke mal das auch bei dem schutz vor dieser grippe Deutschland genug dafür tun wird das sie an mir (uns) vorbeizieht ohne das ich davon (abgesehen von den Medien)...

mainstream
16.07.2009, 00:32
Lol,ich habe davon schon sehr lange ncihts mehr in der Zeitung gelesen(zumindest keine schlagzeile)
Krass,dass es soweit gekommen ist.....

BlackRiddig
16.07.2009, 00:37
Sicherlcih gibt es viele die es hochpspielen doch in einer Zeit in der der King of Pop gestorben ist berichtet man über was anderes;
Über irgend was muss berichtet werden...
Es ist zwar klar das im herbst noch eine stärkere Welle der Schweine grippe ausbrechen wird aber wie stark sie sein wird zeigt sich dann ;)
Mehr leute sterben an Normaler grippe die auch per tröpfchen übertragen wird aber naja egal solangs nicht pausenlos im tv kommt ist es auch nicht wichtig.
Ps: entschuldigt die Rechtschreibung-->etwas betrunken

Breekachu
16.07.2009, 00:57
.

Publix
16.07.2009, 00:57
es läuft garnichts aus dem ruder, die wollten schon lange 1/3 der gesamten Menscheit vernichten wegen überbevölkerung, es kommt ne viel härtere grippe die aus Vogelgrippe und Schweinegrippe besteht die wird sich dann rasannt schnell Verbreiten, so gegen anfang/ende herbst tritt sie aus.


Woher weisst du das ?^^

Wie geil Nostredamos..., ne echt ey die kacken sich alle ein in afrika sterben jeden tag tausende menschen weg und die machen was weis ich für 25 leute alte kranke leute tz...

Breekachu
16.07.2009, 01:07
seht es doch mal positiv: wenn sowieso die menschheit an der schweinegrippe zugrunde geht dann brauchen wir auch keine angst mehr vor den schäden des rauchens zu haben.
lasst uns alle rauchen!

inmate
16.07.2009, 02:03
Interessant wie viele leute es doch glauben.

Ich glaube es doch garnicht , ich habe doch nur gefragt woher er das weis.

ir0n
16.07.2009, 02:24
Bleibt doch einfach vorm PC sitzen.
Mehr als Sasser ist da nicht drin :D
</ironie>

Jetzt mal Ernst - ich finde das ist auch alles nur hochgespielt. Unser Biologie Lehrer hat uns geraten, dass wir große öffentliche Plätze und Ausland meiden sollen - omg. Wenn dass mit der "Menschenausrottung" stimmen sollte, so kann man sich ja denken wer dran ist. Komisch dass das Virus genau da ausbricht, wo längst nicht so viele Tiere gehalten werden wie z.B. in den USA...

Gruß

Z o D
16.07.2009, 09:38
jaja jetzt kommen wieder die verschwörungstheoretiker..egal was es ist, bei jedem großen ereignis kommen sie (11.september, michael jackson, schweinegrippe..)

es gibt bis jetzt 119.344 bestätigte fälle von schweinegrippe, darunter 591 todesfälle

Publix
16.07.2009, 14:53
jaja jetzt kommen wieder die verschwörungstheoretiker..egal was es ist, bei jedem großen ereignis kommen sie (11.september, michael jackson, schweinegrippe..)

es gibt bis jetzt 119.344 bestätigte fälle von schweinegrippe, darunter 591 todesfälle

Yo dass mit Mj. kann ich auch nichtmehr hören an diesem tag wurde er ermordet, am nächsten tag er wurde Ermordet. Am nächsten Tag Lebt er villeicht doch noch. Dass ganze zeug geht voll aufn Sack:D