PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to "hack" a kaisers-flaschenpfand-automaten



Apologist
16.07.2009, 05:19
is jz kein wirklicher hack aber kleine sicherheitslücke die ich rausgefunden hab

dazu noch zu sagen: nich wirklich lukrativ aber geht um die lücke

es handelt sich hierbei um ein älteres modell, ca 2 meter breit, einfaches loch für flaschen einwurf, keine kastenannahme. is noch im umlauf, zumindest in älteren filialen

die sache ist die :

wenn man eine bierflasche, 0,5 liter, (0,08 ct wert) nimmt, den kopf oben "abschlägt" (wie auf der zeichung) und sie dann in den automaten wirft, dann wird sie vom automaten als 0,15 ct flasche angesehen.

http://img3.imagebanana.com/view/bwkqmc6/flasche.jpghttp://img3.imagebanana.com/img/bwkqmc6/thumb/flasche.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/bwkqmc6/flasche.jpg)

wie gesagt nicht lukrativ, aber nach ner party mit 100 flaschen macht man immerhin 7 euro gewinn

wollts euch nur mitteilen :D

kriw
16.07.2009, 06:48
Nur wegen 7 Euro 100 Flaschen den Kopf oben abschlagen?
Naja wer es nötig hat^^
Und wie schlägt man eigentlich den Kopf ab, das kann doch manchmal schief gehen oder?

nathex
16.07.2009, 06:53
Mir wärs auch zu aufwendig für läppische 7€.. vorallem wie kriw schon sagte, manchmal geht da doch besimmt mehr ab als nur der falschenkopf oder?
Also wenn ich oben ne Flasche am Kopf abschlage, ist es selten so, dass dieser ganz grad ab geht.

Apologist
16.07.2009, 07:07
und wenns nur 7 euro sind, wollte euch nur auf die "lücke" hinweisen und wenn ihr langeweile habt probierts mal aus ...

sry

kriw
16.07.2009, 07:14
Du musst dich nicht entschuldigen!
Das ist halt sehr zeitaufwändig und nur 7 Euro für 100 Flaschen, naja das macht nicht jeder, aber vielleicht ist ja einer hier interessiert :D

Sunfire
16.07.2009, 09:51
Ist nicht lokrativ aber für viele einfach mal interssant zu wissen wenn mann nix zu tun hat und sich bischen nen spass machen möchte.

naroht
16.07.2009, 10:38
das geht auch besser! du nimmst eine flashe (am besten plaste) bindest oben nen faden dran, welchen du fest hälst und schiebst die rein. dann ziehst du die einfach immer wieder vor und lässt sie wieder nach hinten ;)
bis du genug zusammen hast oder erwischt wurdest... :D

keine ahnung, ob das bei den neuen automaten noch klappt...

eine weiter variante:
wenn der automat innerhalb des verkaufbereiches steht nimmt man sich einfach volle flaschen und schiebt sie dort rein. ging früher bei aldi/lidl bis sie die automaten außerhalb platziert haben.

CurRy
16.07.2009, 13:51
Also ich finde diese Idee sehr gut, ich meine man verdient zwar kaum was, aber so mal nebenbei, wenn man die Kohle dringend braucht. ganz gut, leider gibt es bei uns solche Automaten nicht.

.:CREATIVE:.
16.07.2009, 14:10
und wenns nur 7 euro sind, wollte euch nur auf die "lücke" hinweisen und wenn ihr langeweile habt probierts mal aus ...

sry


ähm für 7 euro mach ich das sicher nich xDDD

und deine emo-tusse is hässlich :D

KillerSR
16.07.2009, 14:16
Gut zu wissen, aber ich machs, denk ich auch nicht^^


und deine emo-tusse is hässlich :D

lool, aber deine.. ":D"

ea$y
16.07.2009, 14:16
Bei dem Pfand Automaten geht es um einen strichcode.

Wie diesem hier =>

http://www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/sigmalink/e/ea/ean_/eanean_strichcode_1820998,property=inline.jpg

Nimm eine große 25 cent Pfandflasche.
Schneide das Strichcode etikett ab.
Klebe es auf eine Normale orangensaft Flasche.
Und ab in dem Automaten.....

litlein
16.07.2009, 14:25
Wenn du eh schon Pfandflaschen für 8 cent zurückbringst, kannste ihnen auch noch schnell den Kopf abschlagen...
Dann machst du fast doppeltes Geld!

Apologist
16.07.2009, 16:31
Bei dem Pfand Automaten geht es um einen strichcode.

Wie diesem hier =>

http://www.wissen.de/wde/generator/substanzen/bilder/sigmalink/e/ea/ean_/eanean_strichcode_1820998,property=inline.jpg

Nimm eine große 25 cent Pfandflasche.
Schneide das Strichcode etikett ab.
Klebe es auf eine Normale orangensaft Flasche.
Und ab in dem Automaten.....

hihi aber was machste dann mit der 25 ct pfandflasche? ^^ die nimmt der automat dann doch nich mehr :D also hast du genauso viel wie vorher =)

xPx
16.07.2009, 16:36
also hast du genauso viel wie vorher =)

Ich weiß ned ob's der Automat erkennt, aber könnte man den Strichcode nicht einfach ein paar hundert mal Kopieren ? ^^
Oder erkennt der Autmoat dann das der Strichcode schonmal abgegeben Wurde?

Apologist
16.07.2009, 16:54
wie soll er dass denn erkennen? es gibt den strichcode doch nur spezifisch in der hinsicht, der sorte (also getränkesorte). alle 1,5liter cola flaschen haben den gleichen strichcode

türlich könnte man das, aber du bräuchtest dann hunderte flaschen die kein pfand haben ums da raufzukleben

außerdem ... wenn du dabei erwischt wirst, also mit nachgedruckten strichcodes, dann wird das als betrug(sversuch) geahndet. meine methode is einfach nur: sry kann ich nix für, is bei der party kaputt gegangen, eskalation halt ...

hihi

Regedit
16.07.2009, 16:59
und wenn ein Angestellter kommt gibts was auf die Finger

Ich finde ein bessere Betrügerei: Wenn man etwas abwegen muss einfach etwas leichteres auf die Waage stellen und dann nochmals in den Sack füllen.

Habe schon einen Apfel für weniger als die Hälfte gekauft :)

PS: Den Angestellten an der Kasse ists meist zu blöde darauf zu achten

Apologist
16.07.2009, 17:30
darum wird seit letzter zeit darauf umgestellt, dass nur noch der kassierer an der kasse abwiegen kann! obst und gemüse wird in kaisers filialen nur noch so gehandhabt, weil zu viel betrug stattfand. beispiel:

ich steh vor jahren bei kaisers und will mir was inner obst abteilung kaufen: kommt da so ne frau, wiegt die hälfte ihrer äpfel ab, nimmt den strichcodestreifen da und klebt den rauf, geht wieder zu den äpfeln und packt noch 4 stück rein xDDD

dachte mir auch nur so: wtf??? kackendreist ^^

naroht
16.07.2009, 18:26
strichcodes kann man generell selber ausdrucken und überkleben. wird in der tat auch heufig gemacht. z.b. bei wein: einfach den barcode vom billig-wein über den vom teuren wein kleben.
desshalb haben viele neue kassen-systeme auch eine artikel-vorschau für den kassierer, damit dieser sowas besser merkt. aber bei den meisten großen supermarkt-ketten ist das nicht der fall.

KrXXs
16.07.2009, 18:46
da kann ich auch was verzählen ;)

Ich war letztens im Sportmarkt und da hat ein kleiner Junge neben mir von den billigen Fußballschuhen das Preisschild runter und auf die teuren drauf.

Meint ihr dass sowas geht ?? Oder wie wird das genau gemacht an der kasse ??

Regedit
16.07.2009, 18:50
Kommt auf das System und den Verkäufer an.
Ich gehe auch immer zu den Ausländer verkäufer, da die es noch weniger raffen. ;)

Habs aber schon lange nicht mehr gemacht.

dlite
16.07.2009, 18:59
wem soll was auffalen dass die barcodes kopiert sind o0 im Pfandautomarkt hockt niemand hintendran der Flaschen irgendwo einsortiert^^

Probierts einfach mal. Kann nix bei schiefgehn, es sei denn ihr habt so ultraalte Druckstrahler, wo die codes total verpxielt aufgeklebt werden. Einzigstes was passieren kann ist, dass die Flasche nicht angenommen wird. Alarmsystem gibts glaub nur im Lidl oder Aldi

inmate
16.07.2009, 19:00
@Creative und Threadstarter , von euch beiden sind die Emo Tussen hässlich :D

Zu dem Thema, ich finde es gut das du es gepostet hast.Man kann den "Hack^^" bestimmt noch erweitern.Und wie Curry schon sagte wenn man mal dringend Geld braucht isses schon nützlich dann :) allerdings stehen bei mir diese Automaten auch nicht.Vllt liegts daran das ich aus som kack Dorf komm xD ok sagen wir "Kleinstadt" aber trotzdem hasste gut herausgefunden.

mfG

Regedit
16.07.2009, 20:49
@ dlite: Ich habe von dem Gemüsestand gesprochen.

Dennoch finde ich es zu heickel, da sowas eigentlich schnell gehen sollte und wenn du mit zwanzig Flaschen mit selbst gedruckten Codes kommst fällt das niemandem auf. (Vorallem dem Personal nicht, dass meistens gerade dort am häufigsten durchmarschiert) ;)

ea$y
17.07.2009, 12:45
Ja die Automaten lesen glaube nur dem Strichcode.Aber wenn man eine Plastik Flasche nimmt und diese dort rein packt bei Rewe z.b wird diese gleich Automatisch zerkleinert.Also kann man nur Plastik Flaschen nehmen und da dem Strichcode drauf kleben.