PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 - Vorrat reichte nur für 7 Minuten



RaZz0r
16.07.2009, 21:54
http://img3.imagebanana.com/img/k637z99n/news.png



Die weltbekannte Internetplattform „Amazon“ bot am Mittwoch dem 15.07. ein Angebot der Superlative. Für 50 Euro hatten Kunden die Möglichkeit, sich das brandneue Windows 7 vorzubestellen. Dieses Angebot hielt allerdings nicht sehr lange an, denn schon nach sieben Minuten war das gesamte Kontingent von Amazon.de erschöpft. Auch andere Online-Stores boten Windows 7 zum Vorverkauf an, jedoch konnten diese den Vorrat etwas länger halten. Dieser plötzliche Ansturm hatte zur Folge, dass Internetseiten von Microsoft und zahlreichen anderen Webshops überlastet waren.

Microsoft hat sich hier hierbei eine besondere Form der Marketingstrategie zu Nutzen gemacht: künstliche Verknappung. Wie der Name schon sagt, versucht man hierbei eine künstliche Knappheit zu simulieren, indem man das Kontingent eingrenzt und dem Kunden klarmacht, dass von einem bestimmten Produkt nur eine bestimmte Stückzahl zur Verfügung steht. Diese Methode wenden Marketingexperten genau dann an, wenn sie dem Kunden ein Produkt besonders schmackhaft machen wollen. Mit dem Motto „Windows 7 gibt es nur hier und jetzt zu diesem Preis“ erzeugte Microsoft eine derartige Schnäppchenstimmung, dass schon nach ein bis zwei Stunden alle Online Stores, die mit dem Produkt ausgestattet wurden, den Ausverkauf dieses Artikels melden mussten.


Am gestrigen Morgen war es dann also so weit - jeder Kunde konnte seine ganz persönliche Version von Windows 7 vorbestellen. Der Einkauf lohnte sich für die wenigen Glückspilze bei Amazon.de und anderen Online-Stores sehr, denn die Lizenz war im Vorverkauf satte 70 Euro billiger, als wenn sie diese später im Handel erworben hätten. In den Vereinigten Staaten wurde im Juni eine ganz ähnliche Aktion durchgeführt, bei der jedoch nicht wie in Deutschland die „Home-Premium“-Version, sondern die „Professional“-Version angeboten wurde. Doch auch die „Home-Premium“-Version hat es in sich, denn sie bringt, bis auf den fehlenden Internet Explorer, maximalen Komfort, maximale Leistung und keinerlei weitere Einschränkungen mit sich. Microsoft gibt auf einer Infoseite weitere Hinweise zu Vorraussetzungen und Möglichkeiten der Windows-Bestellung an.

Diese derartig große Anfrage und der immense Ansturm auf Internet-Handelsplattformen wie „Amazon“, „Cyberport“ und „Conrad“ lösten schlussendlich große Serverüberlastungen aus. Laut Heise war dar das gesamte Kontingent von Amazon schon nach sieben Minuten komplett erschöpft, wobei Conrad und Cyberport, trotz geringerer Stückzahl, den Vorrat wesentlich länger halten konnten, um genau zu sein ein bis zwei Stunden.

Eigentlich habe man erwartet, dass der Vorrat erst nach ein bis zwei ganzen Tagen vollkommen erschöpft sein werde. Jedoch war das erstaunlicherweise wesentlich früher der Fall. Wie gut das neue Windows nun wirklich ist und ob es den großen Erwartungen am Ende auch entspricht erfahren wir gegen Ende Oktober, denn am 22. Oktober wird die „Home-Premium“-Version in tausenden von Läden erhältlich sein.

Quelle:
Technobase.fm

CurRy
16.07.2009, 22:00
Das ist ja hammer, hätte ich das gewüsst hätt ich mir das auch ersteigert.

Danke für die News

Boarder
16.07.2009, 22:56
Da ich mir ein neues Notebook hole bekomme ich Windows 7 automatisch nachgeliefert und zwar umsonst. hehehe

juRiii
16.07.2009, 23:33
nur du glaubst das dus umsonst bekommst ;) es ist zu 100% im preis mitinbegriffen

Z o D
16.07.2009, 23:35
habs mir bei unsrem media markt gesichert :)

phil333
16.07.2009, 23:44
Man, hät ich das gewusst, das es das für 50 € gibt, ich hätt am PC solange den Amazonshop offen gehabt, bis cih eins hätte.
Naja, wenn ich mir nen neuen PC kaufe, ist es ja dabei..

HeadshotX
17.07.2009, 00:21
Bei Media Markt war bereits nach 5 Minuten Ladeneröffnung alles weg

mainstream
17.07.2009, 01:11
Kaufen?
Ich finde es amüsant wie viele ehrliche Leute es doch auf nem Hackerboard gibt :D

b0ne
17.07.2009, 01:27
Ist Windows 7 Wirklich so gut oder gehen jetzt alle Kaputt? Ich meine ist Linux (bsp. ubuntu) nicht vom Preis/Leistungs Verhältnis besser?

Spongshga
17.07.2009, 01:30
.
.
.
ach wie gut das jeder weis das dafür auch Warez reicht!
.
.
.
beta (http://free-hack.com/showthread.php?t=29639) version
full version

BuntspechT
17.07.2009, 01:42
Ist Windows 7 Wirklich so gut oder gehen jetzt alle Kaputt? Ich meine ist Linux (bsp. ubuntu) nicht vom Preis/Leistungs Verhältnis besser?

Selbstverständlich sind die bekannten Linux-Distributionen vom P/L-Verhältnis her besser, dort hast du ein komplettes und ausgereiftes OS umsonst. Doch wer halt Windows haben will, muss blechen.

Dafür sollte Windows 7 ein verhältnismäßig gutes Verhältnis haben (im Gegensatz zu Vista). Natürlich sind die Preise noch relativ gesalzen, aber das ist bei einer Produkt-Neuerscheinung ja normal.

ironud
17.07.2009, 05:08
Gott sei Dank

Die haben endlich mal gerafft das der Internet Explorer totaler Müll ist =D
Auf jedenfall mal ne gute Sache, das der nicht mit drin ist.

Mal ne andere frage:
hab mir mal ein netbook gekauft (Epc, 1,6ghz, 1gb ram)
da läuft momentan xp, würde sich W7 dadrauf lohnen bzw laufen?
Jemand ne Ahnung?

Lg

BuntspechT
17.07.2009, 05:34
@ironud:
Das sieht eher suboptimal aus, dein Netbook erfüllt vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher gerade mal die niedrigsten Anforderungen von Win7 und da du wahrscheinlich nur eine Onboard-Grafikkarte hast, wirst du auch kein Aero nutzen können und auch sonst wird die Oberfläche wahrscheinlich eher bescheiden sein - von der Optik wie von der Geschwindigkeit her.

Achja, die 64Bit-Version wird noch viel mehr Ressourcen schlucken, da sind imo 2GB RAM Pflicht.
Also ich würde da eher zu WinXP oder gleich einem anderen OS raten, bspw Linux (oder Mac wenn es sein muss -.-), die sind bekanntlich ressourcenschonender und schneller.

aL1ien
17.07.2009, 06:20
Dieser plötzliche Ansturm hatte zur Folge, dass Internetseiten von Microsoft und zahlreichen anderen Webshops überlastet waren.

moderner Ddos ;)

Terces
17.07.2009, 06:59
Kaufen?
Ich finde es amüsant wie viele ehrliche Leute es doch auf nem Hackerboard gibt :D

sowas von /sign ^^

@ Topic

Aber ich bin ohnehin nicht wirklich scharf auf Windows 7, sehe imo auch kein Grund umzusteigen, da mein XP wunderbar funktioniert und auch meinen Ansprüchen genügt.

ironud
17.07.2009, 08:06
@ironud:
Das sieht eher suboptimal aus, dein Netbook erfüllt vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher gerade mal die niedrigsten Anforderungen von Win7 und da du wahrscheinlich nur eine Onboard-Grafikkarte hast, wirst du auch kein Aero nutzen können und auch sonst wird die Oberfläche wahrscheinlich eher bescheiden sein - von der Optik wie von der Geschwindigkeit her.

Achja, die 64Bit-Version wird noch viel mehr Ressourcen schlucken, da sind imo 2GB RAM Pflicht.
Also ich würde da eher zu WinXP oder gleich einem anderen OS raten, bspw Linux (oder Mac wenn es sein muss -.-), die sind bekanntlich ressourcenschonender und schneller.


Hmm, hab ich mir schon gedacht =\
ich wollte mir eig zuerst ein netbook von apple holen. Gabs aber leider nicht...

Kann ich das nachträglich so draufmachen? Also ist das freeware?
Das problem ist dass das ding kein cd laufwerk hat und auch keine Treiber software dabei war...

.:CREATIVE:.
17.07.2009, 08:16
Bei Vista gabs nen Crack, und den wirds bei Windows 7 auch wieder geben...

MeGaM
17.07.2009, 08:34
hmmm thx 4 news, ist ja krass was die machen.

dabei gibts das win7 auf jeder warez seite seit monaten zum download. ^^

naja ich werde heute abend von vista ultimate auf xp prof downgraden!

back to the rules.

Disselgx
17.07.2009, 08:59
hm schade,

Sawyer
17.07.2009, 09:06
Naja ich werde sowieso eine Firmenlizenz erhalten , die für mich kostenlos ist :cool:
aber wundert mich nicht das es so schnell vergriffen war , immerhin ist es ein Preisunterschied von mehr als 50 %

MfG

Odrive
17.07.2009, 09:32
Trozdem für 50 € würde ich es mir nicht holen ich benutze gerade zwar Vista-Ultimate hab aber auch nichts bezahlt ;) Linux ist eh der wahre Sieger es mag zwar für Normal-Anwender komplizierter sein aber es fördert nicht den Kapitalismus

psychoink
17.07.2009, 09:34
Hab mich auch gewundert, hab die mail von microsoft geöffnet und bin direkt von shop zu shop geswitcht... Alles wech... Schade!

Odrive
17.07.2009, 09:59
Wieso sind eigentlich ,wenn doch Linux besser ist,alle so scharf auf Windows 7.

Boarder
17.07.2009, 10:34
Gott sei Dank

Die haben endlich mal gerafft das der Internet Explorer totaler Müll ist =D
Auf jedenfall mal ne gute Sache, das der nicht mit drin ist.

Mal ne andere frage:
hab mir mal ein netbook gekauft (Epc, 1,6ghz, 1gb ram)
da läuft momentan xp, würde sich W7 dadrauf lohnen bzw laufen?
Jemand ne Ahnung?

Lg

Leider hat das nicht Microsoft gerafft sondern die EU, welche Microsoft mit eine Milliarden Strafe gedroht hat, wenn der IE wieder drauf ist. Ging glaubve auch vor Gericht, das die das Betriebsystem und den IE getrennt verkaufen müssen. Alsow er den IE haben will muss einfach nur sein Händler fragen und bekommt ihn kostenlos dazu. Wird zwar klaum einer machen, was heißt das die Marktanteile von Mozilla und Opera steigen.
Ich würde gerne das Gesicht von manchen Laien sehen, wenn er Windows 7 installiert und dann ins Inet will und merkt das er kein Browser hat...


hmmm thx 4 news, ist ja krass was die machen.

dabei gibts das win7 auf jeder warez seite seit monaten zum download. ^^

naja ich werde heute abend von vista ultimate auf xp prof downgraden!

back to the rules.

Nur sind das Beta bzw. die noch nicht ausgereifte Version. Also für den normalen Arbeits und Spielrechner nicht geeignet. Da hat man mehr Fehler als bei einen normalen Windows...


Trozdem für 50 € würde ich es mir nicht holen ich benutze gerade zwar Vista-Ultimate hab aber auch nichts bezahlt ;) Linux ist eh der wahre Sieger es mag zwar für Normal-Anwender komplizierter sein aber es fördert nicht den Kapitalismus

Alles förder den Kapitalismus und wenn es in Form von Spenden ist...

momo-
17.07.2009, 10:50
Geil für 50€, aber es ist doch möglich Windows7 aus irgend welchen Warez Seiten zu bekommen oder ?

Und ich habe einen LapTop von Acer mit 4Gb Arbeitsspeicher 1.6GHZ und 250GB Festplatte, krieg ich dann darauf auch Mac oder Windows7 ?

phil333
17.07.2009, 11:36
Geil für 50€, aber es ist doch möglich Windows7 aus irgend welchen Warez Seiten zu bekommen oder ?

Und ich habe einen LapTop von Acer mit 4Gb Arbeitsspeicher 1.6GHZ und 250GB Festplatte, krieg ich dann darauf auch Mac oder Windows7 ?

Windows 7 gibts schon lange als warez zum download, musst halt nur ein bischen suchen. Ich werde mir windows 7 noch nicht so schnell holen, bin noch ganz zufrieden mit meinem XP.

Mr. Greeni
17.07.2009, 11:41
Mal ne andere frage:
hab mir mal ein netbook gekauft (Epc, 1,6ghz, 1gb ram)
da läuft momentan xp, würde sich W7 dadrauf lohnen bzw laufen?
Jemand ne Ahnung?

Ich habe die aktuelle RC1 Ultimate drauf und es läuft, nein es rennt vielmehr wie geschmiert! Keine Leistungsprobleme o.ä.
Fast wie in XP-Zeiten!

kerkenez
17.07.2009, 12:08
Die haben endlich mal gerafft das der Internet Explorer totaler Müll ist =D
Auf jedenfall mal ne gute Sache, das der nicht mit drin ist.
Das hat mit europäischen Sanktionen zu tun, man meinte, die anderen Browser in diesem Konkurrenzkampf wären unterlegen, weil IE im System gebunden ist.

Nur deswegen musste (!) es entfernt werden.

Boarder
17.07.2009, 12:40
Windows 7 gibts schon lange als warez zum download, musst halt nur ein bischen suchen. Ich werde mir windows 7 noch nicht so schnell holen, bin noch ganz zufrieden mit meinem XP.
Wie gesagt:
"Nur sind das Beta bzw. die noch nicht ausgereifte Version. Also für den normalen Arbeits und Spielrechner nicht geeignet. Da hat man mehr Fehler als bei einen normalen Windows..."

norespecto
17.07.2009, 12:48
Mal ne andere frage:
hab mir mal ein netbook gekauft (Epc, 1,6ghz, 1gb ram)
da läuft momentan xp, würde sich W7 dadrauf lohnen bzw laufen?
Jemand ne Ahnung?

Lg

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-PC-Rechner-fit-fuer-Windows-7-4375735.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-So-geht-s-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html

T0x1cBaSs
17.07.2009, 13:06
Wie schon manche gesagt haben, Linux ist die bessere Variante im Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings werd ich mir trotz allem Windows 7 wie auch schon Vista am Erscheinungstag im Laden holen (und vorbestellen lassen). Für Otto Normalanwender ist Microsoft immer noch die bessere Variante.

PSP_Joker
17.07.2009, 13:07
Ich find das irgendwie cool^^ Ich frag mich wie viele dann trotz des Vorbestellens über Win 7 klagen^^ Ich trau Windows nicht mehr, schon lange nicht. Win 7 kommt maximal mit nem neuen PC ins Haus, früher nicht.

hackerking
17.07.2009, 13:12
Bei MediaMarkt gabs die Auch ;)
Ich hab eine bekommen! WIn7 Ultimate E 45 € :P

Odrive
17.07.2009, 13:24
Windows ist halt Benutzerfreundlcher und die Anwender haben sich dran gewöhnt und meistens nicht bereit dazu zulernen und auf Linux umzusteigen

Keksdose
17.07.2009, 13:38
So also ich hab schon seit einigen Monaten Win7 ... ja und natürlich auch Linux. Ich find Linux bedienerfreundlicher, schneller, besser
ABER
wenn ich Spiele spielen will oder gewisse Programme benötige brauch ich halt noch Win...
Meine beobachtung ist auch das KDE verdammt stark aussieht wie Win7 nur war KDE schon viel früher soweit ;)

snapit
17.07.2009, 13:52
ich denk ich werds mir auch holen aber mit ubuntu auf meinem anderen pc ... irgendwo will man ja doch noch sicher sein ...
ich denke nicht das sich in punkto sicherheit da viel tun wird,
es gibt so viele leute die fehler suchen und ausnutzen...
zudem gibts ja immer noch die natürliche dummheit der menschen

Odrive
17.07.2009, 13:58
mit der passenden Grafikkarte finde ich übertrifft KDE WiN 7 um längen ....

mustang
17.07.2009, 14:01
ich bin mit meinem win xp prof im moment zufrieden.
ist lustig zu lesen wie sich mediamarkt-pc-besitzer mit vista sich auf windows 7 freuen... ich würd niemals auf den gedanken kommen ein OS von microsoft vorzubestellen hahaha
ps: linux rockt

Odrive
17.07.2009, 14:16
open source ftw...

kerkenez
17.07.2009, 14:22
Die Welt sieht da anders: Kompatibilität (Win7 + XP Apps) 'ftw'.

Sirect
17.07.2009, 15:08
Das Preis/Leistungsverhätnis zu vergleichen wenn eins der beiden Elemente umsonst ist, macht nunmal keinen Sinn.

Odrive
17.07.2009, 15:45
ja aber mit den entsprechenden kompatibilitäts-tools und wenn nicht dem entsprechenden Ersatzprogramm läuft auch der großteil auf Linux

kerkenez
17.07.2009, 20:53
.. active directory?

Unix ist lediglich in der Serverwelt oder auf Geräten schwacher Leistung gut.

Cristhecrusader
18.07.2009, 09:39
Ist Windows 7 Wirklich so gut oder gehen jetzt alle Kaputt? Ich meine ist Linux (bsp. ubuntu) nicht vom Preis/Leistungs Verhältnis besser?

Preis / Leistung
0€ / Leistung

Verdammt schwer zu rechnen das Preis Leistungs Verhältnis bei Linux :>

reddragon1212
18.07.2009, 09:57
für die meisten die vista haben gibt es doch ein kostenloses upgrate?

momo-
18.07.2009, 11:44
Aber wieso soll man sich Windows 7 kaufen, gibt es nicht Windows 7 in irgend welche Warez Seiten ?

Mazo
18.07.2009, 12:35
wie so soll man sich überhaupt was kaufen?
kannst doch auch alles klauen ;)

ich denke mal microsoft liebt es einfach solche schlagzeilen in der welt zu sehen, windows 7 ist ja jetzt schon das beste system ever -_-

B1044ZZ4RD
18.07.2009, 12:54
Die wollten alle ganz shcnell weg von Vista XDD

b0ne
18.07.2009, 16:06
Ne ich meinte dass Windows 7 50€ teuerer ist und daher auch schon um einiges besser sein sollte, damit man sich dass holen sollte (meine sicht)

eXcLaiN
18.07.2009, 19:45
Woar kotz und MS schaft es wieder was an den Mann zu bringen. Ich stell nicht das Produkt in Frage. Aber diese Verkaufstrategie kann ich nicht unterstützen, eckel haft einfach... CD´s zu pressen geht nun wirklich fix und die Leute rennen wie die deppen hin und kaufen! Ich mein voher waren sie doch auch Online... nur um auf den neusten stand zu sein... was bei weiten nicht immer der beste ist! Früher haben die Leute sich um Brot den Kopf eingerant heute tun sie es für Windblöd 7....

Keksdose
20.07.2009, 18:59
Bin schon gespannt wie Google OS (Linux) da mitmischt...