PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien: Polizei geht jetzt auf Wardriving-Streife



kingweed
17.07.2009, 21:46
Die Polizei des australischen Bundesstaates Queensland geht zukünftig mit dem Notebook auf Streife. Ähnlich wie beim Wardriving sollen die Beamten dabei nach offenen WLAN-Netzen suchen.

Wird ein solches Netz gefunden, ist es Aufgabe der Beamten beim jeweiligen Betreiber anzuklopfen. Sie sollen diesen dann über die Risiken des Betriebs eines ungesicherten Netzes aufklären und über Möglichkeiten von verschlüsselten Verbindungen aufklären.


http://o0.winfuture.de/www/delivery/lg.php?bannerid=55&campaignid=3&zoneid=154&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2Fnews%2C48522.h tml&cb=1c4b2c172d

"Das ist eine einfache Kampagne, wie sie in der Vergangenheit häufig durchgeführt wurden. So sind unsere Polizisten auch rund um Bahnhöfe unterwegs und prüfen, ob die geparkten Autos abgeschlossen sind. Ist das nicht der Fall, kommt ein Informationsblatt hinter den Scheibenwischer", erläuterte (http://www.itnews.com.au/News/150387,queensland-police-plans-wardriving-mission.aspx) Detective Superintendent Brian Hay.

Das Projekt ist Bestandteil der Präventionsbestrebungen der Polizei von Queensland. Parallel soll auch eine entsprechende Medienarbeit entwickelt werden. Die Beamten wollen so bereits Straftaten verhindern, und nicht erst aktiv werden, wenn beispielsweise von Lauschern sensible Daten abgehört oder strafbare Inhalte über den unsicheren Anschluss ins Netz gestellt werden.


Quelle: winfuture.de

austria91
17.07.2009, 21:49
is cool :) xD ...

wie is das eigentl. wenn ich nen offenes wlan finde (in sbg gibts genug davon) und zu dem typen gehen und dem das sage, kann der mich dann anzeigen?

lg

Kaho
17.07.2009, 21:51
wieso sollte er dich anzeigen könne, wenn du ihn auf einen fehler aufmerksam gemacht hat??

das ist das gleiche, wie wenn ich jmd sagen ,dass er beim herausgehen vergessen hat die haustür zuzumachen....

bexxter
17.07.2009, 21:51
Nein wieso denn?
Er hat doch keine Beweiße , sag beim Internet einrichten haste halt das Wlan gefunden und fertig, die meisten sind dankbar drüber.
Oder sie haben einfach keinen Plan wie das mit der Verschlüsselung geht und du musst es am Schluß für sie machen ^^

/edit
shit zu spät

austria91
17.07.2009, 22:08
okay gut das ich das weiß danke :)

mogtarno
18.07.2009, 20:25
hab ich schon länger gemacht sind pro tag schonmal 300 euro drin. und es macht spass.

Mafio
18.07.2009, 20:47
So sind unsere Polizisten auch rund um Bahnhöfe unterwegs und prüfen, ob die geparkten Autos abgeschlossen sind. Ist das nicht der Fall, kommt ein Informationsblatt hinter den Scheibenwischer

Ist ja geil. Immer wenn ich ein Auto klauen wollte hab ich geprüft ob es abgeschlossen war. Aber wenn die das jetzt machen, guck ich einfach nur wo das nächste Auto mit einem Zettel an der WsS ist.

super-mario
18.07.2009, 22:16
zu geil..... es kommt immer was neues.... aber ich glaube ich würde anfangen zu lachen wenn vor mir so einer mit dem lappi rumrennt ;D

Zylasty
18.07.2009, 22:21
ob die geparkten Autos abgeschlossen sind. Ist das nicht der Fall, kommt ein Informationsblatt hinter den Scheibenwischer"Und was steht da drauf?

"Diese Nachricht ist nur an den Besitzer dieses Autos, Andere dürfen es nicht lesen.
Ihr Auto wurde offen vorgefunden und hiermit
möchten wir Sie darauf aufmerksam machen,dass es noch offen ist und theoretisch für jeden zugänglich."Polizei...

Edit:
Scheiße hatte ja schon jmd geschrieben

d009
18.07.2009, 22:27
Haha, das wäre ja zu hart wenn sie das schreiben würden!!
Will gar nich wissen wieviele Polen das schon Wissen, wahrscheinlich alle!! xD

Nich das ich was gegen Polen habe aber dafür sind sie doch bekannt die Schlawiner :D

lg d009

o.O Ich glaube ich muss mich aufrichtig bei dir entschuldigen Zylasty,
das soll jetzt nicht rasistisch auf dich einwirken ;)

lg

Zylasty
18.07.2009, 22:31
Polen klauen gar nicht soviel.
In anderen Ländern wird nicht viel weniger geklaut.
Das ist nur ein Klische aus dem 2. Weltkrieg, weil wie wir wissen, Polen schlechte Zeiten hatte, bzw die Leute wenig Geld und kein Dach/Essen.
Was würdest du in so einer Situtaion tun?
Sorry für Off Topic

d009
18.07.2009, 22:40
So meinte ich das nicht, wollte dein Stolz damit nicht verletzen Sorry ;)

lg d009