PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Festplatte? *HILFE*



3rr0r
18.07.2009, 09:46
Hii...

Heute Morgen als ich den PC starten wollte, hörte ich schon beim Booten ein merkwürdiges geräusch... so ein... ich schraubte den PC auf und schaute nach was das geräusch verursachte... Ich sah das die Töne aus der Festplatte kommen...

Wenn ich den PC starte kommt so ein Bildschirm "Ler beim Lesen des Datentregers. Starten mit STRG + ALT + ENTF" wenn ich das drück komm ich auf neustart ...

Nun meine Frage: kann ein Virus die Hardware kaputt machen..? Ich weis dass er die Festplatte löschen kann aber doch nicht die Hardware, so dass sie solche geräusche macht...!


bitte um hilfe.
-mfg 3rr0r

TheMech
18.07.2009, 09:54
doch das ist gut möglich... ein virus welches die hardware kaputtmachen kann gibt es.
Aber die funktionieren meist nur auf alten rechnern..
es kann auch daran liegen das deine festplatte einfach alt ist und deswegen dieses geräusch macht...
Ist das geräusch nur beim booten??

3rr0r
18.07.2009, 09:56
Ne das geräusch is dan ganze zeit da ...
Das geret is eig nich soo alt.. 4 Jahre alt ...

Ps: Ein Virus kann maximal die Daten löschen .. aber doch nicht die ganze Hardware kaputt machen.

(zb. ein Virus der ein Kabel zum brennen bringt gibts ja auch nich) (:

EDIT: falls es echt ein Virus war... ist es dann irgendwie möglich soetwas vorzubäugen .. mit Festplatten Verschlüsselung etc. ?

-mfg 3rr0r

TheMech
18.07.2009, 11:36
von welcher marke ist denn die festplatte?
lad dir am besten von hier http://www.ultimatebootcd.com/
die Iso datei runter, brenn sie, boote von der cd und führe unter hard disc tools entweder
Drive Fitness Test (IBM/Hitachi),Diagnostic Tool (Fujitsu),SeaTools for DOS (Seagate/Maxtor),SHDIAG (Samsung) oder DLG Diagnostic (Western Digital) aus...
je nach dem von welcher marke deine festplatte ist...

3rr0r
18.07.2009, 13:47
wo kann ich sehen welche marke sie ist... weil auf der festplatte steht nix XD...

-danke

-mfg 3rr0r

BlackCobra
18.07.2009, 14:57
(
zb. ein Virus der ein Kabel zum brennen bringt gibts ja auch nich (:

nö aber man kann den Lüfter falschrum drehen lassen

3rr0r
18.07.2009, 14:59
hehe ... xD .. echt jetzt ?

naja...

danke trozdem .. hat sich erledigt.. wir haben ne neue Festplatte gekauft und installen grad win.xp...

-mfg 3rr0r