PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung wird getrennt



LPs
18.07.2009, 20:47
Hi leute ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin ansonsten sry.
ich hab folgendes problem das meine netzwerverbinung wird immer wieder getrennt in so etwa 5-10min abständen ohne fehlermelundg und seh es auch net unten rechts in der taskleiste nciht das das netzwerk keien verbindung hat. Aber ich merks daran das ich nciht mehr im internet bin zb. icq dann kurz aus geht und keine verbindung zum router habe.
Was ich schon feststellen konnte ist das es irgendwie an meiner nertzwerkkarte liegt bzw an windows oder was auch immer.
ich hab auch shcon breits aktuelle treiber drauf gemacht das geht dann auch bis zum nächsten neustart und das bereist auch wiederholt.
so und jetz steh ich eben aufm schlauch und weis net weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aso ncoh ein paar angaben:
Betreibystem windows xp sp3
Intergrite Netzwerkarte am mainboard: Msi k9n 570sli platinum

Mfg LPs

Sunrise
20.07.2009, 18:00
das wir wol eher am router oder so liegen. Schau ma in den Router (WebPannel), es kann sein, das da eingestellt ist das er alle 10 minuten sich ne neue ip holt oder so :)

MakaZ
20.07.2009, 18:04
Jo im Router "Ereignis-Log" durchschauen. Ich hatte vor kurzem das selbe Problem nur alle 5 sekunden. Trenn mal deinen Router 10 Minuten komplett vom Strom. Hört sich zwar seltsam an aber bei mir hats funktioniert obwohl Telekom gesagt hat, das Problem muss irgendwo in der Leitung liegen und sie würden in ein paar Tagen mal vorbeischaun. Das hat sich dann wohl erledigt.

LPs
21.07.2009, 13:10
am router liegt es nicht, ich bekomme keine neu ip also trennt er nicht die verbindung.