PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icon Change?



sunny-boy3
19.07.2009, 18:49
Hey hab ma ne 'frage wie kann ich nen icon change verwircklichen besser gefragt wie funktioniert das ganze?????


habe es mit den befehl Me.Icon = My.Resources.Test

versucht aber es ändert sicvh nicht das icon von der exe


wie bekomme ich es hin das icon zu changen (ich weiß das das nicht wärend der laufzeit geht habe nen builder und ne stub nun brauche ich den code für die stub

inmate
19.07.2009, 19:53
Habe ich auch schonmal gefragt.Du musst die Icon Ressource der Datei einlesen ändern und anpassen.

mfG

krusty
20.07.2009, 05:58
genau, es gibt noch die möglichkeit den reshacker (ein Programm mit dem man icons ändern kann usw) seinem eigentlichen Programm beilegt und diesen mit bestimmten Comanndolines im hintergrund startet und die Parameter über gibt...

Wollte ich eig mal versuchen bin aber noch net dazu gekommen =$

sunny-boy3
20.07.2009, 10:56
genau, es gibt noch die möglichkeit den reshacker (ein Programm mit dem man icons ändern kann usw) seinem eigentlichen Programm beilegt und diesen mit bestimmten Comanndolines im hintergrund startet und die Parameter über gibt...

Wollte ich eig mal versuchen bin aber noch net dazu gekommen =$



:confused: wie stell ich das den an:eek:

krusty
20.07.2009, 11:08
du legst den reshacker als ressource bei, lässt ihn droppen, sprichst ihn mit shell("resacker.exe -parameter") an. (für -parameter müsstest du dir die richtigen parameter raussuchen).

Numati
20.07.2009, 11:22
Such mal unter Video-TUTs ich glaube da habe ich schon mal eins gesehen. ^^

hackerking
20.07.2009, 11:39
ResHacker droppen und dann mit shell aufrufen? :D

EDIT// Zu spät ^^

sunny-boy3
20.07.2009, 16:39
Gibt leider kein tut drüber:(

Numati
20.07.2009, 18:22
1) Lade dir den Resourcehacker (http://www.angusj.com/resourcehacker/) herunter.
2) Starte ihn und öffne mit ihm die Datei, die du ändern willst.
3) Drück oben auf "Action" -> "Replace Icon..." -> "Open file with new icon ..." (Icon suchen und auswählen) -> "Replace"
4) "File" -> "Save"
5) FINISH

sunny-boy3
20.07.2009, 18:28
1) Lade dir den Resourcehacker (http://www.angusj.com/resourcehacker/) herunter.
2) Starte ihn und öffne mit ihm die Datei, die du ändern willst.
3) Drück oben auf "Action" -> "Replace Icon..." -> "Open file with new icon ..." (Icon suchen und auswählen) -> "Replace"
4) "File" -> "Save"
5) FINISH

Kenne ja den resourcehacker nur möchte ich dies ja als funktion in mein builder einbauen

Numati
20.07.2009, 18:34
Aso! SRY das habe ich falsch verstanden ^^