PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Schützen



Vinnage
10.08.2007, 13:38
hi leute

einpaar frage : also wie kann ich meinen pc richtig durchscannen lassen, da ja die meisten antiviren programmen umgehen werden können was hilft da ?

was bringt sandbox ?

und ich habe einen trojaner also bifrost server auf den pc meiner schwester installiert doch die ports sind nicht freigegeben und es funkt nicht,also wie kriege ich den da wieder weg ? ohne den aus bifrost zu deleteN?

besteht die möglichkeit das hier aufm forum vll jemand sein spaß treibt ? möchte nicht falsches sagen!!! also angenommen hier ist ein profi cracker/hacker und der schmuggelt seine datei hier im forum ? wär das möglich ? oder wird das erstmal kontrolliert ?

was schützt wirklich?? ich habe nur avast antivirus , windows firewall, fritzbox firewall, dlink 524 wlan router firewall glaub ich , und sandbox <-?
denkt ihr das reicht ?

können auch andere auf mein pc zugreifen wenn ich den trojan von bifrost bei mir aussporbiere ??? nein oder ?

naja hoffe ihr schreibt^^ bye :twisted:

ch3rrY
10.08.2007, 13:53
looool fragen über fragen xD

also mit dem antivir is es net getan... sprcih es ist unsicher... kannst aber vorher zur sicher heit die datei bei virustotal.com uppen

dann die sandbox ist ein "virtual PC" damit kannst du NOCHMAL sichergehen dass es kein virus oder sonstiges ist... sprich er würde dann nur den "virtual pc" infizieren...

du kannst den server deleten... dnke mal du hast di standard einstellungen...
guck mal im windows ordner und im system32 ordner nach nem ordner(^^) der win32GL oder so heisst...

und ja so ein "profi cracker" kann das in die programme einbinden mit nonpub tools...

aber ich glaube net dass die meisten von denen sowas nötig haben...

mbeezy
10.08.2007, 13:59
einpaar frage : also wie kann ich meinen pc richtig durchscannen lassen, da ja die meisten antiviren programmen umgehen werden können was hilft da ?
Mehrere verschiedene On-Demand-Scanner von verschiedenen Herstellern, die möglichst updated sind. Nimm nicht nur einen Scanner.


was bringt sandbox ?

When you run a program on your computer, data flows from the hard disk to the program via read operations. The data is then processed and displayed, and finally flows back from the progam to the hard disk via write operations.

http://www.sandboxie.com/img/FrontPageSystem1.png

For example, if you run the Freecell program to play a game, it starts by reading the previously recorded statistics, displaying and altering them as you play the game, and finally writing them back to disk for future reference.

Sandboxie changes the rules such that write operations do not make it back to your hard disk.

http://www.sandboxie.com/img/FrontPageSystem2.png

The illustration shows the key component of Sandboxie: a transient storage area, or sandbox. Data flows in both directions between programs and the sandbox. During read operations, data may flow from the hard disk into the sandbox. But data never flows back from the sandbox into the hard disk.



und ich habe einen trojaner also bifrost server auf den pc meiner schwester installiert doch die ports sind nicht freigegeben und es funkt nicht,also wie kriege ich den da wieder weg ? ohne den aus bifrost zu deleteN?
Du kannst ihn von Hand aus löschen, indem du den Ordner, wo sich der server am Anfang hininstalliert, mit der Gutmann-Methode überschreibst (Google, wenn du nicht weißt was das ist) und nach dem Reboot normal löschst. Du musst ihn vorher jedoch aus der Registry entfernen per regedit.



besteht die möglichkeit das hier aufm forum vll jemand sein spaß treibt ? möchte nicht falsches sagen!!! also angenommen hier ist ein profi cracker/hacker und der schmuggelt seine datei hier im forum ? wär das möglich ? oder wird das erstmal kontrolliert ?
Jeder kann hier Sachen reinstellen, also würde ich generell alles, was du hier runterlädst, erstmal bei virustotal.com checken lassen (nicht den Haken in dem Feld vergessen, wo steht, dass die Datei nicht weitergeleitet werden soll). Vertrau niemandem blind. ;)



was schützt wirklich?? ich habe nur avast antivirus , windows firewall, fritzbox firewall, dlink 524 wlan router firewall glaub ich , und sandbox <-?
denkt ihr das reicht ?
Sicherheit ist kein binärer Zustand könnte man sagen. :P Es gibt nicht nur "sicher" und "nicht sicher". In der Section hier gibt es bereits einige Threads über das 'beste' AV-Prog/Firewall, lies dir da einfach mal die Erfahrungen der User durch.



können auch andere auf mein pc zugreifen wenn ich den trojan von bifrost bei mir aussporbiere ??? nein oder ?
Nur, wenn sie das Passwort von deinem Server haben und deine No IP-Daten... also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit können das andere Leute nicht. ;)

Vinnage
10.08.2007, 15:18
super danke euch leute ^^

:D

Added after 14 minutes:

super danke euch leute ^^

:D