PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc fährt nicht mehr hoch HILFE!!!



ykjfh
19.07.2009, 21:24
Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem!
Gestern als mein Pc an war, hab ich aus Versehen auf den Reset Knopf gedrückt und der Pc wollte neustarten jedoch seitdem geht er an aber fährt nicht hoch(schwarzer Bildschirm und Bildschirm erkennt den Pc nicht)!
Brauche dringend hilfe denn auf der Festplatte sind wichtige Daten!
Danke im Voraus!!!

K4C00KiE
19.07.2009, 21:49
Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem!
Gestern als mein Pc an war, hab ich aus Versehen auf den Reset Knopf gedrückt und der Pc wollte neustarten jedoch seitdem geht er an aber fährt nicht hoch(schwarzer Bildschirm und Bildschirm erkennt den Pc nicht)!
Brauche dringend hilfe denn auf der Festplatte sind wichtige Daten!
Danke im Voraus!!!

also wenn der Bildschirm den pc nich erkennt, dann würd ich den (bildschirm) mal austauschen, aber ansonsten gibts meines wissens keine lösung ...

the|eddy
19.07.2009, 22:01
guck mal ob der restart knopf klemmt. Überprüf deine Arbeitsspeicher und guck mal nach deiner grafikkarte. Keine Ahnung wie aber daran _sollte_ es liegen. Ansonsten mal genauere Infos. Wenn die Daten soo wichtig sind, bau die Festplatte aus und bau se in nem anderen als _Slave_ gejumpert ein und rette die Daten. Und keine Hecktik!

Herby58
19.07.2009, 22:08
Hat er ne "piep" fehlermeldung ?

wenn ja, schau " Piep fehler töne " bei deinem BIOS


eventuel cmos clear und batterie mal raus..

Winduser
20.07.2009, 18:38
Grafikkarte? kannst du die vllt austauschen?
ansonsten mal alle stecker überprüfen, "CMOS reset"
drehen wenigstens die lüfter?

Alucart
20.07.2009, 19:16
vieleicht wurde dir auch nen System Fucker eingespielt aber eher unwarscheinlich weil der rechner dann sofort runterfährt aber man weiß ja nie.

Boarder
20.07.2009, 19:38
Beim Systemfucker wird der Bildschirm aber nicht Schwarz bleiben, Windows würde wahrscheinlich nicht Starten. Aber bei ihm startet ja gar nix mehr.

Hiramu
20.07.2009, 20:20
Wenn du die Daten dringend brauchst, dann pack die Festplatte am besten erstmal an einen anderen PC...

Ansonsten solltest du dann die Steckverbindungen alle überprüfen und ggf Graka aus und wieder einbauen

(WENN es keine Piep Fehlermeldung gibt)

infslash
20.07.2009, 20:29
Die Daten an sich sind nicht verloren...(Festplatte ausbauen an nem anderen PC einbauen)

Aber dein PC keine Ahnung...
mal ne genauere Vorgangsbeschreibung beim Hochfahren would be great.

Denn es gibt meißtens Pieptöne beim Hochfahren und zu jedem bestimmten Piepton-Signal gibts ne Erklärung was das bedeutet:)

Google: Bios "Marke" Piep Töne

mfg

Hiramu
20.07.2009, 20:39
Die Daten an sich sind nicht verloren...(Festplatte ausbauen an nem anderen PC einbauen)

Aber dein PC keine Ahnung...
mal ne genauere Vorgangsbeschreibung beim Hochfahren would be great.

Denn es gibt meißtens Pieptöne beim Hochfahren und zu jedem bestimmten Piepton-Signal gibts ne Erklärung was das bedeutet:)

Google: Bios "Marke" Piep Töne

mfg

Also bei mir war Flüssigkeit (Cola) an die Graka gekommen und ich hatte es net gemerkt weil ich total hacke war. Das Ende vom Lied:

Keine pieptöne, dafür kein Bild und dauernde reboots nach 10-20 Sekunden...

Also kann auch gut ohne sein ^^

infslash
20.07.2009, 21:03
Diskussion?
Alsoooo Flüssigkeit an Graka (Schaltkreise) -> Kurzschluss was heißt das andere Komponete auch vllt betroffen werden

Cola nicht zu vergleichen mit einem Reboot der dem den PC schrottet xD

*man braucht ykjfh (http://free-hack.com/member.php?u=56731) lang zum antworten*

mfg

Hiramu
20.07.2009, 21:11
Nene das ding is durch nen inaktiven Lüfter an der oberseite des gehäuses auf Netzteil und dann auf graka aber das Netzteil funktioniert noch :D

ykjfh
20.07.2009, 22:50
Leute danke für alle Antworten habe gestern abend meinen Arbeitsspeicher rausgeholt und nochmal neu reingesteckt dann ging wieder alles!
Aber KA was der Resetknopf mit dem Arbeitsspeicher zutun hat???!

DARK
20.07.2009, 22:55
hm wenn ich mein pc starte hab ich beim 1. anlauf auchkein bild dann drück ich auf dne reset knopf und alles läuft wieder

ykjfh
20.07.2009, 23:02
hm wenn ich mein pc starte hab ich beim 1. anlauf auchkein bild dann drück ich auf dne reset knopf und alles läuft wieder
aso KA bei mir geht wieder alles ganz normal