PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Beschleunigen?



Bangman
20.07.2009, 19:11
Hallo,
Ich habe folgendes problem:
Also ich habe bei T-Com ein 6k anschluss bekommen, da ich auf nem dorf wohne bekomme ich nur 1k rein. kann ich es i-wie beschleunigen?
Vielleicht i-wie mehr strom oderso anhängen. Kann ich da i-was basteln damit es schneller wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon echt verzweifelt. Denn 1k ist mir viel zu wenig und bin schon am überlegen um zu ziehen weil das internet bei mir auch mit meinem beruf zu tun hat.

mfg Bangman

Hiramu
20.07.2009, 19:14
liegt meistens am Anbieter... Sende doch eine Anfrage, ob es an dem Wohnort liegt.

Übrigens, es heisst Folgendes :)

Bangman
20.07.2009, 19:38
Danke ;) hab rechtschreibfehler behoben. Also das liegt bei mir am wohnort, bei uns haben alle im dorf sone langsame leitung. Bei uns geht das internet auch nur mit t-com anschluss ohne t-com anschluss gehts nicht. also zu anfang hate ich nen t-com anschluss und das i-net von 1und1, musste dann aber immer beides getrennt zahlen und das konnte ich meistens nicht und so traten mahngebühren an weil ich das dann erst nach ner woche bezahlt habe. hab jetzt alles bei t-com. bei beiden gingen nur 1k.

Hiramu
20.07.2009, 20:05
Dann ist es Aufgrund der Kapazität der Leitung nicht möglich mehr zu kriegen, denke ich... Aber vlt weiss noch Jemand anders eine Lösung?!

Mr. Greeni
20.07.2009, 20:13
Die Lösung: 20 andere Leute im Ort finden, denen das DSL zu langsam ist. Unterschriften sammeln. => Weiterleiten an Telekom und hoffen, dass ihr mal was schnelleres bekommt...
Ansonsten ist da so weit ich weiß einfach nichts möglich! Wenn die Leitung nicht mehr hergibt ist das eben so. Aber du kannst um Kosten zu sparen auf jeden Fall in einen anderen Tarif (DSL 2000 zum Beispiel) wechseln

HoOly
20.07.2009, 20:18
Wenn das bei dir im Dorf an der Tagesordnung ist, dann wird dir da nicht viel übrig bleiben, als es hinzunehmen oder weg zu ziehen.
Ich vermute, dass dein Anschluß zu weit vom nächsten Knoten entfernt liegt. Durch die Leitungsdämpfung kannst du so nicht auf die volle Bandbreite kommen. Hab dasselbe Problem, nur nicht so krass.

Wenns nicht an der Tagesordnung liegt und im Rest deiner Nachbarschaft/des Dorfes alles in Ordnung ist, dann würde ich nach Alternativen alá (Schreibt man das so? :D ) RAT, "W-Lan Gast", etc. gucken.

PS: Solltest du da wohnen bleiben, dann auf jeden Fall Kontakt mit der Telekom aufnehmen und mit denen über den Tarif verhandeln. Wenn die nicht das liefern, was sie per Vertrag zugesichert haben, dann hast du da ziemlich gute Hebelmittel. =)

birdy_101
20.07.2009, 20:19
wenn du kabel deutschland empfangen kannst bist gerettet. kannst ganz von tcom runter auf auf kabel deutschland drauf. tele, tv, inet

ich kan immernoch kein dsl empfangen nur isdn, aber von kabeldeutschland hab ich jez 20k ;)

Hiramu
20.07.2009, 20:23
kabel Deutschland hat den SCHRECKLICHSTEN Service überhaupt... Einmal und NIE wieder!

Ist jedenfalls meine Erfahrung ^^

birdy_101
20.07.2009, 20:50
naja geht... musste da au paar mal anrufen und war nich so doll, aber jez läufts... und lieber scheiss service und 20k, als mit isdn rumzulahmen und mit 7kb/s zu ziehen.. so hab ich schöne 2,5mb pro sek :D:D

Hiramu
20.07.2009, 20:54
Ja aber wenns mal ausfällt biste am Ar***

Bangman
20.07.2009, 22:33
Danke für die vielen antworten :) also kabel deutschland kann man hier auch nicht empfangen. Ich werde dann mal im dorf rumlaufen und paar unterschriften sammeln. wenn dann nichts kommt werd ich nen anderen tarif wählen, nur bei der bestellung wurde mir nichts anderes angeboten als 6k oder schneller, die meinten nur das es heutiger standart ist. hab denen auch erzählt das es hier nichts schnelleres als 1k gibt, aber das haben die sich nicht zur kentnis genommen.

HoOly
20.07.2009, 23:20
Die würden dir auch ihre eigene Großmutter verkaufen, wenn sie sehen, dass sie damit Kohle machen könnten. :> *spam + verbreiten meiner verqueren Ansichten*

vans1
21.07.2009, 00:20
mmh wo wohnst du denn? ich wohn in dorf, wo es normal nur 6k gibt, jezz hab ich unitymedia (also nen kabelanbieter) und hab 25.000

erkundige dich doch mal bei nen kabelanbieter, ob du in ner regio wohnst, wo es ausgebaut wurde

NapalmJesus
21.07.2009, 00:24
lol sei froh ich habe 6000 und bekomme 384kbit´s ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( !!!!

Bangman
21.07.2009, 01:24
hab mich ja schon nach kabel erkundigt, gibts hier nicht.
Aber ich mach das jetzt mit den unterschriften und frag auch gleich ob ich ne oma dazu bekomme für 5 € im monat xD

Neocore
21.07.2009, 03:06
ich denke das du auf einer neben strasse wohnst und die kabel nich duck oder gut gnug sind is bei mir auch so sprech mit deinem anbiter ich habe eine preiss nachlas bekommen ;)

Kaho
21.07.2009, 03:15
kannst ja mal gucke, ob du unitymedia bekommen kannst, ist dann auch wie kabel deutschland nicht mehr über telefon leitung (hab ich auch mitdsl 20 k zu Hause) kann ich dir nur empfehlen

Bangman
21.07.2009, 18:49
ne, unitymedia geht auch nicht. ich zieh hier weg, ich brauch ne schnellere leitung. 1k ist echt viel zu langsam. :( danke für eure hilfe :)

eXcLaiN
23.07.2009, 11:09
Hmm http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath ...falls du nur im Onlinespiel nen besseren Ping haben willst... ich weiß allerdings nicht mehr obs das gibt. Fast Path konnte man damals bei der T-Com dazu bestellen... hat zwar nicht bewirkt das der Download schneller wird aber die Latenzzeit bzw der Dämpfwert besser... vllt hilft dir das ja