PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN einer Ferienwohnung illegal benutzen.



cl9wn
21.07.2009, 10:46
Hi, wir sind hier grad im Urlaub in nder Ferienwohnung und haben unsere Laptops dabei. In dieser Wohnung wohnen die "Vermieter" dieser Ferienwohnung drüber also im 1. Stockwerk und unsere Wohnung ist im Erdgeschoss. Der Typ hat oben anscheinen nen WLAN Routeru nd in unserer Ferienwohnung steht ein PC der mit WLAN verbunden ist. Kann ich jetzt bedenkenlos mit Cain&Abel das WLAN PW auslesen und per Laptop benutzen oder sollte ich erst meinen Laptop PC-Namen so machen wie der PC ist der hier steht oder solltei ch noch was anderes beachten?

Devo
21.07.2009, 11:00
log dich einfach ein ^^ merkt sowieso keine sau xD (zur sicherheit änder deinen pc namen damit du es nicht warst) find ich aber auch schon unnötig

int_main();
21.07.2009, 11:04
Jo. oder frag ihn lieb?

Devo
21.07.2009, 11:06
ihn fragen wär nur ne möglichkeit wenn man nichts böses macht :D
wenn man nur chilln will auf youtube oder so dann ist das ja in ordnung

Blacksummer
21.07.2009, 12:50
Wenn du ein Sozialer Mensch bist, fragst du diese Person... ob du dich über den Router ins Internet einwählen kannst. Wenn du Keine Moralischen Prinzipien hast, wähl dich einfach ein, mach das was du willst... Computer Name musst du nicht zwingend ändern, aber zur Sicherheit könntest du es einfach machen.

cl9wn
21.07.2009, 12:51
ich glaub kaum dass er mir sein WLAN Key geben würde... Ne, ich hab nur folgendes Problem: Auf dem PC der da steht ist Bitdefender und ne Kindersicherung, ich kann weder nen USB Stick reinstecken noch auf oxid.it Cain runterladen ... Gibts ne möglichkeit Bitdefender zu umgehen? Kann mich auf dem PC auch nur als Gast einloggen ... Adminkonto hat n passwort.

// Edit: Es geht ja auch darum dass ich hier n bisschen Zocken will und das is auf dem PC nich möglich und ich glaub kaum dass er mir den WLAN Key geben würde...

GrafZeppelin
21.07.2009, 17:49
Welche Verschlüsselung?? WEP/WPA/WPA2 ??

wir können nicht hellsehen!

maoshe
21.07.2009, 18:56
die verschlüsselung ist doch egal, wenn ers nur auslesen will - auf was willst du hinaus?

PCFX
21.07.2009, 19:01
OS auf dem einen Rechner mit Admin-PW ? Windows XP ? Kannst du dir die Boot-CD Ophcrack laden ? Dann könntest du das PW des Admin Kontos auf diesem Wege bekommen. Wieso PC Namen ändern? Wenn das musst du deine MAC-Adresse ändern!

aL1ien
21.07.2009, 19:03
Fallst du nichts bei ihm runterladen kannst, was auch nicht geht, bootest du backtrack und sniffst das ganze mit airodump;)

cl9wn
21.07.2009, 20:55
Also ich hab mir im Abgesicherten Modus Adminzugriff verschaffen können. Aber auf dem Adminkonto was ich mir darüber erstellt habe, komme ich nicht ins internet, kA warum. Ich könnte von seinem Adminaccount das PW entfernen aber das würde er dann merken. Über seinen Adminzugang könnte ich dann Cain laden und installieren. Aber wiek omme ich in seinen Adminacc ohne das PW zu ändern? Ophcrack oder ähnliches kann ich nicht runterladen weil ich nur am Laptop nen brenner hab und ausserdem liefert der UMTS Stick mit dem ich hier online bin nur 2KB/s oder so...

=[
21.07.2009, 20:59
wie wärs wenn du ihn bitten würdest das ers bei dir eingibt dann würdest du das ja auch nich wissen

cl9wn
21.07.2009, 21:02
Das hatten wir doch schon ....

HawK
21.07.2009, 21:06
mac changen
und happy sniffing wenn du zocken willst wird dass auch kaum auffallen, ich denke mal nicht dass er so ein Netzwerkfreak ist und dass dauernd kontrolliert oder als letzte lösung D-Lan aber dass vergessen wir mal besser = ]

MFG Hawk88

cl9wn
21.07.2009, 21:58
Naja, ich wollt mich nicht so lange mit sniffen aufhalten... gibt es unter XP keinen trick, wie man ins Adminkonto kommt? Im Abgesicherten Modus komm ich nämlich auch nicht ins internet...

Sirect
21.07.2009, 22:02
Es gibt doch ne Millionen Tools die gespeicherte W-Lan Keys auslesen können. Dafür brauchst du kein Cain.
Wenn du drin bist, ändere deine Mac-Adresse und benutze Hot-Spot-Shield.
(Vll sitzt der Vermieter ja mit Ettercap bei sich im Wohnzimmer? :D :D )

cl9wn
21.07.2009, 22:06
Was sind denn das noch für programme? Und beachte, dass ich nur auf dem GastKonto des PCs Internet kriege, also sind auch nur dort effizient die WLAN PWs gespeichert ...

Sirect
21.07.2009, 22:17
http://afaic.blogspot.com/2008/03/wlan-key-auslesen-unter-windows-xp.html

z.B.

cl9wn
21.07.2009, 22:21
Und das funktioniert auch im Gatskonto (Kanns grad net ausprobieren mein Bruder pennt in dem Raum)

woppel
21.07.2009, 22:23
Naja, ich wollt mich nicht so lange mit sniffen aufhalten... gibt es unter XP keinen trick, wie man ins Adminkonto kommt? Im Abgesicherten Modus komm ich nämlich auch nicht ins internet...

Na klar kommst du mit dem Abgesicherten Modus ins Internet.
Musst halt nur "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" oder so auswählen.

cl9wn
21.07.2009, 22:34
Das hab ich doch gemacht aber es gibg nicht, keine Ahnung aber er hat nicht mit dem WLAN verbunden...

Hab des Aircrack-NG mal ausprobiert... ich bekomme ja nen verschlüsselten key, wie entschlüssel ich den denn? Und nochmal die Frage: Kann ich Aircrack-NG auch im Gastkonto ausführen?

maoshe
21.07.2009, 23:34
wtf???? was willst du mit aircrack auf dem pc, wo das psw eh gespeichert ist???

nimm ganz einfach siw.exe oder wzcook.exe oder cain und lies das psw damit aus

cl9wn
22.07.2009, 10:19
Kann ich aber auf dem Gastkonto nicht ausführen !!!!!