PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum laufen kriegen



kingChrisyLive
21.07.2009, 12:40
Hallo,

ich habe mir gestern im Media Markt den neuen Acer 3810T Dauerläufer für 600€ gekauft. Dieses Gerät hat KEIN optisches Laufwerk, was nun auch zu meinem Problem führt:

Ich habe einige CDs, DVDs, die ich natürlich weiterhin auch nutzen muss. Ich möchte aber erstmal kein externes Laufwerk kaufen. Ich dachte mir also folgendes: Ich erstelle auf meinem alten Rechner mit Daemon Tools eine ISO Datei und spiele diese dann auf eine externe festplatte und dann auf meinen neuen Acer. Dort installiere ich dann Daemon und lege dann die ISO datei in ein virtuelles Laufwerk ein. In der Theorie schön und gut, aber in der Praxis sehr schlecht. Das konkrete Beispiel:

Ich habe eine französisch Sprachsoftware (DVD, 1,6GB) "Tell Me More". Davon habe ich dann mit Daemon auf meinem alten Rechner eine ISO erstellt. Übertragen auf meine externe und dann auf meinen neuen Laptop. Dort dann ins virtuelle Laufwerk eingelegt und nun wollte ich es eigentlich installieren. Aber leider funktioniert das nicht. Er fängt gar nicht erst an mit der Installation? Ich denke, es hängt vll mit einem Kopierschutz von Tell Me More zusammen. Aber was kann ich nun tun? Das Programm war teuer und ich muss es auf meinem neuen Rechner nutzen. Wie aber installiere ich es? Es kann ja nicht sein, dass ich dafür extra ein externes Laufwerk besorgen muss. Dafür dachte ich ja, dass das Daemon Tool gut wäre.

Kann mir einer also bitte einen Tipp geben, was ich nun tun kann? Ich bin dringend auf das Programm angewiesen und kann es mir auch nicht leisten mehrere Tage nun auszusetzen...

Also, vielen Dank schonmal! Bitte um Antworten!

HoOly
21.07.2009, 12:46
Normalerweise sollte Alc 120% das Ding fehlerfrei erstellen. DT kannst du dann zum emulieren nutzen.

Andere Möglichkeit wäre es, beide Rechner in nen Netzwerk zu packen und bei deinem alten Rechner das Laufwerk freizugeben. Wird dann zwar langsamer mit dem Lesen, sollte aber fehlerfrei funzen.

Greetz

//
Selbstreden bietet sich bei letzterem eine Kabelverbindung an.

d009
21.07.2009, 13:23
@ Holly, das mit dem laufwerk glaub ich nich das das mit der software funzt, er wird sie zwar so aus seinen acer bekommen jedoch nicht installiert wegen dem kopierschutz! also daher würde ich dir auch wie HoOly raten das du einfach Alcohol 120% nimmst zum image erstellen und die image datei dann per extern oder netzwerk (ist egal) auf deinen rechner kopieren! Von dort aus einfahc mit daemon tools mounten muss funktionieren mache das so mit fast allen spielen sofern ich welche kaufe!

TIPP: Wenn du die pcs direkt verbinden willst brauchst du ein crossoverkabel oder einen LAN switch... (wenn nich i-wie falsch liege, bitte um korigierung)

lg d009

kann dir wenn du willst auch alcohol 120% bloody edition uppen?!

lg d009

kann dir wenn du willst auch alcohol 120% bloody edition uppen?!

lg d009

kingChrisyLive
21.07.2009, 15:04
Danke für eure Hilfe,es hat geklappt :)

d009
21.07.2009, 17:55
Na dann is ja gut, viel spass am neuen PC !! :D

lg d009