PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEP Netz mit interner Wlan Karte cracken?



gf0x
22.07.2009, 11:48
Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein neuer Nachbar ein neues Internet freigeschalten bekommen hat - mit W-Lan.

Hab' auch mal geschaut was für eine Verbindung - und siehe da WEP!

So nun hab ich mir mal die Threads hier angeschaut - aber wird immer etwas von einer WLan Karte gesagt die man anstecken muss.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist mit einer internen WLan Karte - in dem Falle eine von Broadcom (?) - die im Laptop eingebau ist - es möglich ist ein solches Netzwerk zu cracken?

Gruß
gf0x

PS: Sorry falls es den Thread schon gibt - aber bei dem DDoS hier macht es kein Spaß die SuFu zu benutzen.

maoshe
22.07.2009, 15:06
es gibt grundsätzich interne karten, die den monitor mode mit den richtigen treibern untersützen, allerdings ist die auswahl nicht besonders groß. ich müsste den genauen chipsatz deiner karte wissen

BlackFire2k8
30.07.2009, 14:18
Hi,

es ist so die neuen WLAN chipsätze von Broadcome unterstüzen kaum noch.!

wenn du den chipsatz hast:

Broadcom 4300

wird es eher schwirg

Also unter linux bekommste den Monitor mode hin und die injection auch Aber unter windows kannst das vergessen.! Dazu ist die injection unter Linux sehr langsam...

Da es nur unter linux geht ist es ein bsichen fumelei und einwenig zeit aufwand.!!

ichbinslol
30.07.2009, 14:26
mit dem eee pc 701 gehts mit der internen karte

poddels
30.07.2009, 14:43
Hat jemand erfahrung mit den Intel Pro Wireless Wlan Chipsätzen?

Voxi
30.07.2009, 14:56
ne warum simon?

poddels
30.07.2009, 14:58
Weil ich die hab ;)

gemmy
05.08.2009, 00:11
Hat jemand erfahrung mit den Intel Pro Wireless Wlan Chipsätzen?
funktioniert