PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im SMS-Gewinnspiel gewonnen



]=-antr4xx-=[
22.07.2009, 15:38
Hi, erst einmal die Vorgeschichte:
Ich hatte zuhause von einem Fest sehr viele Flaschen Getränk. Auf diesen Plastikflaschen stand ein Code, und eine Handynummer, und man konnte bei einem Provider Prepaid-Karten im Wert von 12 € gewinnen.

Paar Tage bevor das Gewinnspiel abgelaufen war, habe ich mal einen Code abgeschickt, und habe prompt eine SMS zurückbekommen, die mir sagte, ich hätte eine Prepaid-Karte im Wert von 12€ gewonnen, und koenne sie innerhalb von 2 Wochen abholen. Das habe ich natürluich sofort noch 2-3 mal von meinem Handy aus probiert, hat aber nicht mehr geklappt. Dann habe ich es mit den Handys der Freunde gemacht, und immer einmal (nur einmal !) gewonnen. Daraus schliesse ich dass jede Nummer nur einnmal gewinnen konnte.

Das ganze habe ich mit 12 verschiedenen Handys gemacht.

Dann habe ich die Sache eine Zeit lang vergessen, und die 2 Wochen sind verstrichen. Dann habe ich noch einmal angerufen und nachgefragt, ob ich meinen Gewinn trotzdem noch abholen könne. Sie haben mir gesagt das wäre ok.
Daraufhin habe ich gesagt, 11 Freunde von mir hätten auch noch gewonnen, ob es reiche wenn ich ihre Nummer mitbinge. Daraufhin sagte er mir, ich müsse jedes Handy mitbringen (denn er habe keinen Zugiff auf die Datenbank), und er werde SMS für SMS löschen, und mir dann die Prepaid-Karten aushändigen.
Meine Iddee:
Ich werde mir selbst paar SMS schicken, und meine Nummer unter seiner Nummer speichern, etwa so:

Name Nummer
max 76445641645
michael 8649416546
235462 156513166
...

wobei 235462 seine Nummer ist und 156513166 meine Nummer ist.
Wenn ich jetzt 5 Handys mitbringe, wo überall 10 SMS drauf sind, werde ich 5*10*12 = 600 Euro (als PREPAID-Karte) bekommen.
Dabei setze ich natürlich darauf, dass er nicht weiss, dass man von jeder Nummer nur einmal gewinnen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Verbesserzungsvorschläge geben könntet, Schwachpunkte kritisieren, und eventuelle Risiken hervorheben.

VeN0m
22.07.2009, 15:52
Wenn es nur so ein "Diener" ist, der keine Ahnung von den Konditionen des Gewinnspiels hat dann geht das mit Sicherheit.
Da wir hier im Social Engineering Forum sind noch ein Tipp: Falls er misstrauisch wird, sagst Du einfach sowas wie "Was kann ich als Kunde denn dafür, wenn Ihre eigenen Systeme nicht richtig laufen und ich mehrmals gewinnen kann?!"
Wenn Du gut bist und glaubwürdig klappt das mit Sicherheit ^^.

Viel Glück :)

Flexstorm
24.07.2009, 05:31
lustig...naja...jeder versucht ergendwie reich zu werden^^

Sveiven
24.07.2009, 09:12
Ich könnte mal wieder eine neue gebrauchen xD
Welche Aktion war das den oder von wem ?

babai25
25.07.2009, 14:39
habs jetzt 2x gelesen und immer noch nicht ganz gecheckt....Oo

KillerSR
25.07.2009, 14:43
Da schließe ich mich babai25 an^^, ich check das auch nicht richtig, aber soviel wie ich verstanden hab, kriegst du was umsonst xDD, also hau rein :D denke der gibt dir das.. kannst ja mal schreiben wie es ausgegangen ist..

The3nd
27.07.2009, 23:52
Von wasner Flasche denn?=

Oder was willst du uns damit sagen?

Sajeth
14.08.2009, 16:05
Ich kann dir SMS mit gefälschtem Absender schicken, gegen Gegenleistung natürlich. Meld dich per PN.

IRET
14.08.2009, 16:31
Nur einspeichern wird nicht funktionieren.
Aber vl kannst du ja den Service von Sajeth verwenden.
Damit sollte es gehen.