PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed 2 Signatur (Ezio rulez)



Illuminatum
22.07.2009, 15:30
Tag!
Ich hab was Neues. Aber nicht so prickelnd. Ich kriege das mit Brushes einfach nicht hin -.-

http://upload.worldofplayers.de/files3/AC2_1%20Kopie.jpg

Also der Grundgedanke kann man glaube ich erkennen. Der Render soll natürlich Ezio darstellen, und hinter den beiden versteeckten Klingen sollte soetwas wie "Feuer" darstellen.

Natürlich ist das nun kein Feuer, aber der Effekt, dass die Klingen im Vordergrund stehen, ist mir gelungen, glaube ich.

Ich bitte um konstruktive Kritik & Verbesserungsvorschläge. Auch ein X/10 kann ganz nützlich sein :) Sowie Tutorials, wie man mit Brushes richtig umgeht ^.-

MfG

PCFX
22.07.2009, 16:41
Jo finde es eigentlich ganz gut. Aber was ist die Spitze recht im Bild im Hintergrund bei seiner Hand(ich meine nicht ie Klinge!).
Könnte aber noch etwas mehr Action vertragen. Fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Insgesamt aber gut gelungen 6.5/10! Könntest vielleicht noch eins machen mit dem typischen blau, dass bei Assasins Creed 1 immer beim Ladevorgang kam, dieser "Code" oder was das war^^

Illuminatum
22.07.2009, 20:11
Danke für deine Antwort!
Hm..also ich weiß nicht, was du rechts für eine "Spitze" siehst...könnte zu großer Wahrscheinlichkeit ein missratener Brush sein?

Was für eine Action könnte man da denn noch hinzufügen? Eine Art "Explosion" hinter Ezio?

Ich schaue mal, was sich mit AC1 realisieren lässt :)

Dankeschön!
MfG

Morgenes
25.07.2009, 11:19
Hey also im vergleich zu deinen ersten Werken ist das wirklich nice.
Render passt zum bg, Farbe is auch ok.
Versuch mehr nen Fokus zu setzen und es noch interessanter zu machen.
Mehr Details und nicht nur n' paar C4D's in den Hintergrund legen.
Aber ich finde du bist schon um einiges besser geworden ;)

Razorigga
25.07.2009, 12:16
Versuch mal bei den Brushes in den hinteren Ebenen eher ein Leuchten nach außen in weiß oder gelb/rot(Schatten nach außen) zu machen, anstatt ein Leuchten nach innen zu erzeugen.
Desweiteren kann man deutlich drei Haupt-Ebenen erkennen, theoretisch ganz vorne den Stock(auf ineinanderkopieren etc.), zweite Ebene sind die Brushes(leider alle ein bisschen zu ähnlich) und dahinter der sehr langweilige BG, der vorallem rechts vom Kopf viel zu stark durchschaut.
Mein Tipp für den BG: Such dir mal irgendwo ein Tut für zerknittertes Papier und wende das abgewandelt auf den BG an, für realistischere Schatten ein bisschen mit den Graustufen spielen, evtl. noch Blur oder irgendeine Unschärfe drauf, aber auf keinen Fall zu viel(das könntest du übrigens auch bei den vorderen Brushes anstatt dem starken Leuchten versuchen, Motion Blur bei einem Feuer-Effekt kommt immer gut.)
MfG Razorigga

Illuminatum
25.07.2009, 22:40
Ah, sehr schön.
Zwei neue, gute Antworten. Dankeschön!

@Morgenes:
Erstmal danke für das Lob. Was meinst du mit "Fokus setzen"? Details...was denn zum Beispiel? So eine Art "Effekt" (im Sinne von Beleuchtung z.B.?)?
Und C4Ds sind darin ÜBERHAUPT nicht vorgekommen ;) Das ist mir ganz wichtig.
Ich hab mir das nämlich mit Absicht abgewöhnt. Das habe ich "früher" ja immer gemacht. Aber das war mir dann zu einfach, da 2 gut gewählte C4Ds quasi schon die gesammte Signatur ausmachen konnten.
-> Deswegen bin ich ja zum Brushen übergegangen^^

@Razorigga:
Sehr konstruktiver Post, vielen Dank.
...hm, an Ebeneneffekte bei Brushes hab ich noch garnicht gedacht. Also explizit habe ich da keinerlei "Schein nach außen" oder ein "Schein nach innen" angewendet. Ist aber eine gute Idee - merk ich mir ;)

Das mit den Ebenen:
Ja, stimmt schon. Aber wie kann man das ändern? Ein paar Brushes sind ja noch über der Ezio-Ebene. Vielleicht etwas besser hervorheben? à la Schein nach Außen?

Hm...

für realistischere Schatten ein bisschen mit den Graustufen spielen, evtl. noch Blur oder irgendeine Unschärfe drauf, aber auf keinen Fall zu viel(das könntest du übrigens auch bei den vorderen Brushes anstatt dem starken Leuchten versuchen, Motion Blur bei einem Feuer-Effekt kommt immer gut.)
:eek:...ich muss zugeben, das war nun doch ein bisschen zuviel Input auf einmal^^
Ehm..was für Schatten? Und was meinst du mit Graustufen? Quasi (Brush-)Ebenen, die mehr in Grautönen gehalten werden??

Und wie mache ich ein "Blur"? Und was ist der Unterschied zu "Motion Blur"?

Ja, ehm..mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen, weil wie gesagt, das war ein bisschen zuviel Info.

Achja, falls es wichtig ist: Der Grund, weshlab ich erst so spät antworte war der DDoS, die Seite war bei meinen Besuchs-Versuchen immer down. (Datenbankfehler, nicht erreichbar oder 10-Minütiges Laden ohne Ergebnis).

MfG!

PSP_Joker
26.07.2009, 01:41
Also mir gefällts^^ Ich finde nur der Render sticht nen bisschen sehr hervor. Ansonsten finde ich, dass die Effekte sehr gut zusammen passen und zum Render sowieso^^

Razorigga
26.07.2009, 09:18
@Illuminatum:
Blur = irgendeine Unschärfe(generell)
Motion Blur = Bewegungsunschärfe(linear in eine Richtung "verwischt")
Das mit den Schatten war auf die Knittereffekte der hinteren Ebene bezogen, was man ja z.B. in einem "zerknittertes Papier - Tutorial" sieht.
Die Falten und Knicke im "Papier", also unserer Ebene, wirken realistischer wenn man größtenteils Grautöne benutzt und nicht farbliche Extrema oder Gegensätze(also z.B. irgendein Grün-Ton und dazu ein grelles Rot oder Blau, denke du weißt was ich meine).
Bei kleineren Flächen wie so einer Signatur kann man auch mal mit dem Smugde-Tool(auf deutsch glaube ich "Wischfinger") bei den Schatten der Knicke und Falten nachhelfen, wenn einem das ganze zu kantig wirkt(was bei mir recht oft der Fall ist)...auf größeren Flächen ist das natürlich vielzuviel(für einen Normalsterblichen ;D) Arbeit.
MfG Razorigga

Morgenes
26.07.2009, 14:19
Dass du dein Motiv mehr in den Vordergrund rückst.
Dass du den Betrachte zwingt auf einen bestimmten Bereich im Bild
zu achten, z.B. mit Licht, besonderen Farben, Sättigung etc. etc.

birdy_101
28.07.2009, 00:46
ezio? der typ heißt doch al tahir?

Morgenes
28.07.2009, 14:44
im 2ten Teil nicht mher ;)

hackerkevin
29.07.2009, 19:42
die sig ist ganz schön doch nerven mich langsam die ewig gleichen sigs mit den aktuellen top games...

Razorigga
30.07.2009, 13:38
ezio? der typ heißt doch al tahir?
Altaîr, so heißt er in Assassin's Creed.
Assassin's Creed 2 wird ja ein ganz anderer, komplett neue Story etc.