PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu löschen.



momo-
23.07.2009, 12:48
Hey ich wollte mein ubuntu löschen damit mein speicher wieder frei ist.
Nun wie geht das den?
Und wie kann ich meine komplette festplatte löschen, ich habe vista und bei mein laptop war keine cd von vista dabei wird vista automatisch wieder hergestellt?

enco
23.07.2009, 12:56
Lade dir einfach deine Vista Version aus dem Netz, meistens ist bei nem Laptop Home Premium dabei. Dann installierst du das mit dem Key der unten an deinem Laptop klebt.

momo-
23.07.2009, 12:57
kann mir wer den link schicken will mir kein virus runterladen

Fox-Jet
23.07.2009, 13:04
sry wir dürfen keine Warez hinschreiben, hab eine Verwahnung bekommen,
abber schau doch mal auf einer White seite nach,

bei meiner Signatur ist unten die Seite angeführt, such dort mal

momo-
26.07.2009, 15:50
Danke aber eigentlich muss doch irgendwie möglich sein ohne vista herunterzuladen das ich mein festplatte lösche und ubuntu auch und dan noch vista hab oder nicht?

Cristhecrusader
26.07.2009, 15:56
Durch ne Live CD festplatte formatieren....
Aber Ubuntu würd ich sowieso nie löschen :>
Live cd wäre z.b. Knoppix, Acronis Disk Manager

Hab gehört mit nem Magnet is Ubuntu au weg ^_^

momo-
26.07.2009, 15:59
Ok noch mal in Deutsch bitte LoL:P

Danke aber ich will Ubuntu los werden weil ich 1. Mein Kennwort vergessen hab.
2.Weil ich sowieso Ubuntu noch habe und als "Neue version von Mac" verkaufen werde.
3.Ist mir viel zu kompliziert.

Also ich will mein Festplatte alles Löschen und meine Programme alle.
Und Ubuntu will ich los werden

Cristhecrusader
26.07.2009, 16:10
Du Ladest dir z.b. Knoppix ausm Internet runter(google hilft)
Oder die Ubuntu CD
dann legst du die ein startest dein PC gehst ins Boot Menü(bei jedem bios verschieden wie man reinkommt) und startest mit CD. Dort solltest du dann deine fesplatte formatieren können.

Acronis wäre die beste wahl is aber afair keine freeware also am besten schaust ob du die CD von Ubuntu noch hast sonst lädst dir Knoppix und brennst es auf CD(das is legal ;) )

momo-
26.07.2009, 16:16
Ok ich hab die CD von Ubuntu noch einfach reinlegen und machen was da steht oder?

Vampi
26.07.2009, 20:34
Du willst deine Festplatte komplett löschen, also sämtliche Partitionen?


dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=16384

Das von ner Linux Live-CD aus eingeben, wobei sda auch abweichen kann (einfach gucken welchen Gerätenamen die Festplatte hat). Durch den Befehl wird die Festplatte komplett mit Nullen überschrieben.

Wenn du keine Vista-CD hattest dann ist es etwas schwierig... möglicherweise ist ne Partition dabeigewesen für Recovery... wenn nicht dann musste wohl ausm Internet was laden und wie bereits gesagt wurde mit deinem Originalkey das ganze verwenden.

Clode
26.07.2009, 20:44
Ich hätte hier noch eine Windows 95 Startdiskette^^

Macht auch ihren Dienst :)