PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Abzocke



DARK
24.07.2009, 11:17
Ich habe vor ca. 5 tagen bei softwaresammler ein programm runtergeladen (muste mich natürlich zuerst registrieren) alles lief perfekt doch nun habe ich eine rechnung per e-mail erhalten und ich wusste ja nicht das dies eine kostepflichtige seite nun habe ich eine e-mail geschrieben dass ich minderjähriger bin doch sie schreiben ich muss es trotzdem bezahlen sonst müsste ich noch den anwalt und so von denen bezahlen was soll ich nun tun ? hat jemand mit der seite erfahrung auf verschiedenen seiten steht ich soll einfach nichts machen

zappel
24.07.2009, 11:21
Widerruf

Dann werden Ihnen die Gebühren zu teuer und hören auf. Kommt aber auf die Seite an, wenn es wirklich eine Abzockseite ist, dann werden Sie nach einem Widerruf aufhören.

Pastewka
24.07.2009, 11:38
Ignorieren.. Sacht so nen Typ im Rollstuhl der sich drauf spezialiesiert hat bei Youtube auch.. ich glaub der heisst Katzenjens oder so

mogtarno
26.07.2009, 00:31
mir is sowas mal auf megadownload....... passiert!!dir kan nix pasieren wenn da du minderjährig bist (geschaftsünfähig) und sie auf der seite nicht direkt auf die kosten hingewiesen haben.. ich würde ihnen schreiben dass du wiegesagt minderjährig bist und (wie ich damals) dass du gehacked wurdest ( weis des is komisch hat bei mir aber auch geholfen).

Placekeeper
27.07.2009, 14:47
Ich würde aber erstmal nett an die Kulanz der Firma appellieren.Dabei dich als naiver und minderjähriger darstellen sollte reichen.

Hiramu
27.07.2009, 16:05
Aber wenn sie nicht kulant sind auf jeden fall Widerspruch einlegen... ansonsten erkennt man die Forderungen an...

Am besten ist es da noch, wenn man eine Rechtsschutz Versicherung hat.

btw http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-hab-mich-bei-http-www-softwaresammler-de-angemeldet-und-soll-jezt-monalitch-zahlen

wui:>
27.07.2009, 16:12
... Ignoriere es einfach. Schreib denen nix mehr und mach nicht was sie sagen. Dann werden noch diese Mahnungen folgen:
Letzte Mahnung
Allerletzte Mahnung
Endgültige Mahnung
Endgültig die allerletzte Mahnung
"Wir wissen wo sie wohnen" - Mahnung

Dann sollte es aufhören.

Hiramu
27.07.2009, 17:12
Rechtlich gesehen ist das ein grauenhafter Ratschlag...

DARK
27.07.2009, 17:24
ja ok hab bissjetz noch keine e-mail von den erhalten und hoffe das sie mich nicht belästigen oder irgendwie zuspammen mit mahnungen

wui:>
27.07.2009, 18:01
@Hiramu falls das auf mich bezogen war, wieso sollte er sich drum kümmern wenns sich um ein Abzockunternehmen handelt? Jede Kanzlei wird dir sagen: Ignorieren!
Die Ironie aus meinem ersten Post hast du ja verstanden, oder?

Hiramu
27.07.2009, 19:04
Ja, aber wie du gelesen haben SOLLTEST:
Wenn du KEINEN Widerspruch gegen eine solche Forderung einlegst erkennst du sie automatisch und an und sie wird rechtskräftig!!!

Meistens verzichten diese Firmen darauf, weil genügend Menschen zahlen, aber vor Gericht hat man dann viel schlechtere bis garkeine Chance.

Ich glaube da gibt es wieder ne Ausnahme wenn die Firma iwie höchst Illegal die Kosten versteckt usw...


Aber generell ist es wie oben beschrieben.


Und jede gute Kanzlei wird dir raten Widerspruch mit Einschreiben per Rückschein einzulegen und dann zu ignorieren :P

(Ich hafte nicht bei entstehenden Kosten, falls es nicht stimmt und dieser Beschreibung gefolgt wird)

c1ox
27.07.2009, 19:32
http://free-hack.com/showthread.php?t=17713
ein thread dens im rechtlichen gibt sagt mehr als 1000 Worte :x

zappel
27.07.2009, 19:38
Nachdem der Widerspruch eingelegt wurde, fordert das Gericht bei Weiterverfolgung eine Gebühr welche das Unternehmen zahlen muss, damit ist es also meistens schon erledigt weil sie das nicht machen.

DARK
28.07.2009, 12:01
So hab heute die erste mahnung erhalten werde sie aber ignorieren

c1ox
28.07.2009, 14:56
Du hast die mahnung per email erhalten also darfste das so oder so ignorieren <.<