PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast kostenlos Zug fahren (Online-Ticket)



kingweed
24.07.2009, 13:48
Hi,

ich denke der Trick kann funktionieren....

Ihr besorgt euch ein Online-Ticket wenn ihr eben reisen müsst und bezahlt dies ganz normal per Kreditkarte. Das Online-Ticket druckt ihr aus und speichert die PDF zusätzlich ab.

Normaler Vorgang:
Ich werdet kontrolliert und müsst eure Legitimationskarte (BahnCard, Kreditkarte) vorzeigen.
Der Kontrolleur scannt den Barcode des Online-Tickets ab, zieht eure Karte durch das Lesegerät und verpasst dem Ticket den Zangenabdruck.

Möglicher Vorgang um Geld zu sparen:
Ihr zerknüllt/knickt den oberen Bereich eures Tickets, so dass dar Barcode unleserlich wird (auf dem OT steht zwar: Bitte Barcode nicht knicken - aber wen juckts? Ist euch eben was passiert...die DB soll die Fresse halten).
Dann vermute ich, wird der Barcode nicht gescannt und euer Kärtchen nicht durchgezogen. Er schaut sich euer Kärtchen nur an und gibt euch nen Zangenabdruck.

Wieder daheim druckt ihr euch das OT (PDF-Datei) nochmals aus und schickt es der Bahn mit dem Hinweis, dass euch was dazwischengekommen ist und ihr nicht reisen konntet. Dann behält der Drecksladen 15€ und gibt euch den Rest.


Also ich weiß nicht ob es funktioniert, könnte es mir aber gut vorstellen.







P.S. Ich hasse die Deutsche Bahn!!

kalachnikov
24.07.2009, 14:09
glaube nicht, dass du damit durchkommst.

Publix
25.07.2009, 01:29
Wieso, finde es klingt gut.. Aber naja probier es aus. In Bau kommste schon nicht:p

n00kie
25.07.2009, 01:46
Whu, ziemlich gewaagt. Glaube eher kaum, dass das funktioniert.

VeN0m
25.07.2009, 01:50
Normalerweise stehen unter den Barcodes noch Zahlen, die - zumindest in Handelsketten - vom Kassierer manuell eingegeben werden können. Wenn das Ding geknickt ist entknickt er es und wenn der Scanner nicht arbeitet gibt er die Zahlen halt so ein.
Oder möchtest Du die Zahlen unkenntlich machen? Ich denke, dann wird er den Fahrtpreis von Dir verlangen ;)...

Oder täusche ich mich mit den Zahlen unter dem Code?

sarex
25.07.2009, 01:58
neee das hast du schon alles richtig erklärt xD
ich würd mich auch nicht darauf verlassen das das geht^^
mfg

vans1
29.07.2009, 11:17
Ich hasse auch die Bahn. 12 stunden fahrt nach paris bei -20 grad:(

poddels
29.07.2009, 11:33
Die meißten Kontrolleure nehmen das Ticket nichtmehr an wen der Barcode unleserlich ist

kingweed
29.07.2009, 11:56
Jo Pech. Ich passe auf das Ticket nicht auf wie auf einen Diamanten. Ist nur ein Stück Papier. Außerdem bin ich gerne auf Konfrontationskurs mit der Deuschen Bahn und würde es drauf anlegen mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

NoNameMT
29.07.2009, 12:00
Außerdem bin ich gerne auf Konfrontationskurs mit der Deuschen Bahn und würde es drauf anlegen mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

wenn das so ist dann probier es doch einfach mal aus ^^ und berichte dann mal ob es geklappt hat oder nicht ^^

Steiger_mp
29.07.2009, 12:06
oder du editierst den barcode ;)
in der firma haben wir für nen Kunden ein neues Barcodesystem entwickeln müssen;)

Sn0opY
29.07.2009, 12:14
die tippen das mit der hand ein das is ja nur damits schneller geht keine chance

Thr33
29.07.2009, 12:33
(auf dem OT steht zwar: Bitte Barcode nicht knicken - aber wen juckts? Ist euch eben was passiert...die DB soll die Fresse halten)

stell dir das ma nicht so einfach vor :D

juRiii
29.07.2009, 12:41
was solln die den aber dan machen? denkst du die sagen dan:

"also hey, ich ruf ma jetzt die polizei, denn das geht ma gar nicht!!!"

NoNameMT
29.07.2009, 12:55
ne wenn es zu unleserlich ist musste denke ich mal nen neues ticket ziehen

krallx
06.08.2009, 22:30
fahrt doch einfach schwarz ^^
wenn der schaffner dann aufkreuzt müsst ihr 2€ mehr berappen, ich mache das regelmäßig und bezahle so nur 1/8 aller fahrten das ist schön billig :D.
und immer hinten im zug einsteigen :P, denn nach meinen erfahrungen arbeiten sich die meisten schaffner von vorne nach hinten durch den zug ;)

ps: aber achtung, habt immer genug geld dabei, könnt ihr nicht zahlen müsst ihr 40€ bußgeld zahlen ^^

eXcLaiN
19.01.2010, 20:31
Ich sag euch was passieren würd, ihr bekommt erstmal eine Fahrpreisnacherhebung aufgedrückt dürft dann, mit den die Fahrkarte nachzeigen innerhalb von 14 Tagen bei einen Schalter der DB. Dann enstehen nur Bearbeitunsgebühren... ansonsten 40 € bezahlen

S1024
19.01.2010, 21:10
Hat die DB nicht nochmal die Bußgelder erhöht? Ich glaub mit den 40€ ist nix mehr...

Solaro
19.01.2010, 21:17
Ihr wisst garnicht wie dreisst diese Leute sind , die schmeissen euch auch mal rnd ohne Grund raus evtl. weils den zu voll ist.
Und wenn sie sogar einen relativ guten Grund haben , weil ihr dürft die ja nich knicken ;) , dann schmeissen die euch erst recht raus.

Sonst schöne überlegung.

adrenaliin
03.02.2010, 16:38
Hat die DB nicht nochmal die Bußgelder erhöht? Ich glaub mit den 40€ ist nix mehr...

Meine Schwester musste vor 2Wochen 40€ bezahlen.. War eine Straßenbahn in Bremen, nur eine Station

Weedstar: Du bist bestimmt Maler? :P
ps: ich hasse die DB ebenfalls :lol

-=Crypter=-
03.02.2010, 16:42
Wenn die DeutscheBahn schon Kinder im Alter von 12 Jahren aus den Zügen schmeißt,
obwohl sie zahlen wollten, fliegst du mit der Methode erst recht raus!

~Crypter

Nicke
03.02.2010, 17:31
Starßenbahn gehört aber meines Wissens nach nicht zu DB sondern zum Verkehrsverbund in deiner Gegend....

Yotian-Jilad
03.02.2010, 17:53
Da ich den beitrag hier glücklicherweise schon heute von der schule aus gelesen habe, konnte ich das ganze heute auf dem heimweg gleich mal testen , fahhre nämlich jeden tag mit der bahn....und JA ich hasse sie auch -.- aber wir sollten froh sein das es sie gibt ^^
naja jedenfalls , hats nicht geklappt , hab das komplette papier mehrfach zerknüllt und gesagt das ichs aus versehen mit meiner leeren butterbrot tüte verwechselt habe vorm einsteigen ind en zug , hat er zwar geglaubt und der barcode war auch nichtmehr lesbar , aber die karte hatter trotzdem durchgezogen .... klappt also leider nicht , denke aber es kommt dabei auch auf den kontrolleur an , wenn man ein mann ist und eine frau kontrolliert, kann man auch einfach seinen charm spielen lassen, die frau bezirzen bis sie unverrichteter dinge von dannen zieht
diese methode habe ich mir ausgedacht und sie mehrfach erprobt und sie klappt jedes mal :)
vorraussetzung: Gutes aussehen, keine schüchternheit im Umgang mit Frauen und vor allem nutzt eine gewählte ausdrucksweise, denn diese Frauen sind keine 20 mehr ....

Synthesizer
07.02.2010, 14:33
@adrenaliin (http://free-hack.com/member.php?u=58220) der bremer verkehrsverbund is eh sehr hinterlistig ^^ aber mit bahn ham die nix am hut... des is die BSAG, die machen eh wat se wollen :P

wurm1337
15.03.2010, 21:24
ned schlecht, ob das auch klappt :/

pry0
16.03.2010, 20:03
Ähm.. kann das sein, dass dieses TuT von b2b kopiert wurde? :o

Aber ansonsten finde ich, dass es viel zu umständlich ist und das der Aufwand sich nicht mit dem ersparten Betrag decken :/

treibius
31.03.2010, 20:40
Wird nicht funktionieren schon im selbsttest versucht 40 euro strafe waren das resultat oder wären es gewesen ^^ hab den typ schön eingewickelt bist zur nächsten station und dann rausgerannt