PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera sagt Kartenfehler



semey
24.07.2009, 13:49
Ich habe folgendes Problem:

Ich war in einem schönen Urlaub und habe natürlich viele gute Fotos gemacht bis dann auf einmal auf der Kamera stand Kartenfehler
SpeicherKarte" (Karte ist 1 Gb SD von Olympic)
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, war auch schon Ende vom Urlaub.
Ich dachte ich schließe die Karte an einem Kartenleser an meinem Pc an und kann die Fotos sichern.
Doch das ging auch nicht, der Pc sagte mir an " bitte Formatieren sie den Wechseldatenträger usw."
Natürlich möchte ich es nicht formatieren, sonst sind die Fotos weg.
Mit Recovery Tool mache ich erst, wenn wirklich keine Chance mehr da ist.
Eigentlich kenne ich mich gut mit Pc´s aus, habe auch viel gegoogelt, in Foren nachgeschaut, doch nichts nützliches gefunden.
Ich habe bei der Firma von der SpeicherKarte angerufen, die das Problem schon anscheinend kannten.
Der Service Freak hat mir erzählt ,ich soll mit nem Programm eine Image von den Fotos erstellen, das habe ich auch getahn.
Das nächste Problem ist dass kein Programm (Nero, Alcohol, Daemon, usw.) die Image abspielen bzw. brennen will.
Ich habe mehrere Images erstellt, mit verschiedenen Dateiendungen.. Die Betragen alle 2 GB !
Wenn das Brennen gelingt, und ich es öffne, dann ist dort nur ein Leerer Ordner..
Ich bin am verzweifeln, die schönen Urlaubsfotos sind nicht da.
Weiß jemand eine Lösung, eine andere Alternative oder etwas anderes ?

Hat jemand schon Erfahrung mit wiederherstellungsprogrammen bei Speicherkarten gemacht ?
Weil für mich ist das Risiko zu groß dass Fotos alle weg sind ...

Pls um Help

mfg