PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika



SMiN.t
25.07.2009, 09:40
Hi : )
ich flieg jetzt dann nach Amerika und ich wollt fragen auf was ich da achten muss wegen zoll und überhaupt wie viel ich da mit nehmen darf
.. ich hab vor mir dort ein iphone zu hollen muss ich da dann irgendwas noch draufzahlen oder kann ich einfach sagen des hab ich schon von deutschland mit gebracht
und was würdet ihr mir noch empfehlen in Amerika zu kaufen was es hier nicht oder sehr teuer gibt

Suicide
25.07.2009, 09:44
Markenklamotten bekommst du da nachgeschmissen..

kingweed
25.07.2009, 10:00
Du hast hoffentlich nicht vergessen, dich für die Einreise anzumelden? Sonst kommst nicht aus dem Flughafen raus...(soweit ich weiß).

Du darfst Waren im Wert von 450€ mitnehmen. Alles drüber musst du verzollen/-steuern.

Wenn du dir Klamotten kaufst, dann packst du die am besten in Amerika schon aus und legst sie zerknüllt in deinen Koffer. Für den Fall, dass sie den Koffer aufmachen.

Kippen darfst nur eine Stange mitnehmen.

Handys darfst du m.W.n. 2 haben. Aber am besten du nimmst nur deine Sim-Karte mit und legst sie in Amiland dann ins Iphone rein.

SMiN.t
25.07.2009, 10:03
ok ja das hab ich schon gemacht
zu der sim karte hab ich noch ne frage geht das einfach so das ich da meine sim karte rein tun kann oder muss ich da noch auf irgendetwas achten?

Rapter
25.07.2009, 10:31
In welchen Staat fliegste denn? :)

Als ich das letzte mal in den USA war, durftest du Ware im Gesamtwert von 150€ mit nach Deutschland bringen.
Mittlerweile hat sich das glaube ich geändert. Schau am besten mal auf der Homepage vom Zoll nach.

Wenn du Markenklamotten suchst, geh am besten in einen Outlet-Store. Ist alles sehr günstig, hab dort Schuhe für 30 Dollar gekauft die in DE 80 kosten. ;)
Müsste es eigentlich bei jeder größeren Stadt geben, sowas gab's nämlich sogar in der Wüste :D

Hast du dein iPhone denn schon vorbestellt?
In San Francisco standen jeden Tag mindestens 500 Leute schlange (über den ganzen Tag verteilt) um sich das iPhone zu holen und das war noch beim iPhone 3G. Ich hab mal beim AppStore nachgefragt und die meinten man müsste es vorbestellen, bekommt dafür dann aber eine Einführung.
Naja, musst eben mal schauen.

SMiN.t
25.07.2009, 10:43
WAS VORBESTELLEN????????????????
omg ehm Chicago so in der nähe aber ich komm auf jedenfall mal nach Chicago
das 3Gs ist doch jetzt schon länger drausen oder nicht?

Rapter
25.07.2009, 11:26
Als ich das letzte Mal in Kalifornien war, war das 3G schon seit Monaten auf dem Markt. Trotzdem hat der AppleStore verlangt, dass man es vorbestellt da täglich hunderte von Leuten kamen und eines wollten (alle hatten es natürlich Wochen davor vorbestellt).
So war's auf jeden Fall in San Francisco.
Ich weiß nicht wie's in Chicago ist, aber ich denke nicht wesentlich anderst.

SMiN.t
25.07.2009, 11:31
na gehen wir jetzt mal davon aus das ich mein iphone bekomm wie funktioniert das dann mit der SIM , kann ich meine Karte da einfach rein legen?

Rapter
25.07.2009, 11:36
Hmm, bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube wenn es kein Vertragshandy ist, müsstest du deine Karte ganz normal benutzen können.
Doch wenn es nicht geht, musst du es unlocken und jailbreaken.
Evtl. geht das mittlerweile auch schon beim 3Gs.. - schau am besten mal beim Gulli:Board, wenn es sowas gibt steht's bestimmt dort.

Das größte Problem wird eben, es am Zoll "vorbeizuschmuggeln".
Weil wenn die dich rausziehen, darfst ganz schön nachzahlen.

SMiN.t
25.07.2009, 11:46
ich steg des in meine hosentasche und sag des hab ich schon lang ausserdem flieg ich nicht alleine ich flieg mit einer riesen gruppe

Rapter
25.07.2009, 13:19
Ja, kannst du schon machen.
Nur musst du auch beweisen dass du's schon so lange hast.
Das bedeutet: Du musst einen Kassenbong vorlegen.
Wenn es keinen Beweis gibt, können sie's dir theoretisch berechnen.
Dein Geld kriegst du dann nur wieder, wenn du einen Beweis vorlegst.
So läuft das normalerweise ab.
Du könntest aber auch Glück haben und einfach durchkommen.

Jaro
25.07.2009, 14:08
450 Euro stimmt +/- in der Größenordnung! Aber da bist du mit einem IPhone 3Gs ja schon ziemlich nahe! Kommen noch 2 Shirts und vl eine Hose drauf und du betrügst den Zoll schon! ;)

Das gute am Zoll ist, sie können nur stichprobenartig kontrollieren und dabei auch nur maximal 3-4 Leute pro Machine! Heißt, wenn du dich extra auffällig darstellst, ist die Chance, dass sie genau dich rausziehen, relativ gering!

Die Zollbeamten sind nur nicht dumm und wissen genau, was der Großteil der Leute aus Amerika mitbringt! Und da ist das IPhone mit unter den Top 10! ;) Deswegen wird dir die SIM Karte drin auch nicht viel bringen, wenn das Ding keinen einzigen Kratzer hat!

Wann fliegst du denn? Falls es dich näher interessiert, hab ich noch eine Reportage über das Thema...

SMiN.t
25.07.2009, 15:14
ja wär gut wenn du mit den link dafür geben würdest

c1ox
25.07.2009, 15:24
also das mitn zoll war bis jetz bei uns (familie) nie ein problem.. bei uns holen die nicht mal einen raus. ^^
Die sind bei uns viel zu faul :D

Rapter
25.07.2009, 16:22
Ist mir auch schon aufgefallen, c1ox.
Wenn du mit der Familie reist, wirst du meistens nicht rausgezogen.

Fliegst du direkt von DE in die USA oder musst du im Ausland umsteigen?
Ich hatte das Glück, auf dem Rückflug über Paris zu fliegen.
Ganz einfach deshalb, da wir Verspätung hatten und deshalb unseren Flieger verpasst hatten, was zur Folge hatten das wir umsonst im Pullman übernachten durften. ;D
Ich kam dann also für den Zoll von Paris und da kontrollieren die nicht so stark wie wenn du gerade von den USA kommst.

c1ox
25.07.2009, 18:28
heh
die in der usa sind auch unfähig..
Wir hatten noch coladosen im handgepäck also so ca. 4-5.. und dann haben die gemeint dann haben die halt was davon rausgetan aber nur 2 oder 3 stück rest is drinnen geblieben.. Und das war in der usa. xD

Rapter
25.07.2009, 18:32
Man darf auch Getränke in kleinen Mengen mitnehmen.
Das ist sogar in den USA erlaubt. Solange es sich um wenige Milliliter in einem Behälter handelt.
Ist aber eigentlich absoluter Schwachsinn :D
Du darfst keine ganze Flasche mitnehmen, allerdings darf man viele Kleine Dosen etc. mitnehmen. -> Im Flugzeug könnt ich den Scheiß ja auch zusammen leeren.. ^^

c1ox
25.07.2009, 18:36
Nene :D
da durfte man auf jedenfall nicht diese metalldosendinger ^^
Die sollten eigentlich alle raus, aber naja.. :D

Rapter
25.07.2009, 18:41
Man durfte auf jeden Fall kleine Getränke mitnehmen :D
So wars bei mir.

Aber schon blöd, die Ami's.. ;D;D

In welchem Staat warste?

c1ox
25.07.2009, 18:49
Philadelphia.. da sind wir weggeflogen (:

Rapter
25.07.2009, 18:52
Nice. War da noch nie, aber im Sommer/Herbst soll's da übel schön sein..

Ich war 06 in Florida - Fort Miors und so..
Und 08 in Kalifornien/Nevada - San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas und so.
Ich lieb's da. :)

c1ox
25.07.2009, 18:55
San Francisco war ich auch schon oft (:
dann New York City <3 Las Vegas usw. eigentlich überall (:
Haben viele bekannte da :D

Rapter
25.07.2009, 19:01
Haha, okay. :D

Jo, hab in Texas viele Verwandte..
War die aber noch nicht besuchen. :P

San Francisco ist richtig schön.
Hat mir sehr gut gefallen..

c1ox
25.07.2009, 19:43
Yay :D aber die brücke is blöd =/
Die wackelt XDD
Texas war ich noch nie :x
aber las vegas usw. is unter 21 scheiße :'(

Rapter
25.07.2009, 20:17
Die Brücke ist geil, nur kalt. :D
Da hat's ja nur 3 Tage im Jahr kein Nebel an der Brücke :D
Bei uns war's einmal auch so, da wars mal richtig warm. (Ist ja ne Ausnahme in SF)
Am nächsten Tag, als wir auf die Brücke sind, war's dann Kalt wie Sau und voller Nebel. :D

In Texas wohnen viele Cousin's von mir und auch paar Tanten und Onkels..^^

Jap, LV ist unter 21 scheiße. :D
Aber ist auch schön da.
Warste mal am Hoover Damm? :) Ist direkt an der Grenze zu Arizona..
Da hattes bei uns 55° im Schatten -.-

SMiN.t
26.07.2009, 00:53
ich flieg denke ich direkt de -> usa