PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDAS Fregabe Problem im Netzwerk



wiZard
25.07.2009, 13:16
Problem: Das Problem ist dass es mir nicht möglich mit 2 PC auf der NDAS Festplatte zu schreiben.

Wenn ich PC1 und PC2 starte, und PC1 der Benutzer sich vor PC2 anmeldet kann der Benutzer von PC1 auf dem Netzwerklaufwerk schreiben lesen und ausführen.
Der Benutzer des PC2 hingegen kann nur lesen und ausführen aber nicht schreiben. Wenn hingegen der Benutzer des PC2 sich anmeldet vor dem Benutzer des PC1
ist es umgekehrt und der Benutzer des PC2 kann schreiben lesen ausführen. Der Benutzer des PC 1 hingegen nur mehr lesen und ausführen. An was kann das liege ?


Fehlermeldung: Sie brauchen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs vom Benutzer S-1-5-21-1715.....

Netzwerkpfade von den Computern:

Zur Inforamtion noch den Netzwerkpfad:
PC1
\\PC01\NDAS$\Users$\USERNAME
PC2
\\PC02\NDAS$\USers$\USERNAME


Grafische Darstellung zum verständniss: Hier Größer (http://img5.imagebanana.com/view/wom9k9h/Drawing1.jpg)
http://img5.imagebanana.com/img/yfouh0ll/Drawing1.jpg

LPs
26.07.2009, 12:12
Naja ich denke das des mal so gewollt ist das immer nur einer schreiben kann, muss es mal so sehen wenn jetz noch 10 andere benutzer angemeldet sind und alle was drauf schreiben wollen wäre dann die hdd etwas überlastet.

wiZard
26.07.2009, 17:16
Du hast das falsch verstanden es ist egal ob gerade geschriben wird oder nicht. Der erste Coputer der sich anmeldet darf alles und der rest nur ausführen und lesen

LPs
27.07.2009, 01:15
uhi blöd von mir;)^^
naja dann hab ich kein antowrt parat aber vllt. ist das noch hilfreich wenn du den genauen namen des produkt dazu schreibst, vllt istd as ein bekanntes prob bei dem produkt.

Clode
27.07.2009, 02:01
Naja, es steht fest das der erste der sich anmeldet alles darf der zweite alles, nur nicht schreiben.

Ich denke, das was LPs geschrieben hat ist gar nicht so verkehrt

wiZard
27.07.2009, 22:19
Ich denke, das was LPs geschrieben hat ist gar nicht so verkehrt

Die Anzahl der User ist auf 20 Benutzer beschränkt da aber nur max 2 gleichzeitig angemeldet sein können ist das nicht das Problem