PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozess beenden !? Killschutz umgehn !?



Fetzi
25.07.2009, 12:34
angelehnt an ein kleines projekt von mir bräuchte ich ein bis zwei infos ...

also zum sachverhalt
der ein oder andere kennt es sicher ... man öffnet den taskmanager will einen beliebigen prozess beenden , der mit einer fehlermeldung "zugriff verweigert" "beantwortet" wird . nehm wir mal das sicherlich passende bsp den prozess "avguard.exe". ich hab gelesen/gehört das ein bestimmter eintrag in der registry vor dem killen des prozesses schütz

zu meiner frage ansich

wenn dies richtig ist welcher eintrag/pfad wäre das ?
bzw wenn dies nicht stimmt was schütz das ganze ?

(das der prozess nach neustart nicht mehr startet krieg ich auf die reihe jedoch ist dies dann zu spät--> dies ist das fehlende stück in meinen system/projekt)


mfg fetzi und thx im voraus

gf0x
25.07.2009, 22:04
Ein Registry Eintrag verhindert, dass killen des Prozess - meines Wissens her - nicht, allerdings liegt der Zugriffsschutz, an Antivir selbst.

Kurz und Knapp, Avira Antivir sperrt jegliche Zugriffe, die ein beenden der zuständigen Prozesse (avguard.exe) durchführen wollen ;)

Montaxx
25.07.2009, 22:30
Ein umbenennen der Datei und dessen DLL's sollte auch gehen.
So hab ich es immer gemacht :) Danach springt sicher nix mehr an.

Fetzi
26.07.2009, 00:32
@montax
das problem liegt nicht darin antivir loszuwerden

es geht eher darum antivir außer gefecht zusetzen ohne neustart und das innerhalb eines recht kurzen zeitraums ... weil dies ein teil einer kette von "ereignissen" sein wird

nunja werd scheinbar ein bissel umdenken müssen...

thx @ montaxx und gf0x

mfg und so

gf0x
26.07.2009, 02:04
Man kann Avira auch per Befehl ausser Gefecht setzen.

Dazu musst du einen jeweiligen Befehl "coden" - der die beiden Einträge im "services.msc" deaktiviert.

Dass ist das einzigste was hilft ;)