PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post kündigt den "Brief im Internet" an



Publix
26.07.2009, 13:19
Die Deutsche Post will dem anhaltenden Rückgang im Brief-Geschäft mit einem neuen Geschäftsmodell entgegentreten: Der "Brief im Internet" soll in der Sparte zusätzliche Einnahmen generieren.

Jürgen Gerdes, Leiter des Geschäftsbereiches Brief, sieht darin ein "wegweisendes neues Produkt der Zukunft". Klassische und digitale Kommunikation sollen auf diesem Weg miteinander verbunden werden, erklärte er im Rahmen der gestrigen Präsentation der Halbjahresergebnisse.

Registrierte Kunden der Post können ein Schreiben dann am Computer oder über das Handy verfassen und die Post soll für die sichere elektronische Zustellung sorgen. Verfügt der Empfänger nicht über einen Internet-Anschluss oder ist der Post seine Erreichbarkeit per E-Mail nicht bekannt, wird der Brief ausgedruckt und vom Postboten in den Briefkasten geworfen.

Das traditionelle Brief-Geschäft werde damit nur auf den ersten Blick kannibalisiert, so Gerdes. "Tatsache ist, wenn wir nicht in diesem Feld aktiv werden, dann machen es andere. Wir können den historischen Wandel auf dem Briefmarkt nicht aufhalten", erklärte der Manager.


Quelle:http://winfuture.de/news,48643.html

ironud
26.07.2009, 13:27
naja die haben halt Angst, dass denen das Geschäft flöten geht und müssen sich was einfallen lassen...

Publix
26.07.2009, 13:28
naja die haben halt Angst, dass denen das Geschäft flöten geht und müssen sich was einfallen lassen...

Ja schon, hab aber eher angst dass die dann auch noch meine Briefe lesen. Außerdem wird die seite wohl ein Ziel in den augen der "Hacker" sein. Hab ich noch irgendwo gelesen.

Zweitopf
26.07.2009, 13:33
Find ich eig. eine gute Idee.Aber dann gebe es doch bestimmt irgendwann "POST BOMBER" ^^.

int_main();
26.07.2009, 13:36
muss ja keiner zwingend nutzen. Aber gute alternative ;-). Aber so oldschool nen brief schreiben, hat auch was :-P

Briefschach ftew xDD

Paul
26.07.2009, 14:28
denkt ihr auch mal an die Postboten die dann keine arbeit mehr haben ?

p0se
26.07.2009, 14:54
Ich habe es im Radio gehört, er meinte das es dann auch so wie mit dem normalen Brief sein soll sprich der Empfänger steht 100% fest und ich glaube das ist im Internet nicht der Fall wenn man es nicht möchte

Publix
27.07.2009, 15:14
denkt ihr auch mal an die Postboten die dann keine arbeit mehr haben ?

Du wirst noch wundern was für stellen abgebaut werden. In anderen Bereichen.

Ich sag blos Entwicklung, Roboter usw...

CurRy
27.07.2009, 15:17
Ich finde diese Idee nicht wirklich gut, geht vllt auch der Briefversand zurück

Placekeeper
27.07.2009, 15:19
Ich persönliche bevorzuge da doch die Klassische Variante. Briefmarke drauf und weg damit. Aus meinem subjektiven Blickwinkel würde ich sagen das der normale Versand sicherer ist.
Ich bleib dabei=).

H4x0r007
30.07.2009, 12:07
Nennt man E-Mail und ist bereits erfunden worden!
Wenn man ne sichere Übertragung will --> PGP ftw.