PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP Fat vorhanden und nun?



td0s
26.07.2009, 13:55
Hey,

vor längerem hab ich schon einmal gefragt ob es lustige tools für die psp slim n lite 3004 PB gibt. Nein war die Antwort.

Da mir inzwischen auch das Spiele kaufen zu teuer wurde hab ich euren Tipp umgesetzt. Ich konnte ziemlich billig an eine Sony PSP Fat ran kommen -> (70€) So gut wie neu ein paar leichte kratzer auf dem Facetemplate sonst is alles perfekt. Ich habe dann mal gelesen das man die PSP Flashen/cracken etc. kann wenn sie eine ältere Firmware hat.... ??!?

So-----

Die PSP hat leider die aller neuste Firmware... wisst ihr eventuell wie ich sie zurücksetzen kann? Wenn dies überhaupt notwendig ist um sie zu flashen?

--------------

Könnt ihr mir denn nun ein paar coole tools zeigen geben?

mfG euer TDoS*

the|eddy
26.07.2009, 14:11
Google mal nach Pandora oder nach JigKick. JigKick oder so heißt das. Aufjedenfall ist JigKick die "sicherere" Methode. Bei beiden benötigst du allerding ein zweites (originales) Akku.

td0s
26.07.2009, 14:15
Wieso benötige ich ein zweites originales Sony Akku? Als mein Kumpel hat eins was ich eigentlich da bei bekommen sollte... Das muss er noch finden^^ Ja aber wieso benötige ich eins zweites Akku?

Terces
26.07.2009, 14:16
Könnt ihr mir denn nun ein paar coole tools zeigen geben?Um eine Custom Firmware zu bekommen und wenn du ein Tool als Werkzeug ansiehst, ja. Stichwort: Pandora Batterie
kA obs für die aktuellste Firmware nen exploit zum erstellen gibt (eher unwahrscheinlich), aber hier kannst du eine online kaufen: Online - Shop (http://www.gamefreax.com/product_info.php/info/p16263_Max-Battery-Power-Tool.html)

ODER falls du jemand mit einer PSP kennst die bereits ne CFW drauf hat: Anleitung (http://board.gulli.com/thread/730370-newbie-guide-anleitung-zum-downgraden-der-psp-updated-pandoras-battery/)

ODER du nimmst einen Hardmod an der Batterie vor: Anleitung (http://board.gulli.com/thread/865045-pandora-pandora-batterie-ohne-hombrew-psp-erstellen/)

Runner
26.07.2009, 14:18
Weil wenn du die Videos auf youtube oder woanders gucken würdest, wüsstest du das der "pandora akku" mit dem du die psp cracken willst modifiziert wird (Kontakte werden aufgelöst und so weiter).
^^da war wohl jemand schneller

td0s
26.07.2009, 14:24
@Terces

Mit Tools meinte ich eigentlich, so n paar lustige Programme für die PSP womit ich andere via Wlan etc ärgern kann...

Aber was meinst du mit "Max Battery Power Tool" -> http://www.gamefreax.com/product_info.php/info/p16263_Max-Battery-Power-Tool.html

Das is doch genau wie das "Hardmod mit der Batterie" nur das man es nicht selber machen muss oder?

Also Hardmod = Vergessen ich kann kein Sack löten xD

Jemanden mit CFW = Vergessen kenn keinen!

Aber das oben mit dem "Max Battery Power Tool" für 24,99€ hört sich interessant an...
Aber was bringt das wenn ich so ne orange Batterie habe für 24,99€?

Terces
26.07.2009, 14:36
Ja, Alle 3 haben das selbe Ergebnis, du bekommst eine Pandora Batterie.

Das du damit ne andere Firmware aufspielen kannst hat glaube ich etwas mit der ID der Batterie zu tun welche dann bei diesen Batterien 0xFFFFFF ist und deswegen einen Kurzschluss in der PSP verursacht welches ein mögliches ausführen von Dateien auf dem Memory-Stick vor dem Booten der PSP zur folge hat.

Man erstellt sich den Memory-Stick mit den Dateien voher dann noch am PC (Dazu gibts haufenweise Tut´s).

td0s
26.07.2009, 14:38
Muss ich dann nichts mehr downgraden? Und ehm kann ich dann wenn ich so eine Pandora Batterie habe die immer noch als Akku nutzen oder kann man des eigentlich wegwerfen?

Runner
26.07.2009, 14:39
Mit dem Wlan Cracken wäre cool, geht das auch ohne der Pandora Umkrempelei?

td0s
26.07.2009, 14:42
Genau....

Also soweit ich verstanden habe ist die Padora Batterie dafür da, damit ich die PSP Cracken kann und die Spiele auf dem Stick ziehen kann?

Es gibt so n tool das heißt "CwCheat" gibt es noch mehr davon W-Lan sniffen etc?... Das wäre echt genail? Und benötigt man diese Pandora... blalabla dann auch dafür?

Terces
26.07.2009, 14:44
Normalerweiße führt man immer ein Downgrade auf OF 1.5 aus um dann eine höhere CFW aufzuspielen (m33 (http://dark-alex.org/forum/) ist hier wohl die gängigste, die gibts auch auf Deutschen Seiten).

Ich weiß nicht wie es mit den gekauften Pandoras aussieht, aber mit umgewandelten Batterien geht die rückumwandlung in eine normale wieder.

EDIT:

Und benötigt man diese Pandora... blalabla dann auch dafür?
Nein, die Bedingung für Homebrew jedweder art ist eine CFW (oder ein Exploit der Homebrew lädt).

acer_01
26.07.2009, 14:45
Dumme frage .. Guck was ne version das ist.. Keine Sorge auch wenn es eine Sehr hohe Version ist ist sie Crackbar den Sie ist FAT ! und Enthält Somit den Chipsatz der sich Noch Cracken lässt. Such dir einfach Jemand mit eine Pandora Battery , Oder mach Selber , Somit kannst du Sie Downgraden auf 1.50 oder auf eine Costum Firme Ware Upgraden wie die von Dark Alex :) Hier kriegste alles auf jeden fall http://dark-alex.org

td0s
26.07.2009, 14:51
Hm... nur kenn ich keinen mit einer sogenannten "Pandora Batterie" wie teuer ist denn ein neues Sony Akku für die fette? Und kann da was scheif gehen bei dem umbauen des akkus.

the|eddy
26.07.2009, 15:10
Falsch. Das Pandora-Akku löscht die aktuelle Firmware auf deiner PSP und spielt die Firmware 1.50 drauf. Und danach updatet er auomatisch auf eine Customfirmware.

Das heißt, wenn du von vorn herein Firmware 1.50 hättest, bräuchtest du kein Pandora.
Durch die CFW (CustomFirmWare) kannst du dann die Spiele auf deinem Memory Stick starten.

MfG

edit:

am besten gehst du zu einem Game-shop deines Vertrauens und fragst nach, ob die sowas machen. :-D

LuLu-X
26.07.2009, 15:41
Hm... nur kenn ich keinen mit einer sogenannten "Pandora Batterie" wie teuer ist denn ein neues Sony Akku für die fette? Und kann da was scheif gehen bei dem umbauen des akkus.

Habe das mal fürn Kumpel gebastelt, sollte noch die "selbe" Methode sein.
Als erstes muss ich sagen, dass du deine Pandorra wieder zur normalen Batterie "zurück bauen kannst". Du musst nur soviel geschick haben, den abgetrennten Pin wieder anzulöten, dH. du musst ihn erstmal sehr suaber abtrennen. Als Werkzeug solltest du dem entsprechenden Lötkobel haben (sehr kleine Spitze). Außerdem solltest du etwas aufpassen wenn du die Batterie am Anfang knackst, also den Plastikkram außenrum. Den kannst du am Ende einfach mit ein wenig Klebeband wieder zusammen kleben :) .
Wenn du deinen Akku nicht wieder zusammen bekommst, dann kaufst du dir eben einen neuen *g* ;)
Was schief gehen kann beim Umbau? Naja, wenn du den Pin nicht wieder ran bekommst, ist der Akku für dich nutzlos (zum spielen)

the|eddy
26.07.2009, 16:38
Ebend deswegen die 2. Batterie. Mal unter uns: dann kannste die PSPs deiner Freunde für nen gewissen Preis flashen ;-)

td0s
26.07.2009, 17:45
Stimmt ;) Geile Idee damit könnt ich ja noch Geld verdienen.
Auf youtube sagen einige das des nur mit der slim geht... geht das auch mit der fetten?

Muss ich das löten? Oder kann ich auch mit ein sogenannten Cutter arbeiten? Diese schiebe Messer da und einfach damit diesen feinen Draht trennen!

----

the|eddy
26.07.2009, 17:50
Wie du es trennst, ist scheiss egal, hauptsache es ist getrennt ;-)
Also... es wäre schlauer wenn du es mit dem Akku von ner FAT machst, denn das Akku von der FAT passt/kann auch in der slim benutzt werden. Andersrum nicht.

td0s
26.07.2009, 17:56
Okay! Aber funktioniert es überhaupt mit dem Akku einer "FAT" oder geht das nur mit dem Akku einer Slim?

PSP_Joker
26.07.2009, 17:58
Jap, funktioniert. Sowohl mit Fat als auch mit Slim, per Hardmod geht das^^ Zumindest bei den meisten. Bei den originalen gehts sowieso.

td0s
26.07.2009, 18:10
Okay! Ich werde mir dann mal so ein Akku anlegen und fals dann noch weiter Fragen offen sind melde ich mich bei euch...

Kann mir einer sagen wie das Akku heißen muss also was muss drauf stehen für 1000er Serie oder? 2000er?

LuLu-X
26.07.2009, 18:26
Muss ich das löten? Oder kann ich auch mit ein sogenannten Cutter arbeiten? Diese schiebe Messer da und einfach damit diesen feinen Draht trennen!


Ich hab den Pin damals auch mitm Cutter abgerissen, glaub mir, als ich mir das angeschaut habe (unter Vergrößerung), sah aus wie ein Schlachtfeld. Wenn du den Akku wieder funktionsfähig machen willst, solltest du nicht zu diesem groben Werkzeug greifen (du brauchst nämlich etwas Kraft dafür und wenn du abrutschst dann kannst du einiges mehr kaputt machen). Löten musst du nur, wenn du den abgetrennten Pin wieder "überbrüncken" möchtest, damit du den Akku wieder normal zum spielen nehmen möchtest.

Zum anderen Geräte flashen, geht das nicht auch sobald du ne CFW hast? Ich meine damals irgendsowas gelesen zu haben, daher würde es sich aufjedenfall anbieten, wenn du die Pandorra selber baust, den Akku anschließend wieder versuchen zu reparieren. Kaputt ist er ja schon ;) . Alternativ kannst du auch per Kabel einen Schalter zwischen den Pin schalten, dann kannst du selber entscheiden ob du Pandorra "an" hast oder nicht.

the|eddy
26.07.2009, 19:45
Wenn du sichergehen willst, nehm ne originale Fat Batterie 1001.
Soweit ich weis geht es nur mit der 1001 :-D

td0s
26.07.2009, 21:00
Aber passt die Originale "Sony Fat Batterie 1001" auch in meine PSP "FAT"? Danke @ LuLu-X sehr ausführlich ... einiges mehr klar bekommen ;)

PSP_Joker
27.07.2009, 23:01
Ja klar passt der ^^ PSP Fat Akku muss in PSP Fat passen, in die Slim passt der Fat auch, also keine Panik^^