PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bat shutdown exe danach in autostart?



Cynin
26.07.2009, 14:17
hab eine shutdown bat datei und möchte das sie nachdem sie jemand aktiviert hat sie sich nachträglich in den autostart schreibt!

help pls


wenns den thread schon gab pls link reinstellen und closen

100
26.07.2009, 14:39
2 Möglichkeiten:

1. Registry:

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion \Run" /v "Name" /d "Verzeichnis der Datei die gestartet werden soll"

2. Autostartordner:
copy "%0" "%USERPROFILE%\STARTM~1\PROGRA~1\AUTOST~1\a.bat"

Fetzi
26.07.2009, 14:39
also der befehl ist klar
start c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t (zahl=zeitangabe in sekunden)
dann halt noch ein zweiter befehl mit xcopy

also so ungefähr ...



start c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 0
xcopy shutdown.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"

muss aber das ganze mit den komischen dos editor schreiben weil sonst probs mit "ü" usw auftreden --> also start --> ausführen-> edit

//edit das ganze kann man sicher noch besser lösen aber mehr gab mein batch wissen grad nicht her xD

gf0x
26.07.2009, 14:47
start c:\windows\system32\shutdown.exe -s -t (zahl=zeitangabe in sekunden)

Sorry, aber der Code ist leider etwas unsinnig.


start %Systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10

So müsste es eig. sein.

Denn das Verzeichnis zum Windows Ordner ist bei den Versionen immer anderst.

Über %systemroot% kommst du direkt in den Windows Ordner - unabhängig von der Windows Version ;)


-s -t 10

Man muss der Batch auch kurze Zeit geben - da auch viele Faktoren ein starten verlangsamen.
Deshalb hab ich den Wert auf 10 gestellt ;)

Fetzi
26.07.2009, 14:53
@gf0x

wie gesagt mehr gabs grad nicht her von meinen wissen xD und so oft mach ich in batch nix (vielleicht alle 4 monate mal einma was xD)
und das es kritik gibt konnt ich mir schon denken ^^

@cynin

kannst dir ja aus den posts was zusammenbasteln ... sind ja genug infos

mfg und bla

///edit

wieso sind wir eigentlich im vb - teil des forums xD

Zweitopf
26.07.2009, 14:56
Bei mir funktioniert keiner der gennanten Wege:

copy "%0" "%USERPROFILE%\STARTM~1\PROGRA~1\AUTOST~1\a.bat"Das System kann die angebene Datei nicht finden


xcopy shutdown.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"Da hab ich das mit dem Editor nicht verstanden

Wenn jemand eine Lösung für mich hatt bitte per PM oder hier im Thread posten

Fetzi
26.07.2009, 15:08
das ding mein ich ...
http://img194.imageshack.us/img194/9620/adil.jpg

wenn du im normalen texteditor "ü" schreibst wird es in der batch dann ein "³" werden

http://img5.imagebanana.com/view/am6ax5ai/213123213132.JPG
http://www.imagebanana.com/code/4yz008ln/aasdasasd.JPG

Cynin
26.07.2009, 15:12
wieso sind wir eigentlich im vb - teil des forums xD

naja hier gabs schonmal n thread zu dem shutdown.exe und weil das in dem forum war dachte ich das hat damit zu tun :D

und vielen dank an fetzi und co hat geklappt und wurde abgenickt ^^

Barny
28.07.2009, 13:13
du musst die Datei (also die Batchdatei^^) ins .exe format konvertieren und dan wird die auch im Autostart ausgeführt ;)

mfg

Barny

d009
28.07.2009, 13:48
Du schreibst die Batch Datei (auch der xcopy Befehl) ganz normal im Editor.
Das speicherst du unter "deintext.bat" ab damit die Datei über die CMD ausgeführt wird.
Nun nimmst du diesen DoS Editor, änderst das, "Startmen³" in "Startmenü" indem du
einfach im DoS Editor den Buchstaben "ü" verwendest. Das ganze in die Datei abspeichern und fertig! Ein paar Posts hier wahren nicht mit Sinn geschrieben, da die Datei ja auch im Autostart bleiben soll und nicht gelöscht sein soll sobald man die Batch löscht!

lg d009

poddels
28.07.2009, 15:41
@ Barny: auch Batchs werden im Autostart ausgeführt