PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Rootserver eigene e-mail domains?



Inspiron
26.07.2009, 19:44
Hi Leutz

Ich hab nen rootserver hier stehen und hab gehört ich kann ne eigene e-mail domain darüber laufen lassen als bsp. inspiron@bluescreen.net geht so was?

Taj Jackson
26.07.2009, 19:51
Wenn Du die Domain @bluescreen.net auch gekauft hast ja, SMTP und POP lauten die Stichwörter, wenn ich richtig verstanden habe was Du meinst.

Inspiron
26.07.2009, 20:01
ich hab eben noch keine domain gekauft also ist das nicht möglich sowas einfach zu machen :D

kommt schon hat keiner n plan davon oder geht das einfach nicht?

Vampi
27.07.2009, 01:14
Sorry aber wie willst du einen Mailaccount machen unter der Domain auf deinem Server wenn du sie nichtmal hast?

Du musst auf dem Server nen POP3 oder IMAP Server aufsetzen (unter Linux z.B. dovecot und postfix, unter Windows den Standard Mailserver der mitgeliefert wird) und dort musst du eben schon die Domains eintragen, die nebenbei auch auf deinen Server linken müssen.

Sonst kannste nur von der Email-Addy aus senden, aber nix empfangen. Zudem dürften viele Mailserver deine Mails ablehnen wenn sie nen DNS gegencheck machen.

Kurz und gut: Wenn du die Domain nicht besitzt oder verwaltest geht das nicht.

Dexx
27.07.2009, 08:38
Wenn dein Rootserver z.B. PLESK hat, rufste ganz normal deine Plesk Seite auf.
http://RootServerIP:8443
einloggen
Links unter System auf "Server" danach auf "Mail" richtest es ein und gehst dann auf "Desktop", danach unten unter "Tools" auf "Create Mail Account", da gibst du dann entweder ein das deine Emails weitergeleitet werden z.B. Suicide@free-hack.com werden weitergeleitet an Suicide@keineahnung.de oder sie werden auf deinen root aufm mail space abgelegt.

Inspiron
27.07.2009, 16:24
Jeah Danke Dexx genau das wollte ich hören :D
sollte klappen wieder mal ein problem gelöst