PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN Socks Proxy SSH Root Grunds. fragen!



neocrom
26.07.2009, 19:51
Hi,

Also es gibt ja einige Sachen zur anonymisierung z.b.

VPN=Virtual Private Network


oder nen Proxy (über Tor und Privoxy oder einfach im FF eingestellt)

und dann hab ich jetzt mehr mals etwas über einen ssh(meiner meinung nach Shell Script Root) root gehört (also einen Server mit Root rechten auf dem man ne Remote shell hat?)


Meine Frage was deckt jetzt hier was ab und wie sicher ist das ganze?

Also Fragen genauer im Detail in Übersicht:
VPN:
VPN versteckt immer die Komplette IP dafür wird je nach anbieter evtl. geloggt oder? Werden die Ports Forwarded? Also funktionieren noch alle meine Programme?
Wie nachvollzieh bar ist das für die Police wenn ich einen Anbieter hab der nicht Loggt?

Proxy
Ein Proxy im FF eingestellt führt meine Inet connection nur über einen anderen Server (Wie nach voll zieh bar ist das z.b. für die Polizei)

mit einem Zusatz tool wie Tor und Privoxy(wieso braucht man eig beide was macht jeweils Tor was Privoxy) Wird dann alles über einen Proxy (anderen Rechner geführt) geführt? Also auch programme? In wie weit werden Ports forwarded?

Sock5
Also ich kenne SOcks jetzt nur von der Netzwerkprogrammierung und weiß jetzt nicht genau wo man welche herbekomtm wofür die genau gut sind und was die machen

SSH Server:
Wo bekommt man einen Her? Wie sicher ist der? Und was genau wird dort gemacht?

Sirect
26.07.2009, 20:01
Also bei einigen VPN-Anbieter werden die Ports künstlich forwarded. Bei Socks5 z.B. ist das nicht möglich.
Socks5 ist übrigens auch ein Proxy, hat aber ein eigenes Protokoll.


Wie nach voll zieh bar ist das z.b. für die Polizei

Das kommt auf den Proxy an. Schlechte leiten deinen Host mit an den anderen Server, der dich dann natprlich leicht tracken kann. Es gibt allerdings auch so genannte "Elite-Proxies", die weder Loggen noch deinen Host weiterleiten. Mit diesen bist du ziemlich sicher, aber auch langsam unterwegs :)

neocrom
26.07.2009, 20:04
Wo bekommt man solche Elite Proxys her?


Künstliches Forwarding? Funktioniert dann auch alles? Wie Gamen oder Torj.

und weiß jemand was über ssh-roots?


Wie meinst du das mit eigenem Protokoll bei einem Socket? ...

Und wird bei Tor / Privoxy alles (auch apps.) über den anderen Rechner geleitet?

Tüftler
26.07.2009, 20:17
Wo bekommt man solche Elite Proxys her?
Kaufen oder ggf. Tauschen.

und weiß jemand was über ssh-roots?
Bei ssh socks kann man einstellen, dass der Traffic verschlüsselt wird. Meines Wissens nach, braucht man aber ein Programm, dass das regelt, z.B. Tunnelier.

Bei deinen restlichen Fragen kann ich dir leider nicht behilflich sein :-(.

simon1410
26.07.2009, 20:35
http://socks-service.info/ da kannste dir nen interface kaufen zu socks bieten auch vpn an und haben auch nen SSH socks ;)

neocrom
26.07.2009, 20:42
und nonlogged?

Snues
03.08.2009, 14:08
OpenVPN ist loggt nich mit