PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :



Numati
26.07.2009, 21:23
Closed - 4 ever

inmate
26.07.2009, 21:27
Ich persönlich glaube nicht an Gott , bin weder getauft noch gehe ich in die Kirche.
Warum ich nicht an ihn glaube weis ich selber nicht genau , ich finde es einfach zu weit hergeholt.

mfG

Cristhecrusader
26.07.2009, 21:28
"Pupatät"
Fail aber okay,
Gott existiert meines Glaubens nach nicht.
Ich bin sogar Scientologe(jetzt hagelts sicher flames :D )
Gibt ja keine wirklichen Hinweise auf Gott, das Christentum ist nur gegründet worden um Macht zu ergreifen.

fr_shady
26.07.2009, 21:28
Ich bin genau deiner Meinung.
ICh denke nicht das ein Gott existiert, ich bin nicht mehr in der Kirche, aber habe auch nichts dagegen wenn welche an Gott glauben, und dazu stehn. Sofern sie nicht gleich meinen sie müssten für Gott töten.

Hunter
26.07.2009, 21:30
.

Trinity
26.07.2009, 21:33
wäre vielleicht gut gewesen wenn man hier abstimmen könnte :D

Naja bin atheist ich glaub nicht an eine 'höhere Macht'

kalachnikov
26.07.2009, 21:35
ich persönlich glaube an Gott und denke, dass es auch eine höhere Macht gibt.
Es lässt sich mit dem Glauben leichter leben...
ich denke jeder Mensch glaubt an etwas, vielleicht auch an was Übernatürlichem..
jedenfalls gibt der Glaube an etwas den Menschen halt und Stabilität.

Nookie
26.07.2009, 21:38
eine höhere macht giebt es sicher :P
aber ob sich das in form einer Person manifestiert glaub ich eher weniger :P

Hiramu
26.07.2009, 21:43
ich glaube nicht an die Monarchie des herren ^^

100
26.07.2009, 21:45
Wie langweilig ist es bitte wenn man an nichts glaubt? Geh lieber mit gutem Glauben in den Tod .. ich weiß es nicht, überlegs mir dann kurz bevor ich sterbe.

Numati
26.07.2009, 21:46
xxD Ich wusste leider nicht wie man eine Abstimmung macht ^^

Clode
26.07.2009, 21:47
Der Glaube ist nur eine Methode, um sich vor der Wirklichkeit zu verstecken.
Bin Atheist und sehe kein Grund mich irgenwo einer Sekte anzuschließen.

Tüftler
26.07.2009, 21:50
Eigentlich eine schwierige Frage.
An Gott wie ihn die Kirche beschreibt, glaube ich wohl eher nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen das es einen Gott gibt, in Form einer höheren Macht.

Bin zwar evangelisch, aber wenn es hoch kommt gehe ich 2 mal im Jahr in die Kirche und dann auch nur auf eine Hochzeit oder Konfirmation.

Frage @ alle die an "nichts" glauben: Wie soll alles angefangen haben. Oder was war vor zig Billarden Jahren, als es noch "nichts" gab? Irgendwer oder besser irgendwas muss doch das "etwas" erschaffen haben.

Ich glaube an "Gott", aber wie die Kirche Gott beschreibt: NEIN. Höhere Macht: JA.

Fazit: . . . die Frage wird man wohl nie klären. Von daher zerbrech ich mir lieber nicht noch weiter den Kopf darüber :-).

Shadowgamer
26.07.2009, 21:56
Der liebe Gott hat die Welt erschaffen, aber so lieb ist er garnicht ;)

kalachnikov
26.07.2009, 21:56
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Weltall einen Anfang hatte. Die einen sagen, durch den "Urknall", die anderen durch "Schöpfung". Auf jeden Fall ist klar, dass hinter jeder Ursache auch ein "Verursacher' stehen muss. "Von nichts kommt nichts" heißt ein physikalischer Lehrsatz. Auch einen "Urknall" muss jemand in Gang gebracht haben. Allein schon die phantastische Ordnung des Weltalls weist auf einen "Konstrukteure' hin.

hackerkevin
26.07.2009, 22:15
ich glaube abzulut nicht an gott...

aber tz kalachnikov und tüftler


wer sagt das es schon immer physikalische gesetze gab? der urknall kann meines erachtens auch aus dem nichts entstanden sein... das problem ist das wen etwas aus dem nichts entsteht das niemals für das menschliche gehirn verständlich machbar ist.... das war meine meinung


btw: wir leben sowieso alle nur inner matrix mit illuminaten als agenten

Hiramu
26.07.2009, 22:17
wenn Gott die Welt erschaffen hat, dann ist er ein kranker Sadist

Cristhecrusader
26.07.2009, 22:19
@100 wenn du plötzlich stirbst? (Unfall)

Sirect
26.07.2009, 22:20
Ich glaube Absolut nicht an Gott, aber ich denke dass es sich mit glauben leichert leben würde. Christen sind irgendwie immer gut drauf :)

td0s
26.07.2009, 22:22
Hm... ich hatte schon öfters den gedanken warum ich sowas glaube?!? Also warum man sowas der Menschheit auftischt xD...

Die haben mich schon soweit gebracht das immer wenn ich denke das es Gott nicht gibt ein schlechtes Gewissen bekomme und mir dann denke sowas darf ich nicht sagen sonst passiert mir etwas derbes... Und immer wenn ich hilfe brauchte wer er auch nie da?!? Trotzdem denke ich sowas hmh?

Ich fahr mal zum psychologen =)

Kaspersky
26.07.2009, 22:48
Gibt es Gott?

Ja.

Freak1936
26.07.2009, 22:50
Also das der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Adam und Eva iss ja bekanntlich erwisen. Begriffe wie Gottt oder der Teufel sind mit sicherheit auch zu einem gewissen teil entstanden um menschen zu kontrollieren, im positiven wie im negativen sinne.

Religionen gibt es ja fast genauso lange wie die Menschheit selber und übers jenseits schienen sich die menschen auch schon immer gedanken gemacht zu haben, sogar Tiere betrauern schliesslich ihre toten Artgenossen. Ich denke das der glaube durchaus dazu gedacht ist um die Angst vor dem Tod zu nehmen und Hoffnung zu geben oder wenigstens der versuch das Jenseits zu erklären.

Begriffe wie gut oder böse sind wohl auch immer ein wenig kulturabhängig wobei Liebe oder Hass durchaus jedem menschen vertraut seien sollten und auch produkt der persönlichen einstellun/prägung sind.

Ob ich an Gott glaube - Nein. Aber ich bin mir der Konsequenzen meiner handlungen bewusst, gut oder böse. Wobei wenn man sich selber zu kennen glaubt, doch auch noch vor neue entscheidungen in neuen situationen auf sein eigenes bewusstsein hören sollte um sich nicht niederen beweg gründen hingeben sollte.

Ich glaube auch nicht an schicksal oder fügung, eher an wegkreutzungen und die fähigkeit selber zu entscheiden was das richtige ist auch wenn die konsequenzen nicht immer ganz klar sind. Und ich glaube an einen geschlossennen kreislauf der der Dinge, des lebens sprich wiedergeburt auf unbekannter ebene also das aus meiner asche etwas neues entsteht aber wahrscheilich mit eigenem Bewustsein.

Viell. gibt es ja echt soetwas wie parrallel Dimensionen in der man auf oder absteigt, jenach dem wie man sein leben gelebt hat ...

Numati
26.07.2009, 22:54
Also sind doch ein paar Free-hack Member Kirchlich orientiert ^^

666-H4xx0r-666
26.07.2009, 22:56
<--- Atheist :)

Numati
26.07.2009, 23:02
Brav so ^^

peccator
26.07.2009, 23:18
Gibt es Gott .Muss man was sehen um an was zu glaube wenn ja ,wieso Glaubt man an Liebe die kann man auch nicht sehen und doch ist sie da.

=[
26.07.2009, 23:19
ich glaube an allah :D

psychoink
26.07.2009, 23:39
Also ich glaube nicht an Gott... Warum sonst gibt es soviel Elend auf dieser Welt? Wenns den geben würde, wär er sicherlich kein guter, sonst würde er was gegen das Elend tun.

Marex
26.07.2009, 23:49
Ich glaube an einen Gott, aber an die Bibel kann ich irgendwie nicht glauben ...

haxor112
26.07.2009, 23:53
Ich bin auch überzeugter Atheist(jetz kommt n halber Roman ;D)
Erstmal ist meiner meinung nach "Gott" eine Ausrede der unwissenden.

Wie sind Menschen entstanden? "Gott hats gemacht"
Wie ist Leben auf der Erde entstanden? "Gott hats gemacht"
Wie ist die Erde überhaupt entstanden? "Gott hats gemacht"

Diese Antwort war mir irgendwann nicht genug ich wollte eine logische Antwort eine Antwort die wenigstens logischer als ein "großes übergeordnetes etwas ist"
Hier mal nebenbei bemerkt es ist nicht bewiesen das die Menschen vom Affen abstammen, sondern das wir die selben Vorfahren haben um das hier mal klar zu stellen.

Eine Frage an die gläubigen.
Wie ist GOTT entstanden?

Zur entstehung der Erde sag ich nur:"Lasst den Miller-Versuch ein paar Billiarden Jahre laufen dann entstehen auch hier fertige Eiweiße und sogar lebensfähige Zellen"

Ich bin der Überzeugung, die Menschheit wär heute besser ohne Religionen dran und wär es auch schon immer gewesen.
Keine Kreuzzüge im Namen der Kirche, kein "kauft eure Seele frei von Sünden", keine "Attentate für Allah" und keine Juden die wegen ihrem Glauben verfolgt werden.

Umso weniger wir Menschen Kategorisieren und in Schubladen stecken umso besser kommen wir untereinander klar, dass sehe ich jedenfalls so.
Doch will ich keinesfalls sagen, dass jeder Mensch wie der andere sein soll.

Aber ob man will oder nicht Religionen werden immer fortbestehen und durch sie auch der Glaube an eine höher gestellte Lebensform.

Paul
26.07.2009, 23:54
wenn ihr weiter denken würdet merkt ihr das es schwachsinn ist, da gott ja auch irgendwo herkommen muss

Sarge_stoni
27.07.2009, 00:03
Jungs, ich bin Gott Buddha Allah und Judas alles in einer Person, ich bins, für Geschäfte die Free-hack nicht unterstützt gebe ich stets Auskunft, Glaubt an mich und lebt gut

ultimate1337
27.07.2009, 00:04
ich denke das es für uns nicht relevant ist ob wir wissen das es gott gibt oder nicht.
außerdem werden/würden wir es sowieso nicht begreifen.
gott (aus den religionen) ist bloß die temporäre antwort auf die fragen,welche die menschheit nicht begreifen wird.

gott als person ist schwachsinn jedoch für die meisten am Besten vorzustellen und am humansten. Wer vertraut seine Probleme (durch sog. beten) schon z.B. einer Energiewolke (lol) an.

das sind meine gedanken zu diesem thema,

peace out

cl9wn
27.07.2009, 00:10
Menschen sind dumm. Sie denken sich etwas aus, damit sie sich besser fühlen. Sie reden sich selbst ein, dass es etwas gibt, was für sie sorgt. Viele Leute die nicht an Gott geglaubt haben in ihrer Jugend werden plötzlich religiös, wenn sie kurz vorm Sterben sind. Mal ganz im Ernst: Was ist wahrscheinlicher? Dass es keinen Gott gibt, oder dass es einen Gott gibt. Und seit wann muss man beweisen dass es etwas NICHT gibt?

// Edit: Die Kirche ist der größte Diktator, den es je gegeben hat. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es in nahezu jeder Religion verbote gibt? Ausserdem ist Religion heutzutage der größte Auslöser für Krieg.

// Edit2: Noch was... Wenn ein Mann vom Blitz getroffen wird und überlebt, war es immer Gott. Doch wenn unschuldige Kinder in Afrika sterben, hatte er nichts damit zu tun.

Fazit: Selbst wenn es einen Gott gibt, ist es das größte Arschloch.

// Edit3: In der Bibel gibt es eine Geschichte, in der beschrieben wird, wie in einem Dorf voller ungläubiger plötzlich ein Paar Leute eine Frau vergewaltigen wollten. Der einzige gläubige unter den Menschen dort, bot dann seine Tochter an, damit der anderen Frau nichts geschieht.

Mal drüber nachdenken.

// Edit4: In Amerika gibt es immernoch solche vollidioten, die an die Schöpfungsgeschichte glauben. Scheisse, war Josef dumm. Was würdet ihr sagen, wenn eure Freundin schwanger werden würde obwohl ihr nie mit ihr geschlafen habt? Klar xD Es war natürlich der heilige Geist :D

Breekachu
27.07.2009, 00:27
ich glaube nicht an gott:
1. da jede kirche an einen anderen gott glaubt
2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.
3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.
4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde
5. die kirche sagt dass die menshcen von gott alle gleich behandelt werden. dabei sterben manche leute schon im alter von 1 jahr ohne was schlechtes gemacht zu haben und manche kriminelle sind strinkent reich und werden voll alt
6. es geht leuten die beten im normalfall genau s gut wie leuten die nicht beten

aus diesen 6 grünen glaube ich nicht an gott. wenn er sich zeigen würde oder sowas dann würde ich auf jeden fall dran glauben aber es gibt halt keine handfesten beweise für sein darsein.

cl9wn
27.07.2009, 00:31
Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.

Z o D
27.07.2009, 01:19
es gibt keinen gott

wenn es gott geben würde, wär er sowieso nen ar***loch:
- wieso gibt es HIV und wieso müssen jeden tag tausende kinder in afrika verhungern?
- wieso muss ayrton senna in der formel1 sterben, er war doch streng gläubig?
- wieso musste henry surtees (18-jähriger formel2-fahrer, für die, dies nich wissn) vor einer woche
von einem reifen am kopf getroffen werden und sterben?
- wieso musste felipe massa am samstag von einem umherfliegenden dämpfer ausgerechnet an der einzigen verwundbaren stelle in einem formel-auto getroffen werden? (er schwebt momentan in lebensgefahr)
- wieso bringt er nicht endlich frieden über die menschheit?

DizzY_D
27.07.2009, 01:26
Echt ein interessantes Thema, das hier diskutiert wird. Einige Posts sind dabei, denen ich zustimmen würde, anderen nicht.


Ausserdem ist die Evolutionstherorie wenigstens teilweise bzw. größtenteils bewiesen. Die Religion hat das bisher noch nicht geschafft.

Solche Argumente habe ich hier jetzt schon oft gelesen. Dass die Existenz Gottes nicht beweisbar ist, sollte klar sein. Das findet der Mensch in seiner logischen Denkweise natürlich sofort unglaubwürdig, da er es aus seiner Lebenserfahrung gewohnt ist, nur Bewiesenes zu glauben.
Die Religion hat es garnicht nötig ihre Existenz zu beweisen. Denn genau da liegt der Knackpunkt, ob man gläubig ist,oder nicht.
Aus dem Religionsunterricht weiss ich, dass Gott mit Menschen, die seine Existens erst beweisen wollen etc. genau so wenig zu tun haben will, wie diese Menschen mit Gott.
Das würde die meisten Argumente hier klären.


2. weil gott sich nie zeigt, wenn es ihn geben würde wäre es wohl kein problem sich mal eben zu zeigen.

Natürlich würde er sich nicht zeigen. Er zeigt sich nur, wenn man an ihn glaubt in Form von Ereignissen, die ihm zugeordnet werden.


3. weils mir einfach zu schwachsinning ist auf ein 2000 jahre altes buch zu vertrauen.

Begründung? Der meiste Inhalt der Bibel ist auf heutige Situationen genau so anwendbar.


4. weil die kirche voll lügt zB sagt die kriche dass sie überall firedenverbreitet dabei gibt es voll viel krieg auf der erde

Das ist unlogisch. Wenn die Kirche Frieden verbreitet, heißt das doch nicht automatisch, dass es garkeinen Krieg mehr auf der Erde gibt.
Es wurden zwar viele Kriege im Namen Gottes geführt, aber die Leute die behaupten Krieg sei Gottes Wille, lügen definitiv und tun genau das Gegenteil.

So, jetzt hab ich keine Lust mehr :)

ps: Diese Kommentare bedeuten nicht, dass ich an Gott glaube, ich wollte nur einige Thesen mal aus einer anderen Sichtweise kommentieren.

lolastheking
27.07.2009, 01:32
Also ich glaube das in gegeben hat aber das er das alles gemacht hat um den name " Gottes" zu bekommen pff... KA :D

Z o D
27.07.2009, 01:42
Natürlich würde er sich nicht zeigen. Er zeigt sich nur, wenn man an ihn glaubt in Form von Ereignissen, die ihm zugeordnet werden.

Begründung? Der meiste Inhalt der Bibel ist auf heutige Situationen genau so anwendbar.

Das ist unlogisch. Wenn die Kirche Frieden verbreitet, heißt das doch nicht automatisch, dass es garkeinen Krieg mehr auf der Erde gibt.
Es wurden zwar viele Kriege im Namen Gottes geführt, aber die Leute die behaupten Krieg sei Gottes Wille, lügen definitiv und tun genau das Gegenteil.


zu Abschnitt 1: das nennt man dann Aberglaube ;)

zu Abschnitt 2: da muss man dann aber viel reininterpretieren

zu Abschnitt 3: Woher weißt du definitiv, dass Krieg nicht Gottes Wille ist?
Hast du mit ihm gesprochen? :D
auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen..aber jetzt wo dus sagst..
wenn man sich die momentane Weltsituation ansieht, könnte man durchaus davon ausgehen, dass sich Gottes Wille aus Tod und Zerstörung zusammensetzt.

Blutonium
27.07.2009, 01:43
Ich glaube an Gott!

Religion kills , Jesus saves

God doesn't believe in atheists

Delphianer
27.07.2009, 01:45
Ich glaube nicht an Gott
und für manche andere ^^
Die glauben an gott aber haben kein schlechtes gewissen wegen den jenigen
von denen ihr pc schrott geht oder die pws geklaut werden
wegen hacks ^^

DizzY_D
27.07.2009, 01:54
zu Abschnitt 1: das nennt man dann Aberglaube ;)
Falsch. Aberglaube geht da in eine ganz andere Richtung. Denk nochmal über meinen Satz nach.



zu Abschnitt 2: da muss man dann aber viel reininterpretieren

Natürlich gibt es heute keine bösen Agypter mehr, die einen in Pferdekutschen verfolgen. Es geht um das PRINZIP, das dahinter steht.


zu Abschnitt 3: Woher weißt du definitiv, dass Krieg nicht Gottes Wille ist?
Hast du mit ihm gesprochen? :D
auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen..aber jetzt wo dus sagst..
wenn man sich die momentane Weltsituation ansieht, könnte man durchaus davon ausgehen, dass sich Gottes Wille aus Tod und Zerstörung zusammensetzt.

Um Gottes Wille zu kennen, bietet sich natürlich nur die Bibel als Basis. Wenn du natürlich sagst "Bibel? Schwachsinn!" kann man mit dir über dieses Thema nicht wirklich diskutieren. Denn wenigstens grobe biblische Kentnisse oder zumindest die 10 Gebote braucht man als Diskusionsbasis.

Einfach zu sagen "Gott hat nicht verhindert, dass sich Phillipe massah (oder wie auch immer) verletzt hat. Er ist ein Arschloch!" ist ein bisschen zu einfach.

Oder du glaubst halt nicht dran, dann kann ich mit dir aber nicht diskutieren.

Clode
27.07.2009, 01:58
Krank finde ich die Ami's, die übertreiben mit ihren Religionen, schreien rum Jesus liebt alle, etc..

inmate
27.07.2009, 02:02
Krank finde ich die Ami's, die übertreiben mit ihren Religionen, schreien rum Jesus liebt alle, etc..

Sie töten aber keine Menschen so wie die Leute die an Allah glauben.(Ist an die Selbstmordatentäter ausm Irak gerichtet) Ich habe nichts gegen anderen Religionen
mfG

DizzY_D
27.07.2009, 02:10
Sie töten aber keine Menschen so wie die Leute die an Allah glauben.
[...]
Ich habe nichts gegen anderen Religionen
mfG

Das was in Klammern steht, habe ich mal bewusst rausgenommen. Fällt dir da was auf? Wieso schreibst du nicht direkt "Sie töten aber keine Menschen so wie die Selbstmordatentäter im Irak."?
Denk mal nach. Im Irak glaubt fast jeder an Allah. Man sollte mit solch krassen Verallgemeinerungen immer vorsichtig sein. Das kann auch mal nach hinten losgehen und schon werden Dinge über dich behauptet, die du so vielleicht garnicht gemeint hast ;)

PP_C0d3r
27.07.2009, 02:22
Also erst mal: Ich glaube an Gott!
Es gibt viele verschiedene Sichtweisen und viele Erklärungsansätze ob es Gott gibt oder auch nicht.
Letztendlich kann keiner von uns 100% beweisen, ob er existiert oder auch nicht. Jeder muss sich einfach die Frage stellen: Glaube ich an Gott oder nicht? Man sollte sich einfach überlegen, was spricht dafür und was dagegen?
Meiner Meinung nach ist das wirklich nur die Frage des Glaubens.
Einige Menschen glauben an Marsmenschen, andere wiederum nicht. ich möchte Gott nicht mit Marsmenschen vergleichen, aber es ist eigentlich für uns Menschen das gleiche Prinzip mit dem glauben.
Irgendwer hat hier geschrieben "warum sollte ich an ein 2000 Jahre altes Buch glauben?". Viele der Geschehenisse die zum Beispiel im Geschichtsunterricht gelehrt werden, entstammen älteren Überlieferungen als der Bibel.
Wir glauben, dass Augustus existiert hat, aber warum bezweifeln wir, dass Jesus gelebt hat?
Es gibt viele Schriften außer der Bibel, von angesehenen Historikern der damaligen Zeit, die Jesus in ihren Erzählungen erwähnen, obwohl sie nicht an Gott glaubten.
Ich bin auch der Meinung, dass die Erde und alles was darauf ist, irgendwo herkommen muss. Und mir fällt es leichter daran zu glauben, dass sich jemand diese genialen Konstruktionen der Lebewesen ausgedacht hat, als das sie zufällig entstanden sind.
Ich glaube daran, dass es eine höhere Macht gibt, an die wir uns wenden können. Es gibt bereits viele Menschen, die aufgund ihres Glaubens unglaubliche Dinge erlebt haben.
Ich weiß nicht, ob es für diejenigen von euch, die sich als Atheisten bezeichnen vorstellbar ist, aber fast alle Christen sind verschieden. Auch in ihrem Glauben. Das Grundsätzliche ist zwar gleich und es stimmt sogar mit den meisten anderen religionen wie zum Beispiel dem Islam überein, aber die meisten die die Bibel lesen, legen sie auch so aus, wie sie sie verstehen.
So gibt es zum Beispiel Kirchen, in denen Frauen verpflichtet sind Kopftücher zu tragen, wenn sie beten. Das liegt aber daran, dass man eine Bibelstelle einfach aus dem Kontext reisst und dann nur einen Satz als allgmeine Regel aufstellt.
Keiner sollte wegen seines Glaubens diskriminiert, oder bedroht werden. Jeder hat das Recht sich frei äußern zu dürfen! Und jeder darf glauben was er will!
Ich werde hier gerne weiter mit diskutieren, aber im Moment bin ich müde und möchte schlafen :D
Bis demnächst.

killer734
27.07.2009, 02:52
Es gibt ja keine richtigen Beweise für einen Allmächtigen Herrn, also ich meine damit ich glaube auch nicht so an Gott.
Muss aber Kirchen Sachen usw leider mitmachen-.- LANGWEILIG

Freak1936
27.07.2009, 02:53
Also ich kenn mich mit dem Koran nicht wirklich aus, aber ich weiss das es im Islamischen glauben für selbstmörder definitiv nicht den versprochenen Himmel oder die 99 Jungfrauen gibt !
Genauso wenn man sich die strumtrupps der Amis im mittleren Osten ansieht da kann man schon durch aus parallelen zu den früheren Kreuzzügen ziehen die den frieden mit dem schwert bringen wollten und an eine "scheinbar" gute Sache zu vertretten aber letzten endes doch nur Marionetten der mächtigen und gierigen sind.

Soetwas iss reine konditionierung und gehirnwäsche, der Grundgedanke hinter jeder Religion ist ja eigentlich fast überall der gleich, sie soll den Menschen eine "menschliche" Richtung weisen z.b. nächstenliebe.
Was wenn man sich z.b. die 10 Gebote ansieht auch nicht verkehrt ist. Zugegebner massen sind unter diesen Geboten auch recht veraltete ansichten dabei wie "Du solls nicht ehebrechen" oder "du solls keine götzen bilder anbeten" (was ziemlich intollerant ist), aber das wichtigste gebot findet man in fast allen Religionen wieder "Du sollst nicht töten".

Letzen endes gehts menschen nicht schlecht oder sterben sogar, weil es "gottes wille" iss, sondern weil sie von anderen Menschen unterdrückt/getötet werden.

Religionen werden von Menschen gemacht nicht von Gott, Allah oder sonst wem!!!

Bloss diese Menschen die irgendwann mal diese Religionen erfunden haben, haben schon ein perfindes Talent dafür sich als gute leute darzustellen, die gläubigen mit hoffnung zu füttern aber im prinzip nur eigene ziele verfolgen.

Alles Sekten halt, die zwar ein hübsches Gesicht haben aber in wirklichkeit auch sehr hässlich sein können. Ich finde ein gutes beispiel für soetwas ist der Peoples Temple von Jim Jones der es drauf hatte den Menschen auch nen gutes bild zu präsentieren aus gleichheit und freiheit, und irgendwelchen verdrehten Idealen aber in wirklichkeit nur verderben über alle seine anhänger gebracht hat.

Die Kirche macht sicherlich auch viele Humane sachen für die menschen aber letzten endes hat dies alles nichts mit irgendeinem Gott zu tun, wer soll sich den schon anmassen können mit Gott direckt in kontackt zu sein und deshalb gleich selber göttlich zu sein ?!

Vietnam
27.07.2009, 03:07
Ich bin Musliman unt glaube an ALLAH unt es gipt gott , wer chat uns kriert ..
wen kein gott gipt wi sind wir kriert :A:S jemand chat unt kriert unt gips so ville sachen...

killer734
27.07.2009, 03:24
@Vietnam
Ich bitte um übersetzung xD

Bismarck_1
27.07.2009, 03:34
mal ein kleines gedicht von goethe:

"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen."

ich glaub das erklärt warum einige nicht den christentum folgen ;-)

Lürr!p3r
27.07.2009, 06:30
Gott wird euch für euren falschen glauben bestrafen

blackcat
27.07.2009, 09:16
wenn ihr euch fragt ob gott existiert, dann fragt euch erst ob Alien's existieren. Hört sich doff an aber im Universum ist da draußen villecht i-was.!

Numati
27.07.2009, 09:51
??? Ich glaube das Alien's existieren, weil es ist doch naiv anzunehmen dass bei dieser Universum größe es kein anderes Leben geben sollte !
Aber ich kann mir Gott nicht vorstellen...

kalachnikov
27.07.2009, 13:54
Fragen wie " wenn es einen Gott gibt warum läßt er dann soviel Elend auf der Welt zu " ?

Das liegt einfach daran weil der Mensch immer die Fehler bei anderen sucht.Ist ja auch einfacher. Alle sind Schuld. Die Politiker, die Ausländer, die Dicken, die Kleinen, die Großen, die Armen, die Reichen und ...GOTT.

Anstatt mal zu fragen: " Warum lassen WIR als angeblich die intelligentesten Wesen auf dem Planeten Erde zu, dass es soviel Elend gibt ".

Das alles hier ist ein sehr komplexes Thema und verleitet Menschen dazu auf Dauer durchzudrehen...
Deshalb aus medizinischer Sicht:Sich nicht den Kopf deshalb zu zerbrechen!

Kel Kel Kel
27.07.2009, 14:06
fragen wie " wenn es einen gott gibt warum läßt er dann soviel elend auf der welt zu " ?

das liegt einfach daran weil der mensch immer die fehler bei anderen sucht.ist ja auch einfacher. Alle sind schuld. Die politiker, die ausländer, die dicken, die kleinen, die großen, die armen, die reichen und ...gott.

anstatt mal zu fragen: " warum lassen wir als angeblich die intelligentesten wesen auf dem planeten erde zu, dass es soviel elend gibt ".

Das alles hier ist ein sehr komplexes thema und verleitet menschen dazu auf dauer durchzudrehen...
Deshalb aus medizinischer sicht:sich nicht den kopf deshalb zu zerbrechen!


word

haxor112
27.07.2009, 14:56
Gott wird euch für euren falschen glauben bestrafenIch dachte Gott vergibt den Menschen alles?

So und jetzt stellen wir uns mal vor IHR seit Gott

Ihr erschafft da so ganz viele Lebewesen und aufeinmal seht ihr die sind ziemlich dumm.
Sie entwickeln sich weiter, entdecken das Feuer und so weiter aber die legen das Andere um was ihr gemacht...

Da denkt ihr doch "Ey ihr wichser was soll das?!"

Ihr findet euch damit ab, dass sie alles andere ausrotten und sendet mal euren Sohn auf die Erde runter damit der mal für ein bischen Frieden sorgt.

Doch plötzlich nageln sie den auch noch ans Kreuz! Da seit ihr erst recht angepisst.

Also schenkt ihr ihnen noch n bischen Technik und sorgt dafür, dass sie sich gegenseitig ausrotten.

Das ganze dauert ne Weile und sie kriegen nich genug Technik und Waffen nach Afrika um sich auszuradiern.

Tadaaa... HIV!

Nebenbei machen sie noch eure Erde platt und im Endeffekt werden sie sich alle gegenseitig auslöschen.
Und euch ist es scheiss egal, weil ihr ihnen das Leben geschenkt habt und sie sollen es nutzen oder nicht.

Wenn es einen Gott gibt ist er entweder ein Rachsüchtiger bastard oder ein Kaltherziger Hund.

zappel
27.07.2009, 15:48
Das ist vermutlich das lächerlichste was ich je gelesen habe :D

Palme
27.07.2009, 16:28
@haxor112 (http://free-hack.com/member.php?u=39218)

Du vergisst das Gott seinen Sohn aus liebe zu den Menschen gab und nicht weil er mal eben ein wenig Friede machen wollte.

Die Aussage: "warum lässt Gott so viel Elend zu" ,wurde ja schon gut begründet ich möchte da noch mal hinzufügen, denkt daran das Menschen einen freien Willen haben.

Ich selbst glaube an Gott, ich streite aber nicht ab das Menschen viel mist verbreitet haben ---> Siehe Kreuzzüge und Ablassbriefe.

Und wie das schon Vorposter sagten, jeder Christ ist in seinem Wesen doch anders, guckt euch mal die Landeskirchen und die Jesus Freaks an^^ der Unterschied ist der Hammer :D

Man kann Gott nicht beweisen, aber man kann sich eben dazu entscheiden an ihn zu glauben oder nicht. Und ob man Gott durch die Entscheidung dann meint zu spüren oder ob es wirklich einen Gott gibt das kann man dann denke ich wohl nie sagen können.

KellerKind
27.07.2009, 16:38
I'm Your god!

Rapter
27.07.2009, 16:47
Joa, ich glaub eigentlich schon dass es "Gott" gibt.
Bzw irgendwas "höheres".
Gott ist ja eigentlich nur ein Wort für ein heiliges/ mächtiges Wesen..

ultimate1337
27.07.2009, 23:31
oh mann warum haben hier soviele so einen rationalen horizont.

- ich glaube nicht an gott denn ich seh ihn ja nicht...
- ich glaube nicht an gott, es ist nicht nur frieden auf der welt...

habt ihr mal darüber nachgedacht was ihr da redet? gott ist keine person die mal eben so für frieden sorgt und bei CNN ein interview gibt.

naja entweder man erweitert seinen rationalen horizont oder man wird ewig unzufrieden und unbelehrbar bleiben.

überlegt mal wie es wäre wenn man sich gott als gefühl vorstellt...
liebe zB, eine verbindung zw. den menschen die frieden und glück in uns bewirkt

Aber in der heutigen zeit versteht man unter liebe nur noch sex und darum werden viele menschen unglücklich und depressiv, weil sie keine liebe mehr kennen.

Oh man ich hoffe ihr haltet mich nicht für nen bekifften hippie ;D

peace

momo-
27.07.2009, 23:59
Gibt es Gott Ja
ÖFFNEN SPOILER
Ich bin Moslem und sage euch das einen gibt.
Mein Lehrer sagte uns mal bevor es das Universum gab, war alles weiss und wie ist es dan entstanden?

Und wäre Gott nicht da wär ich jetzt schon tot.
Den als Kind wär ich mal fast von einem Auto angefahren worden aber auf einmal ist der Motor aus gewesen.

Also zerbricht euch euern Kopf und denkt mal an wunder nach, es wird bestimmt jeder mal einen gesehen haben

Ihr denkt euch bestimmt wieso ich nen Spoiler benutzte oder??? Langeweile ist die Anwort;)

Numati
28.07.2009, 00:49
überlegt mal wie es wäre wenn man sich gott als gefühl vorstellt...
liebe zB, eine verbindung zw. den menschen die frieden und glück in uns bewirkt

Aber in der heutigen zeit versteht man unter liebe nur noch sex und darum werden viele menschen unglücklich und depressiv, weil sie keine liebe mehr kennen.


Also nicht das jetzt jemand denkt das ich Atheist bin ^^

Ich glaube sehr wohl auch an Gott!
Aber ich glaube nicht an die Römisch Katholische Kirche usw...

Meiner Meinung ist Gott eine art von Kraft, die wir Menschen einfach nicht begreifen können...

Ich glaube dass diese Kraft uns hilft zu Leben.
Also dass diese "Kraft" immer da ist und so egal welche Religion man hatt oder was man ist (Tier, Mensch, Bäume,...)
Diese Kraft ist aber Positiv und Negativ gegenüber uns eingestellt ^^

Posetiv: Siehe Post über mir und Millionen anderen Beispielen.
Negativ: Kinder die Soldaten sind, Morde, ...

Und diese "Kraft" nenne ich Gott aber für mich ist es eine Kraft, da ich mir unter Gott immer ein Wesen vorstelle das Männlich ist und alt ist ^^

Also sind wir unseren "Schicksal" überlassen und können hoffen, dass uns diese "Gott" - Kraft hilft.

Bismarck_1
28.07.2009, 03:43
seht doch mal den grund warum wir hier sind und warum gott nichts tut etc. wie auch immer aus der islamischen sicht ? gehört ja auch zu einem der drei "großen" religionen ?

bisher lese ich nur: römisch-katholisch

Palme
28.07.2009, 13:01
Was genau willst du uns jetzt sagen? oder was war genau deine Frage?

Und ich hab das Gefühl das viele hier noch immer nicht begriffen haben das die Menschen böse sind und nicht Gott ein Sadist ist.
Die Frage warum Gott all das leid zu lässt oder es Kindersoldaten oder Morde gibt und er daran nichts ändert, diese Frage könnte er euch doch auch zurück stellen.

haxor112
28.07.2009, 14:22
@ultimate1337 (http://free-hack.com/member.php?u=60643)

Du redest davon, dass wir unseren Horziont erweitern sollen doch geht dein eigener Horizont nur so weit zurück bis du an einer höher gestellten Macht ankommst die alles erklärt.

Doch wenn man nicht an einen "Gott" glaubt, dann muss man wesentlich weiter zurück gehen.

Das es noch so viele gläubige gibt, ist der beweis dafür, wie dumm manche Menschen noch sind(ich will hier niemanden beleidigen also sag ich mal unwissend oder naiv).
Sie sagen "Gott" gibt ihnen Hoffnung, schenkt ihnen Trost und ist in der dunkelsten Stunde für sie da.

Sollte man sich nicht mit realen Dingen behelfen?
Sollten einem nicht Freunde oder die Familie Hoffnung spenden, Trost schenken oder für sie da sein.

Anstatt sich auf ein großes wuhubabuhu zu richten, sollten die Menschen lieber einander helfen.

Palme
28.07.2009, 14:30
Und tun sie das auch?

Es gibt Leute die haben keinen mehr! Vielleicht wurden sie von der Familie verstoßen von Freunden verachtet und wenn du jetzt sagen willst: "dann waren es keine Freunde, oder ne scheiß Familie", das würde ihm nicht viel helfen, weil er dann noch immer keinen hat oder?

Man redet immer davon das man sich gegenseitig helfen sollte und für einander da sein sollte, aber das ändert man ja nicht mal bei sich selbst.

haxor112
28.07.2009, 21:40
Wenn er keine Freunde und keine Familie mehr hat sollte man versuchen Menschen kennen zu lernen.
Das sollte heut zu tage ja nicht das problem sein.
Und jetz komm mir nicht mit "und was ist wenn er in Afrika im Busch allein wohnt und niemanden in seiner Umgebung hat?"
Denn wenn sowas der Fall ist oder ähnliches dann weiss die Person auch höchstwahrscheinlich nichts von Gott.

Auch Menschen die durch ihre körperliche Erscheinung vllt Ablehnung in der Gesellschaft finden sollten heut zu tage ihres gleichen finden.

ultimate1337
29.07.2009, 00:36
@ultimate1337 (http://free-hack.com/member.php?u=60643)

Du redest davon, dass wir unseren Horziont erweitern sollen doch geht dein eigener Horizont nur so weit zurück bis du an einer höher gestellten Macht ankommst die alles erklärt.

Doch wenn man nicht an einen "Gott" glaubt, dann muss man wesentlich weiter zurück gehen.

Das es noch so viele gläubige gibt, ist der beweis dafür, wie dumm manche Menschen noch sind(ich will hier niemanden beleidigen also sag ich mal unwissend oder naiv).
Sie sagen "Gott" gibt ihnen Hoffnung, schenkt ihnen Trost und ist in der dunkelsten Stunde für sie da.

Sollte man sich nicht mit realen Dingen behelfen?
Sollten einem nicht Freunde oder die Familie Hoffnung spenden, Trost schenken oder für sie da sein.

Anstatt sich auf ein großes wuhubabuhu zu richten, sollten die Menschen lieber einander helfen.

ich habe nie behauptet das gott meine antwort auf ungeklärte fragen ist o.ä.
das wäre wirklich naiv wie du sagst.

natürlich hast du mir bewiesen das du Realist bist und eine relativ rationale Denkweise befürwortest. Doch hast du auch mal überlegt, ob vllt. etwas anderes wie menschliche Logik existiert?

Natürlich glaube ich nicht daran das Gott die menschen in form von adam und eva auf die welt geschickt hat...
aber man muss sich nicht immer gleich allem verschließen was einem unlogisch bzw. unrealistisch vorkommt.
zB sagte mein Physik lehrer mal das 5 urgene (bei frauen glaub ich) existieren d.h. alle frauen lassen sich auf 5 Urmütter reduzieren - was nicht ganz so weit vom adam und eva PRINZIP weg ist.

natürlich weiß ich nicht ob es stimmt, aber ich finde es interessant.

eine berühmte person sagte einmal:

wir alle leben unter dem selben himmel, doch nicht alle haben wir den gleichen horizont.

was ich damit sagen will - seid offen für andere denkweisen


das meinte ich mit horizont erweitern.

fake2006
29.07.2009, 18:40
Auch wenn mir jetzt wahrscheinlich irgendwelche Kirchengemeinden ihre ominösen Hartz5 Schläger auf den Hals hetzen wollen, bin ich nicht der Meinung dass es Gott gibt.

Blutonium
29.07.2009, 18:56
Wenn er keine Freunde und keine Familie mehr hat sollte man versuchen Menschen kennen zu lernen.


Sie müssen ja net unbedingt andere Menschen kenner lernen...
Sie können auch Gott kennen lernen

c1ox
29.07.2009, 19:01
Warum sollte es etwas geben was mächtiger ist als jeder andere ist?...

KellerKind
29.07.2009, 19:03
Wenns nach der Logischen schlussfolge von manchen ist, dann ist SUICIDE GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!111elf

Sui = Mächtiger als jeder !!!!!!!

AMEN!

nrxpro
29.07.2009, 19:30
Gibt es Gott?

-> NEIN

noctem
29.07.2009, 23:30
Gibt es Gott? Ich würde sagen wir wissen es nicht.
Selbst die religiösesten und gläubigsen Menschen der Welt wissen das nicht.
Sonst wären es ja Wissende und nicht Gläubige. xD

Btw: Ich habe ihn mal gefragt:

Me:
hi god
God:
Hello there. What is your name?
Me:
i am noctem
God:
How are you doing, noctem.
Me:
i am fine, thanks
God:
Glad to hear it. What's new?
Me:
i have a question
God:
Ask me anything.
Me:
are you real?
God:
Yes I am a real artificial intelligence.
http://www.titane.ca/concordia/dfar251/igod/main.html

Ob es Gott gibt oder nicht ist mir persönlich egal. Er ist mir in meinem Leben weder positiv noch negativ aufgefallen. :)

~noctem

Cryx
15.06.2010, 22:57
Ich weiß das Topic ist alt, aber ich muss hier mal meine Meinung zu Beitragen:


- Wieso glaubt manche hier das Gott sich wie ein Mensch verhält? Das er Mitgefühl zeigt oder ein "Arschloch" ist. Ihr bezieht euch viel zu sehr auf das, was euch die Bibel bzw. andere MENSCHEN erzählen.

- Ich glaube Jesus war jemand, den es wirklich gab. Nur war es ein ganz normaler Mensch. Ihr wisst doch selber wie Menschen zum Übertreiben neigen. Was meint ihr wie diese ganzen Geschichten entstanden sind? Durch die ganzen Jahre, wird ein kleines Papierboot zur Arche Noah etc.

- Selbst wenn Gott alles Erschaffen hat, wer hat Gott erschaffen? Wie ist der Urknall entstanden etc.? (Einer der Fragen, die wirklich Intreressant ist)

- Tatsache: Figuren wie Gott oder Hexen sind von den Menschen ausgedacht worden, um ihnen Unerklärliches zu erklären.



Wenn es einen Gott gibt, dann SICHER nicht wie Ihn die Bibel beschreibt.
Aus meiner Sicht ist die Bibel die größte Lüge der Menschheit.
Ohne Religion wäre die Menschheit warscheinlich wirklich besser dran und viele Menschen hätten nicht sterben müssen. (Zb. Opferungen, 2WK etc.)

So hart es klingen mag, nach dem Tod ist warscheinlich Ende. :confused:
Vergeudet keine Sekunde eures Lebens!


Aber das ist nur meine Meinung, versucht an sowas garnicht zu denken, da es sowieso keine Antwort geben wird.

Cryx

nrxpro
15.06.2010, 23:17
http://www.youtube.com/watch?v=KcMBw97WNOQ&feature=related

kalachnikov
15.06.2010, 23:26
zur Evolutionstheorie:
In der Schule wird die Evolutionstheorie so gelehrt, als wäre sie eine von der Wissenschaft bewiesene Tatsache. Doch wer war dabei, als das Weltall entstand? Wer hat erlebt, daß eine wirklich neue Art Lebewesen entstanden ist?
Nicht mal die Wissenschaft mit ihren enormen Leistungen und Möglichkeiten hat je eine neue Art Lebewesen erschaffen. Wie soll dann ein Lebewesen sich selbst schaffen? Die Schöpfung, wie sie in der Bibel steht, erfordert großen Glauben. Die Evolutionslehre erfordert aber einen noch erheblich größeren Glauben.

$_staX
15.06.2010, 23:28
Naja die offizielle Annahme ist das Gott in einer Zwischendimension existiert, die außerhalb von Raum und Zeit liegt und er somit gar keinen Einfluss auf das Lebende hat. Denn ansonsten wäre Gott ja ein Zyniker, wenn er Morde oder andere Verbrechen nicht verhindern würde!
(Deshalb außerhalb von Raum und Zeit und ohne Einfluss) ;)
Gott ist einfach alles was wissenschaftlich noch nicht 100 % klar ist, wenn ihr mich fragt

PS: Die Katholische Kirche ist sowieso komisch, schaffen einfach mal so die Vorhölle ab. Ich meine wo sind wir denn? Die ungetauften Kinder die noch vor der Taufe sterben, sollen gefälligst in die Vorhölle kommen.

nrxpro
15.06.2010, 23:40
ganz ehrlich ich glaub das es so abgelaufen ist http://www.youtube.com/watch?v=VxrtEeg28cA ^^

oder halt so http://www.youtube.com/watch?v=Ma9qekERW4c&NR=1

noctem
16.06.2010, 01:56
zur Evolutionstheorie:
In der Schule wird die Evolutionstheorie so gelehrt, als wäre sie eine von der Wissenschaft bewiesene Tatsache. Doch wer war dabei, als das Weltall entstand?

Was hat die Evolutionstheorie (bzw. die Evolutionstheorien) mit der Schöpfung zu tun? Bei der Evolutionstheorie geht es nicht darum wie das Leben entstanden ist sondern wie sich die verschiedenen Arten entwickelt haben (und sich immer noch entwickeln).

~noctem

sTalk3er
16.06.2010, 02:20
Ich bin mein eigener gott!

p1p3
16.06.2010, 03:01
Ich wurde zwar konformiert vor einigen Jahren, jedoch hatte das nur finanzielle Hintergründe =D
Also ob es einen Gott gibt? Es gibt viele Religionen die an ihren "Gott" glauben. Jedoch existent, anfassbar, sichtbar ist er nicht. Meine meinung...

greetz p1p3

kalachnikov
16.06.2010, 23:50
@noctem (http://free-hack.com/member.php?u=43083)
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. Das mit dem Weltall bzw. Urknall sollte nur als wissenschaftliches Beispiel dienen. Von Schöpfung (Bibel) habe ich nicht geredet.

Gruß
kalachnikov

momo-
16.06.2010, 23:53
Als Moslem bin ich am Islam gebunden.
Ich glaube an Allah (Gott)

Jeder dem seinem, lasst euch nach dem tot überraschen.
Religionen sind da damit die Menschen sich zusammen reißen.

Am besten das Thema schließen denn es regt mich innerlich auf.

kalachnikov
17.06.2010, 00:42
@momo- (http://free-hack.com/member.php?u=55033)
wenn du dich nicht kontrollieren kannst, bist du hier falsch!
Außerdem heißt es " Jedem das Seine"..
Den dritten Satz musst du mir erklären, versteh ich nicht.

B4n4n4
17.06.2010, 01:14
Ich bin überzeugter Atheist und glaube nicht an Gott in Form einer "höheren Gewalt"!

Ich glaube jedoch das es eine Art von Gott gibt, nämlich die erste Energie, die alles ins Rollen brachte. Der Funken der die Ur-Suppe in die Luft fliegen ließ.

Ich gestehe Gott im Prinzip also nur insofern eine Existenz und Macht zu, wie die Wissenschaft diese beiden Faktoren beweisen kann.

Selbst wenn diese Energie leblos sein sollte und durch Zufall entstanden ist, ist dies mein Gott! Und bis jemand ergründet hat woher diese Energie kam, bin ich davon überzeugt das Energie nicht aus dem Nichts entstehen kann, das es also eine Ursache wgibt, einen ersten Beweger.

Gott ist für mich also in erste Linie der Schöpfer, auch wenn dieser möglicherweise leblos ist.

MfG
B4n4n4

blackberry
17.06.2010, 15:45
Beh: Gott kann nicht allmächtig sein.
Bew: Beweise zuerst, dass Gott weder allmächtig, noch allwissend zugleich sein kann.
Sei Gott allmächtig und allwissend zugleich. Tätige dieser nun eine Aussage über seine Zukunft, so ist er prädestiniert - d.h. nicht selbstbestimmt bzw. vorherbestimmt, da er aufgrund seiner Allwissenheit nie falsch liegen kann. Die Annahme Gott sei prädestiniert führt jedoch zu einem Wiederspruch, da dies gegen seine Allmacht spricht (u.a. die Macht der Selbstbestimmung).
==> Gott kann nicht allmächtig und allwissend zugleich sein.
Sei Gott nun allmächtig jedoch nicht allwissend. Dies führt sofort zu einem Wiederspruch, da Gott aufgrund seiner Allmacht allwissend sein müsste. ■

Alternative:
Bew: Gott kann keinen Stein schaffen, den er selbst nicht heben kann. ■


Achso: an ein Wesen zu glauben um den Ursprung des Lebens und der Materie zu erklären und gleichzeitig dessen Existenz lediglich zu prostullieren, anstatt diese wahrhaftig zu beweisen ist hirnrissig, unwissenschaftlich und erklärt rein gar nichts.


Next: Fragt man einen gläubigen Menschen, ob er auch an Religion XYZ glauben würde, wenn dieser es nicht bereits von seiner Familie "in die Wiege gelegt" bekommen hätte, so ist die Antwort in der Regel ziemliche Ratlosigkeit und Schweigen (fragt euch das doch selber mal...).
Gehen wir also davon aus, dass die Religion durch die Familie beeinflusst wird. Wäre es dann nicht ein Wiederspruch dazu, dass Gott alle Menschen gleich liebt (aufgegangen vom Christentum), da es die in atheistischen Familien dann wohl schwerer haben zum "richtigen" Glauben zu finden?
Nur so mal nebenbei: nach christlicher Vorstellung bleibt Gandhi der Zutritt in den Himmel verwehrt, weil er sich zeit seines Lebens nicht zum Christentum gewandt hat.
==> gibt es einen (christlichen) Gott, so ist er ein ziemliches Arschloch!


Viel Spaß beim drüber nachdenken.

Th3_Cr4xX
17.06.2010, 23:12
Beh:

Achso: an ein Wesen zu glauben um den Ursprung des Lebens und der Materie zu erklären und gleichzeitig dessen Existenz lediglich zu prostullieren, anstatt diese wahrhaftig zu beweisen ist hirnrissig, unwissenschaftlich und erklärt rein gar nichts.

So ist es.


Aber das, das in der Bibel steht ist meist nicht wörtlich gemeint und hat einen 2. Sinn, den man je nach Position unterschiedlich hineininterpretieren kann.
Die Religion hat 2 Sinne. Einmal das Geld und zum anderen es soll dem Menschen das Verhalten vorgeben. Z.B.: Gott ist allwissend. "Gott ist allwissend" soll vermitteln: Mache nichts, das gegen die Regeln geht, denn es wird vermerkt.

kalachnikov
18.06.2010, 00:03
@BlackBerry (http://free-hack.com/member.php?u=43591)
Es ist entweder nur ein scheinbares Paradoxon oder ein unlösbarer Widerspruch.
Ich tendiere zum ersteren, denn Allwissenheit ist in der Allmacht inkludiert d.h. Gott ist allmächtig, was gleichzeitig bedeuten würde, dass Gott alles wissen sollte, sonst wäre er nicht allmächtig.

Zum anderen Teil:
Dass Familie, soziales Umfeld etc. einen Menschen stark beeinflussen können, ist ja nix neues. Ich sehe da keinen Widerspruch, denn Gott liebe in der Tat alle Menschen, die Frage ist nur, wer diese beansprucht. Es geht hier also um eine Entscheidung, die ein Mensch trifft bzw. nicht trifft. Dementsprechend ist das Resultat auch unterschiedlich.

Bi0sh0k
18.06.2010, 00:21
Ich glaub nicht das es einen "Gott" gibt. Irgendwie ist es auch traurig anzusehen das manche Menschen an sowas glauben, nur damit ihr Leben ertäglicher wird (*Hust* *EMO* ;P), aber nun gut wenn man wircklich davon überzeugt ist. Leben und Leben lassen. ;)

blackberry
18.06.2010, 14:21
Ich tendiere zum ersteren, denn Allwissenheit ist in der Allmacht inkludiert d.h. Gott ist allmächtig, was gleichzeitig bedeuten würde, dass Gott alles wissen sollte, sonst wäre er nicht allmächtig.

Ich glaube du hast den Beweis einfach nicht verstanden.
Es geht darum: man nimmt an Gott sei allmächtig und allwissend zugleich.
Eine Aussage Gottes über seine eigene Zukunft muss aufgrund der Allwissenheit seinerseits immer richtig sein.
Sagt Gott also Beispielsweise "am Montag esse ich Fisch", dann muss er auch am Montag Fisch essen - das heißt Gott hat sich selbst vorherbestimmt.
Wäre Gott jedoch allmächtig, so kann er nicht vorherbestimmt sein - da er ja einfach sagen könnte "ich will nicht mehr vorherbestimmt sein" und ZACK - schon wäre er das nicht mehr.
Also kann Gott nicht allmächtig und allwissend zugleich sein.
Da Allwissenheit - wie du bereits festgestellt hast - in der Allmacht enthalten ist, kann es auch nicht sein, dass Gott nur allmächtig ist.

kalachnikov
18.06.2010, 16:22
aso ja stimmt schon. Du gehst aber davon aus, dass Gott kein übernatürliches Geschöpf ist, denn das Beispiel mit dem Essen oder generell menschliche Beispiele sind auf Gott nicht anzuwenden, da er sich jeglichen Regeln entzieht, dass er selbst für die Menschen geschaffen hat, nicht aber für sich selbst. Er ist präexistent und bewegt sich außerhalb von Raum und Zeit und wieso soll Gott sich unter Zugzwang stellen?

//Edit
Diese Annahme eines vermeindlichen Paradoxon gelingt eig. nur, wenn überhaupt, du diese auf Gott anwendest. Auf Menschen angewendet, könnte man sagen er ist allwissend und allmächtig zugleich.

Th3_Cr4xX
18.06.2010, 16:52
Es gibt etwas, das für die Entstehung der Zeit verantwortlich sein muss. Alles was wir kennen hat einen Anfang. Deswegen können wir uns nichts anderes vorstellen.
Doch das was auch immer dafür verantwortlich ist, ist sicher kein "Wesen", dass Interesse an irgendeiner Scheiße zeigt, das die Menschen Religion nennen. Das Wasser, der Stein, die Pflanzen auf unserem Planeten, wurden auf einem Asteroid zu uns hertransportiert in Form von Eis, Gestein, Mineralien und Samen. Jetzt kann man sich vorstellen von was für Größen ich hier reden muss. Vieles ist bewiesen, ist zu 99,9999999 % sicher, muss aber noch bewiesen werden.
Wer jetzt noch dran denkt das ein "Gott" Baukasten gespielt hat und sich 2 Menschen gebastelt hat die er ins Paradies schickte, rauswarf usw. dem kann man nicht mehr helfen, wenn die Evolutionstheorie schon nicht helfen konnte...

blackberry
18.06.2010, 17:30
Du gehst aber davon aus, dass Gott kein übernatürliches Geschöpf ist, denn das Beispiel mit dem Essen oder generell menschliche Beispiele sind auf Gott nicht anzuwenden

Ich gehe davon aus, dass es keinen Gott gibt.
In dem Beweis gehe ich jedoch davon aus, dass gesetzt es gäbe einen Gott dieser allmächtig bzw. allmächtig und allwissend ist.

Das Beispiel mit dem Fisch war lediglich zur Anschauung gedacht und beschränkt keines Falls die Allgemeinheit.


Er ist präexistent und bewegt sich außerhalb von Raum und Zeit und wieso soll Gott sich unter Zugzwang stellen?

Es geht nicht darum wieso er es machen sollte. Es geht darum, dass er es nicht kann (aus oben beschriebenen Gründen) und somit nicht allmächtig sein kann.
Zudem frage ich mich wieso du überhaupt einen Gott brauchst - das einzige was du gewinnst wenn du einen Gott prostullierst, ist eine Art Sinn (zur Belustigung eines Superwesens?) des Lebens, wenn du als Gegenzug dafür jegliche Logik und Empirik über den Haufen fährst.

Und jetzt erkläre mir bitte auch noch, wieso du gerade an den christlichen Gott glaubst.
Sollte ein Gott existieren und wollen, dass man an ihn glaubt, dann macht er es mir ziemlich schwer, zumal er seinen Anhängern doch immer wieder in die Eier zu treten scheint (Irrtum über geozentrisches Weltbild, Hexenverbrennung, Aufschieben von medizinischen und technischen Entwicklungen, die nach heutigem Erkenntnisstand Leben retten, ...).

Mein Fazit: Gott ist eine Erfindung des Menschen ("Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde" -Feuerbach), die es nicht ertragen können ohne höheren Sinn zu leben, macht Dinge jedoch eher unlogischer als klarer. Außerdem wäre eine Welt ohne Religion eine bessere Welt.

noctem
19.06.2010, 13:39
http://i50.tinypic.com/2cijv6e.jpg
:D


@BlackBerry: Bist du gerade auf einem Mathe-Trip? Sachen wie "ohne Beschränkung der Allgemeinheit" oder die "was zu beweisen war"-Kästchen sind mir bei dir noch nie aufgefallen. :)

~noctem

kalachnikov
20.06.2010, 16:44
Und jetzt erkläre mir bitte auch noch, wieso du gerade an den christlichen Gott glaubst.


ein Christ würde dir folgendes auf dem Kopf schmeißen:
Zitat: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. " (Joh. 14, 6)

Im Klartext: Du kommst nicht in das Himmelreich mit solch einer Vorstellung von Gott.

Sarge_stoni
25.06.2010, 14:09
Der Thread ist etwas älter aber ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu:
Ich denke Gott ist nicht das was alle als 'Überstehende Macht' ansehen der oben im Himmel auf uns herab blickt und alle verurteilt.

So verrückt es auch klingt, ich denke das jeder in sich ein bisschen "Gott" trägt und wir alle Gott ausmachen.
Im Endeffekt sind es ja auch wir die diesen Gott erschaffen haben oder nicht ? ;)

Bonkers
26.06.2010, 11:10
Zitat: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. " (Joh. 14, 6)

Zitat: "Und Bonkers sprach: Esset täglich mindestens 3 Spender Süßli, denn niemand kommt zum Vater denn durch Süßspeisen." (Ausgedacht.)

Jetzt stellt sich nur die Frage wer mehr Autorität hat, ein zaubernder Araber oder ich?


Wäre Gott jedoch allmächtig, so kann er nicht vorherbestimmt sein

So sehe ich das auch, Gott würde sich eigentlich immer selbst im Wege stehen. Hast du zufällig Dawkins gelesen? ;)

kalachnikov
27.06.2010, 00:06
Hast du zufällig Dawkins gelesen? ;)
Nein.

Bonkers
27.06.2010, 11:44
Nein.

Ich meinte eigentlich BlackBerry, weil sein Argument genau so auch in "Gotteswahn" von Dawkins verarbeitet wird.
Das Buch ist übrigens absolut zu empfehlen.

JiNNTOx'
27.06.2010, 12:14
Sicher gibt es Gott ... Immerhin bin ich ja hier angemeldet oder nicht ? beweis genug? XDD
spaß beiseite gott gibts net . AUS

Pziiiko
28.06.2010, 22:40
Warum hat eigentlich noch niemand den von dem fliegenden Spaghetti-Monster gebracht?
Ernst: Ich glaube nicht dass es einen Gott gibt, wie ihn die gängigen Religionen darstellen(Allah,Jahwe,Gott,die Götter der Hindus). Die Religion, die ich am ehesten annehmen würde, wäre der Buddhismus. Ich glaube aber, dass es ein höheres Wesen geben kann. Kann, nicht muss. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Wesen allmächtig sein muss. Vielleicht sind wir ja nur ein Experiment aus einem Chemiebaukasten, und hinter dem Pluto gibts nur noch Pappe?Vielleicht ist aber auch der "Urknall" wissenschaftlich erklärbar. Solange einer der Götter, die wir heutzutage haben, nicht durch irgendetwas zeigt, glaube ich auch nicht an ihn. Warum auch? Bringt mir dann ja eh nichts, und imaginäre Freunde, dafür brauch ich keine Religion.
Fazit: Ich bin Atheist, und bleib dann auch, bis es irgendwelche Beweise gibt. Und wenn das nur Stimmen sind, die nur ich hören kann *mwhahha*

zock
28.06.2010, 23:24
Ihr findet euch damit ab, dass sie alles andere ausrotten und sendet mal euren Sohn auf die Erde runter damit der mal für ein bischen Frieden sorgt.

Doch plötzlich nageln sie den auch noch ans Kreuz!

Sorry, aber miesen Lachflash gekriegt XD

kalachnikov
01.10.2010, 16:56
Ich habe gedacht, dass es wieder mal an der Zeit ist, diesen eigeschlafenen Thread wieder aufzuwecken, indem ich einfach mal behaupte, dass Gott außerhalb von Raum, Zeit und menschlicher Logik steht.

Das bedeutet, dass Gott weder Anfang noch Ende hat. Das Wiederum bedeutet, dass er ewig sein muss, d.h. selbst-existent. Gott entzieht sich unserem menschlichen Verstand, was wiederum heißt, dass wir begrenzt sind. Begrenzt heißt, dass Menschen Gott nicht fassen, beschreiben oder gar sehen können.

@BlackBerry (http://free-hack.com/member.php?u=43591)
Das würde auch erklären, warum Gott doch allmächtig und allwissend zugleich sein kann, denn Gott kann, wenn er ewig ist und kein Anfang und Ende hat, nur Geist sein, was logischerweise auf keine Zukunft hindeuten kann, denn Zukunft, würde Gott unterstellen, dass er nicht außerhalb von Raum und Zeit steht und somit ein Anfang und ein Ende haben muss.