PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Formatiert? Jetzt Arbeitsspeicher weg -.-



unna456654
27.07.2009, 01:58
Hallo :mad:
Nach einigen Problemen habe ich mein Pc neu gemacht..
Dann gehe ich auf eine Seite dann sehe ich
Wir mussten dieses Script ausstellen , Wieso? : zuwenig arbeitsspeicher..
Ich hatte schon immer 512 Mb arbeitsspeicher drin..Jetzt hab ich 224 Mb Speicher
Was ist das für eine Kacke? :eek:

Power-Gamer2004
27.07.2009, 02:20
Entweder im BIOS die Onboard-Grafikkarte aktiviert oder falls es zwei Module waren ist eins vielleicht defekt.
Was sagt den das BIOS beim Start?

Kaho
27.07.2009, 05:56
würde den arbeitsspeicher vllt mal asuwechseln oder das motherbaord reinigen (vllt ist zu viel staub an den kontaken, sodass die/der riegel nicht erkannt werden kann
mfg.
Kaho
(notfalls hilft neukauf , ddr1 oder 2 mt ram riegel â 512 mb kostet nix mehr)

Terces
27.07.2009, 08:01
Und wenn du dir neue RAM-Riegel holst, drauf achten das du am ende 2mal den gleich im PC hast, ich habe mal gelesen das es sonst zu großen Geschwindigkeits Einbußen kommen kann.

juRiii
27.07.2009, 08:12
Und wenn du dir neue RAM-Riegel holst, drauf achten das du am ende 2mal den gleich im PC hast, ich habe mal gelesen das es sonst zu großen Geschwindigkeits Einbußen kommen kann.

was ich mir vorstellen könnte ist, das die gesamte geschwindigkeit = die geschwindigkeit des langsamstens riegels entspricht.

aber was eig. unwarscheinlich ist, da sie parallel arbeiten und nicht seriell, oder?

Mizutra
27.07.2009, 08:17
Von unna456654 (http://free-hack.com/member.php?u=50141)
Ich hatte schon immer 512 Mb arbeitsspeicher drin..Jetzt hab ich 224 Mb Speicher

Das kann daran liegen das im Bios Shared Memory aktiv ist. Dies bedeutet, das wenn du eine Onboardgrafikkarte nur besitzt sie Speicher vom Arbeitsspeicher nehmen darf.

Terces
27.07.2009, 08:24
@juRii


Man sollte immer baugleiche Riegel verwenden.
Zumal sich die Geschwindigkeit immer nach dem langsamsten richtet.
die/der schnellere/n Rigel wird dann zwar mit der Geschwindigkeit des langsameren laufen, aber das sollte ja kein Problem sein.
Gleicher RAM, am besten gleiche Baureihe. Es gibt von Baureihe zu Baureihe manchmal unterschiede.

Sonst gibt das schwächste Glied zu maximale Geschwindigkeit immer an. Das habe ich laut Google gefunden, also sollte es so sein wie du vermutet hast.