PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRAGE - Zweiter Windoof ?



Browser
27.07.2009, 13:52
Hi,
so nun mal ne kurze Frage.
Wenn ich auf meine Platte nen zweiten Windoof draufsetze.
Wie wahrscheinlich ist es dann das ein Keyloger Trojaner etz von nem 1337Kiddie auch auf dem zweitsystem Starten könnte.

Soweit ichs kapier könnte er wenn er nicht zu blöd ist auch einen Server auf die andere Partition kopieren und dort würde er dann mit dem nächsten Start starten ?

Kurz rum 2Partitionen 2Windoofs
Erster: nur Schrott
Zweiter: Wichtige sachen

Wie krieg ichs nun hin das der zweite sicher ist ????


Gruß
Browser ^^

D3MEN
27.07.2009, 13:55
richte dir doch einfach mal eine virtualen pc ein da kann dir nicht mehr so viel passieren

gf0x
27.07.2009, 13:57
Ich kenne nur "Windows" ;)

Placekeeper
27.07.2009, 13:57
Virtual Maschine besorgen ..... viel einfacher und unkomplizierter und vor allem sicher....

Gamok
27.07.2009, 13:57
Und soweit ich weiß breitet sich ein Trojaner ueber alle Speichermedien aus. ^^

fred777
27.07.2009, 14:00
kommt ganz auf den "trojaner" selbst an, bei z.B. 2 Festplatten ist es eher unwahrscheinlich das etwas passiert, bei 2 Patitionen zwar schon eher, allerdings können nur verschiedene Dateien infiziert werden...
Zum testen eignet sich eine WM eher

Fetzi
27.07.2009, 14:03
also ansich ... wenn ich sehn würde du hättest ein zweites windows installiert würd ich dir im autostart von den 2. windows etwas reinlegen das sich dann da au startet

wie mein vorgänger schon sagte ... mach den nen virtual pc / vmware und pass auf was du downloadest
z.b. "steam gold hack" wäre ein gutes bsp für einen namen der wahrscheinlich ein stealer ist oder vergleichbares ^^
achja natürlich firewall und av installieren und aktuell halten

deine größte waffe ist dein brain ... ^^

gibt au das ein oder andere gute tutorial zum thema sniffen ...
wennu alles kombinierst solltest du relativ sicher sein

Browser
27.07.2009, 14:57
na super ...
Kann man den wirlich nicht die andere Partition unsichtbar machen oO ?

Weil ich mein :( das neuste AV bringts bei nem Crypter auch nix mehr...
Und VM ist wie ich find etwas umständig.


Das mit Brain - stimmt deswegen -.- mach ich das alles auch grad aufm Laptop -.-
Jeder zweite Crack ... enthält haufen Trojaner

Placekeeper
27.07.2009, 15:05
Was findest du an VM so umständlich? Wie gesagt super einfacher Anwendung und ist wohl eines der sichersten Weg um dich zu schützen.

Browser
27.07.2009, 15:16
Naja also ihr meint das ich allen Schrott auf VM machen sollte.
Davor müsste ich aber meine Platte säubern und das sind Hunderte von GBs :(
Da ist es halt nunmal schneller die Partition abzuschotten :)
Wenn ich wüsste ob das überhaupt geht oO ?


PS: das reine Ausblenden der Partition im Arbeitsplatz würde zwar für einen Trojaner reichen .... ? ja ? Er müsste es ja manuell machen ..
Unnd für nen PWStealer ?
Auch nicht ließt es ja aus der Reg. raus mhhh

Aristoteles
27.07.2009, 16:06
Also ich kann eure "Bemängelei" bezüglich "Trojaner" etc. echt nicht verstehen. Ich hatte noch nie ein AV Programm auf meinem Rechner/Laptop und hatte auch noch nie diverse Probleme mit Trojanern/Viren usw. Solange du dir nicht jede "scheiße" aus dem Netz ladest ist ja alles in Ordnung. Außerdem kannst du deine Dateien auch mit "TrueCrypt" crypten, und das dementsprechende Passwort schreibst du dir auf irgendeinen Zettel. Aber ich denke, wenn dir die Einrichtung einer Virtuellen Maschine schon Schwierigkeiten bereitet, lass es ganz. ;)

Browser
27.07.2009, 17:00
Tut mir leid .
Das ist bestimmt nicht schwer für mich -.-

DU HAST KEINE AHNUNG oder von was du laberst ?
Du weißt doch gar nicht wie ein Trojaner funkt geschweige den das dein AV fürn Arsch ist ...

OH GOTT nie wieder schreibe ich in diesem 1337KIDDIYYYY forum ...