PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware id Ändern



SMiN.t
27.07.2009, 17:57
Hallo wie kann ich meine Hardware ID ändern ohne den pc zu formatieren?

Zweitopf
27.07.2009, 18:06
Ersteinmal die Frage:
Wie wird eine Hardware ID erstellt ?

SMiN.t
27.07.2009, 18:08
das ist nicht meine Frage : x

Aristoteles
27.07.2009, 18:10
Bei der Installation von Windows wird eine Hardware ID "generiert". So... ich glaube jedoch, dass es keine Methode gibt die ID zu ändern. Habe jetzt auch ein paar Seiten bei Google durchsucht und bin noch nicht auf eine Lösung gekommen.

EDIT: Bei der Installation von Windows auf einer Virtuellen Maschine sollte sich jedoch eine "neue" ID generieren.

Placekeeper
27.07.2009, 18:12
dito..... ich habe auch nach einer software oder ähnlichen gesucht. Als einzige Antwort blieb nur die Neuinstallation.Werd mal morgen noch einen visierten Freund fragen ob der ne Möglichkeit kennt.

Zer0Flag
27.07.2009, 18:23
Die HARDWARE-ID wird aus deinen PC Bauteilen generiert. Deshalb ist das ändern nur durch den Einbau neuer Hardware möglich.


Greetz Zer0Flag

DizzY_D
27.07.2009, 18:47
Das kommt ganz drauf an, woraus die Hardware-ID zusammen gesetzt wird. Eigentlich sollte sie sich ausschließlich auf Hardwarekomponenten beziehen, denn sie soll sich durch Software ja eben nicht manipulieren lassen. Viele nutzen aber auch beispielsweise den Benutzernamen oder PC Namen, der ja sehr leicht manipulierbar ist.
Im Grunde aber, ist HardwareID genau dann manipulierbar, wenn sie vom Programm ausgelesen wurde und als String im RAM vorliegt. Dann kann man sie kinderlicht mit Olly ändern.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Wozu soll das gut sein?

SMiN.t
27.07.2009, 18:52
esl fake acc m8 will spielen der hat sich ne neue hardware eingesetzt kann es sein das sie jetzt gechanged ist sonst gib mal das Programm

B1044ZZ4RD
27.07.2009, 18:58
ich denke eher da will jemand n gekauften crypter bot etc benutzen der mit ner hardware ID gebranded wurde

SMiN.t
27.07.2009, 19:17
nein sowas brauch ich nicht

wacked
27.07.2009, 21:02
formatieren und neuinstallieren darf nicht die hardware-id ändern.
Wenn du Glück hast wird es über die winapi abgerufen. Da könntest du dann hooken und falsche werte zurückliefern. Aber frag mich nich welche funktionen ich weiß es jetzt nich. Aber google weiß das bestimmt.