PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS Firmware Modding



Miaurice
28.07.2009, 14:56
Hey Community

Weiß jemand, ob man die Firmware des Nintendo DS's irgendwie selbst modden kann?
Beispielsweise dieses StartBild (Die Gesundheitswarnung) durch ein anderes ersetzen

Wichtig wäre mir eine Art "Passwortschutz" für den DS :)

Geier
28.07.2009, 15:07
Hallo Miaurice

Ich hab mich auch schon mal deswegen umgeschaut weil ich Linux auf dem DS Installieren wollte. Ich muss sagen es ist möglich nur mit viel aufwand aber ob dein "modden" geht bezweifle ich, da der DS ein wenig aufwendiger gestaltet ist als ein Handy, etc außerdem hast du weder eine Firmware für den DS noch ein Port an dem DS wo du das installieren könntest bzw draufladen. Außerdem ist das BIOS von dem DS auch Passwort geschütz. Die einzigste seite die ich dir empfehlen kann ist diese hier:

hxxp://www.pro-linux.de/berichte/nds-dslinux.html

LG geier

Miaurice
28.07.2009, 15:36
Ja ich hab selber einen CycloDS (Ds Modchip), da ich mich aber nicht mit Linux auskenne, hab ich mir das auch nicht geladen :P
Danke für den Tipp trotzdem :)

Ich wollte das nur wissen, weil die Schwester meiner Freundin immer ihren DS klaut..

Geier
28.07.2009, 16:10
Da hätte ich dann nur einen tipp, Schloss dran :-P , aber von denn CycloDS hab ich auch schon gelesen aber ich halte nix von solchen Modchips, das einzigste was du machen kannst, ist dir eine NDS Firmware laden und mit rum spielen, parameter ändern usw.. und Firmware upload macht man über eine Micro SD karte die kostet bei ebay nicht mal 20 €. Aber mit deinem Passwort bezweifle ich das dass geht, aber man kann ja immer vom gegenteil überzeugt werden.

Miaurice
28.07.2009, 21:35
Wär schon toll sowas wie Privatserver, nur halt "Privat Firmware" :)

Weil es schon wirklich nervt, wenn die Sis den DS klaut, den Namen in "Saskia du dumme Schlampe" ändert..

Aber was einem das für Möglichkeiten geben würde, die Firmware zu Modden *träum* :P
Wenn jemand noch was nützliches weiß, AUßER GoogLe.. ;)
Bitte melden :)