PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot von „Killerspielen“ beschlossen



simon1410
28.07.2009, 16:59
Verbot von „Killerspielen“ beschlossen

Die Innenministerkonferenz hat ein Verbot von Killerspielen beschlossen, das Spiele verbieten soll, die ohnehin schon verboten sind. Mal wieder politische Inkompetenz galore und Wahlkampfgetöse von Leuten, die nicht wissen, über was sie da überhaupt reden. Snip von der Welt:

Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.

In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“


Quelle: www.nerdcore.de


voll scheisse des sind doch die größten idioiten

Fuyo
28.07.2009, 17:01
What da fuck , wer hat denen den ins Gehirngeschissen
Sehen wir es so :
60% der Amokläufer spielen CS
100% der Amokläufer essen Brot ->
VERBIETET BROT !!!

lg Fuyo

100
28.07.2009, 17:02
Da sind schon wieder so Sachen da werd ich als Spieler richtig sauer.. so Leute die einfach überhaubt kein Plan haben machen ihren Mund auf und es kommt nur Müll raus.. echt schlimm.

Aristoteles
28.07.2009, 17:05
Tja, wir Österreicher haben wohl nicht dieses Problem. Aber ich denke mal, dass dieses Verbot sowieso niemanden kümmert. Entweder es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder aufgehoben ist, oder es bestellt sich jeder seine Spiele aus anderen Ländern.

Empfehlung am Rande: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html

Dort gibts wirklich jedes Game, und dann auch noch uncut. Und einen super Service haben sie auch.

Duffman
28.07.2009, 17:05
OMG

und wenn dann iwer der Need for Speed gezockt hat mitn Auto gegen nen Baum fährt, wird NfS auch verboten oda was xD

BoOmHeAdShOt
28.07.2009, 17:06
wer wählt denn bitte solche honks ????????

Hiramu
28.07.2009, 17:06
*g*

Eher sollte man Alkohol verbieten, denn viele Gewalttaten geschehen unter Alkoholeinfluss.


Aber jeder weiss, das das total dumm und inakzeptabel wäre... Aber Gamer sind Jünger und eher in der Unterzahl -.-

100
28.07.2009, 17:08
Sollen sie doch verbieten was sie wollen, erreichen werden sie damit sowieso Nichts, was in die Richtung geht, was sie erreichen wollen.

ir0n
28.07.2009, 17:08
Das dumme ist ja noch, dass viele der Spieler auch noch unter 18 sind und nicht mal ne Chance haben solche inkompetenten, stimmengeile Idioten aus der Regierung zu entfernen...

Gruß

simon1410
28.07.2009, 17:09
ach das sind doch alle so vollpfosten haben keine ahung aber verbot muss her es auf die spiele schieben ist immer das beste aber haben noch nie das game gezockt haben
dann kauft man das spiel per internet oder ladet es runter die können das nie verbieten!!
Denen sollte man kräftig in den arsch Treten xD ist doch so xD

CurRy
28.07.2009, 17:12
Das ist doch mal wieder ein Grund auzuflippen. Bin mal gespannt was jetzt passiert...

100
28.07.2009, 17:12
Es spielen ja auch alle CS, weil sie dabei so viele unschuldige, wehrlose Frauen und Kinder auf üble Art ermorden.

the|eddy
28.07.2009, 17:13
OMG

und wenn dann iwer der Need for Speed gezockt hat mitn Auto gegen nen Baum fährt, wird NfS auch verboten oda was xD


made my day!!!


lol ey so KRANK... kranker geht es nicht. Durch dieses Gesetz werden die sowieso nur mehr Schwierigkeiten haben. Naja. Mir ist es egal. Wozu gibt es das Usenet? Oder WareZ. Also bitte. Ich Wette bald kommt so ein Gesetz, wo alle Internet Downloads verboten werden... Die gehören verboten!!!111!!!eins!!einsein!!!elf!!!!einhundert elf!!11!

mainstream
28.07.2009, 17:16
Leute,macht euch keine Sorgen,sobald der nächste Amok läuft,werden die merken,dass ihr Plan in die Hose gegangen ist xD
Aber das mit von wegen Hemmschwelle zur Gewalt sinkt,ist die Wahrheit!

kingweed
28.07.2009, 17:18
Was ist denn das für eine unseriöse Quelle? Auf welt.de steht ja nicht einmal etwas darüber!


@4pf3lk0rn (http://free-hack.com/member.php?u=52928) unter mir...

Wenn es ein Killerspiel-Verbot gibt und du hast zuhause eines, dann machst du dich strafbar. Möglicherweise könnte eine hohe Geldstrafe oder sogar Gefängnis auf dich zukommen...

4pf3lk0rn
28.07.2009, 17:18
Wie schon gesagt einfach vom I-Net bestellen bzw runterladen und die Sache hat sich dazu ist es dann Uncut und nicht zu 100% cuttet im laden zu kaufen -.-"

Dazu wenn die Politiker denken das ist so wunderbar wenn es solche Games nicht mehr gibt wohin dann mit Aggression und/oder Deprissionen? ich würde mal sagen tja gibt es nur noch die Realität oder nicht ... ich wette mit euch würde es solche Games nicht geben würde es mehr Tote geben wegen Agressionen oder Deprissionen ... 100%ig ej das kotzt einfach nur an -_-

100
28.07.2009, 17:18
Hier ist die Erklärung dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE

Sawyer
28.07.2009, 17:18
Naja derzeit sieht es wohl so aus das die CDU/CSU und die FTP in den Bundestag einziehen wird , was ich gehört habe will die FDP das Gesetz kippen , da bin ich mal gespannt , wäre zumindest mal ein Pluspunkt falls sie das wirklich durchsetzen werden.

was ich allerdings nicht verstehe , es wurde eine Petition eingereicht welche nach kurzer zeit bereits die benötigten Unterstützer erreicht hat , jedoch hört man davon auch nichts mehr und anscheinend wird es völlig links liegengelassen :rolleyes:

MfG

Illuminatum
28.07.2009, 17:23
Yeah!
Und schonwieder erfolgreich eine 68k E-Petition ignoriert!

Hochlebe Deutschland!

NOOOOOOOOOOOOOOOT.

Gott sei Dank gibt es Raz0r1911 und Co und so lustige Programme wie UseNext!

Da kommt bei mir richtig die Galle hoch -.- Wiedereinmal bestätigt sich, dass die E-Petitionen ÜBERHAUPT nichts bringen!

MfG

€dit:

Was ist denn das für eine unseriöse Quelle? Auf welt.de steht ja nicht einmal etwas darüber!
Quelle ist wirklich unseriös. Auf z.B. news.google.de findet man ebenfalls garnichts.

Marabunta
28.07.2009, 17:44
Verbot von „Killerspielen“ beschlossen

„Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“



diese spiele sind daran garantiert nicht schuld-.- die leute spielens weils spass macht nicht weil die training für nen amoklauf brauchen...
der grund ist total verblödet mann sollte denen verbieten zu sprechen weil die immer vor ihren sinnlosen taten so ne scheiße reden und sich nichtmal mit dem inhalt beschäftigen-.-


Naja derzeit sieht es wohl so aus das die CDU/CSU und die FTP in den Bundestag einziehen wird , was ich gehört habe will die FDP das Gesetz kippen , da bin ich mal gespannt , wäre zumindest mal ein Pluspunkt falls sie das wirklich durchsetzen werden.

MfG

bezweifel ich stark das die da hinterher was machen sonst gäbe es gleich streit zwichen den zwei parteien und fdp wären die schuldigen die ja "killerspiele" wieder einführen und das würde zu weiteren amokläufen führen...
das tun die sich sicher nicht an

ist wieder ne lüge das ganze

Aristoteles
28.07.2009, 17:49
Tja... aber im Grund genommen geht es ja letztendlich nur darum Stimmen zu sammeln. Und mit solchen Aussagen werden sie das bestimmt machen - weil ich denke mal, dass der Großteil der Bevölkerung diesen Politikern auch glaubt.

haxor112
28.07.2009, 17:52
Ein aus der menge stechender beitrag


wer wählt denn bitte solche honks ????????

Nur mal so nebenbei bemerkt wen man auch wählen mag um grunde ändert sich wenig:
"Scheiss auf das Volk hauptsache unsere und die Taschen der bereits Reichen füllen sich"

Aber mal zum Thema war klar das sie das durchziehn man brauchte einfach ein Wundermittel für die kommenden Wahlen und da die rechten eh auf dem absteigenden Ast hocken kommt denen sowas gerade recht.

Cheese
28.07.2009, 17:56
woher ist die news?

du sagst das es beschlossen wurde, das würde ich gern nochmal selbst lesen, aber unter deiner quelle ist davon nix zu sehen.

Winduser
28.07.2009, 18:07
woher ist die news?

du sagst das es beschlossen wurde, das würde ich gern nochmal selbst lesen, aber unter deiner quelle ist davon nix zu sehen.

ich halts auch für ne Ente

mogtarno
28.07.2009, 18:30
zu amokläufer wird man nicht durchs cs, etc spielen sondern durch soziale/familiäre Probleme!

german_freak
28.07.2009, 18:34
solch ein mist -.-

Mr. Greeni
28.07.2009, 18:35
PIRATE PARDYYYYYY!!!einself1111

Ne aber mal ehrlich... Langsam wird es doch absurd, was in Deutschland mit dem Internet angestellt wird. Und hinterher beschweren sich alle wieder, dass Deutschland als IT-Standort so unattraktiv ist... Warum?
Weil die Antivirenfirmen ihre Programme nicht mehr testen können oder gegen das Gesetz verstoßen (Anti-Hacking-Gesetz)
Weil die Spielefirmen ihre Arbeit einstellen müssen (Anti-Killerspiele-Gesetz)
Weil die Zensur Einzug hält (Anti-KiPo-Gesetz)
Weil es tolle Maßnahmen gibt um die Bildung zu fördern/ermöglichen (Pro-Studiengebühren-Gesetz)

TOLL DEUTSCHLAND!
Ich wähle auf jeden Fall die Piraten bei der Wahl...

simon1410
28.07.2009, 18:46
joa 1A Deutschland was soll man den ganzen tag machen wenn scheiss wetter ist und keiner hat zeit sich zu tode langweilen????
ich geh morgen erstmal in media markt und kauf alle spiele wo ab 18 sind xD :D

Sirect
28.07.2009, 18:47
Eher sollte man Alkohol verbieten

Hat man doch versucht, das war der Startschuss der Mafia - Geschichtsbildung FTW! :D

Mr. Greeni
28.07.2009, 18:51
Zum Alkohol: Hab ich heute zufällig im Radio gehört, dass Alkohol in der Freiburger Innenstadt komplett verboten wurde, dies wurde heute von einem Gericht als rechtswidrig angesehen und das Gesetz aufgehoben. Das wird denke ich, bei "Killerspielen" (besser: "Massaker-Meuchel-Metzel-Spielen") aber nicht passieren...

Boarder
28.07.2009, 18:54
Was ist denn das für eine unseriöse Quelle? Auf welt.de steht ja nicht einmal etwas darüber!


@4pf3lk0rn (http://free-hack.com/member.php?u=52928) unter mir...

Wenn es ein Killerspiel-Verbot gibt und du hast zuhause eines, dann machst du dich strafbar. Möglicherweise könnte eine hohe Geldstrafe oder sogar Gefängnis auf dich zukommen...

Gefängnisstrafe? Wo lebst du denn? so absurd ist nicht mal Deutschland aka Absurdistan...
Woher wollen die wissen das du so ein Spiel zuhause hast? ich denke hier werden wieder die Gerichte ein Strich durch die Rechnung machen, die werden keine Hausdurchsuchung oder Verfahren machen, sonst müssen sie ja über 200.000 Leute anklagen.Mal abgesehen davon müsste dich ja auch erstmal jemand Anzeigen. Außerdem ist der Verkauf verboten, der besitz nicht, so wie das jetzt aussieht.

Gamok
28.07.2009, 19:02
Ich finde das eifach dreist von denen, gerade nach der e-Petition -.- Aber viele haben es voraus gesehen das die sich nicht an die Petition halten werden.. Aber ich finde das echt, wie gesagt, nur noch dreist.

Kaho
28.07.2009, 19:03
das ist das typische sündenbock gesuche + stimmenfang
(hitler hat damals die schuld bei den juden gesucht... heute wird die schuld bei den zockern gesucht)

amokläufer ist meistens einer, bei dem viele aspekte zusammentreffen, da reichts net, dass er nur "Killerspiele" gezockt hat..
hatte mal ne bereicht gesehen, da ham die wow als total gewaltverherrlichendes spiel geoutet und behauptet die leute wollen sie da nur die köpfe abreisen oder sowas in der art...
alles müll die leute die soche artikel schrieben haben keine ahnung von spielen
(oder mindestens so viel wie ich von politik)
sonst würde ich mal sagen die politik ist ineffizient und viele versprechen wurden gebrochen..
ALSO: politik verbieten .. (genau die gleiche logik)

Master-of-Desaster
28.07.2009, 19:27
und jetzt mal ehrlich leute:
kümmert das i-wen?
die spiele bekommt man noch super ausm ausland, wie weiter vorne schon erwähnt

ChiLLiN
28.07.2009, 19:31
Die Innenministerkonferenz hat ein Verbot von Killerspielen beschlossen, das Spiele verbieten soll, die ohnehin schon verboten sind.Oo das verstehe ich gerade nicht ganz XD

ausserdem ist es bestimt ne fake meldung....
Bestimmt nur um die seite bekannt zu machen

ich ware auf Bild und co


hab noch ne quelle gefunden:
http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-wollen-die-Killerspiele-verbieten.html

Mr. Greeni
28.07.2009, 19:32
Ja, mich kümmerts, denn nur wegen Österreich entwickeln manche Hersteller z.B. keine deutsche Übersetzung. Auch beim Support wird man dann als deutscher Probleme bekommen, wenn man immer eine österreichische Nummer anrufen muss...
Also toll find ich es jetzt nicht... Und immer im Ausland bestellen mit Ausweiskontrolle etc anstatt wie bisher unterm Ladentisch... Na ja...

ChiLLiN
28.07.2009, 19:39
Dazu sag ich nur:
Piraten Partei ich komme!

4pf3lk0rn
28.07.2009, 19:41
@kingweed

1. Wie schon gesagt der kauf ist nun Verboten Besitzen darf ich es trotzdem

2.Was soll ich den sonst machen mit den CD's? wegschmeißen?Verbrennen?Zurückgeben ohne Quittung? also Ebay ganz sicher nicht weil mir fehlen fast Alle CD Keys xD Brain FTW :O

3.Man kann dann doch eigentlich einfach beim Englischen Support anrufen bzw einfach Englisch reden kommt doch auch mal Nett jedoch wenn man die CD wieder brauch wird es Problematischer wegen Adresse obwohl ich habe da keine Ahnung brauchte noch nie den Support ...

Brotmesser
28.07.2009, 19:49
Hiho,

die Aktion ist natürlich wieder unterste Schublade. Aber so ist es jetzt nunmal, und wer nicht auf der Demo gegen das Verbot von Killerspielen in Deutschland war, sollte sich nicht zu sehr aufregen.

Wenn ich hier lese "ja hol ich mir aus dem Ausland" muss ich ersteinmal den Kopf schütteln. Zum einen wären spiele wie Crysis nicht auf den Markt gekomme, da der Hersteller in einem deutchen Standort entwickelt, und zum anderen werden die Spiele dann aus sämtlichen Ligen verbannt werden.

CS in der ESL ist dann geschichte. CS allgemein ist geschichte denn die deutschen Serveranbieter dürfen die Server dafür nicht mehr stellen. Jedes Spiel das deutsche Server benötigt ist Geschichte. BF, CoD, cs und die Liste ist sicherlich fortsetzbar.

mfg

psychoink
28.07.2009, 19:56
Die bauen doch eh nur Schice... Auf der einen Seite heisst es ständig, dass es illegal sei Warez spiele etc. aus dem i-net zu laden, auf der anderen Seite kurbeln die das ja damit erst richtig an... Da sieht man mal wieder das unsere Politiker nicht weiter denken...

Sn0opY
28.07.2009, 19:56
ah wo ich das grade lese hat wer den dl link zu manhunt 3 the real massakka HD gore 2 blood edition uncut am besten aus RU?
bei der CE gibts n blutiges Messer gratis und 2 HE´s 0.o

=[
28.07.2009, 19:59
css is dann auch verboten?

Sveiven
28.07.2009, 20:01
*g*

Eher sollte man Alkohol verbieten, denn viele Gewalttaten geschehen unter Alkoholeinfluss.


Aber jeder weiss, das das total dumm und inakzeptabel wäre... Aber Gamer sind Jünger und eher in der Unterzahl -.-

Kein Alk verbieten hast du 'ne Macke ?! :D

psychoink
28.07.2009, 20:19
css is dann auch verboten?

Jupp...:mad:

Sirect
28.07.2009, 20:26
Das wird denke ich, bei "Killerspielen" (besser: "Massaker-Meuchel-Metzel-Spielen")

Besser "Kinder-Tötungs-Trainings-Software" :D

hackerkevin
29.07.2009, 20:19
*g*
Aber jeder weiss, das das total dumm und inakzeptabel wäre... Aber Gamer sind Jünger und eher in der Unterzahl -.-


ich hoffe du meinst das ironisch das alkohol verbieten total dumm und inakzeptabel sei den es gibt keinen grund warum dem nicht so sein sollte....

legalize weed!!!!

aber das schweift jez ab^^


btt: es ist immer wieder das gleiche mit den politikern die raffen es nie

Winduser
29.07.2009, 20:28
solange es das "FREIE NETZ" gibt, und wir die Wege kennen ins Netz zu gehn, gibt es für uns auch Ego-Shooter.

wisst ihr eigentlich wo unsere Steuern hingehen?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=778935
naja.die wird hoffentlich nicht wiedergewählt. sonst stricht sie uns wegen Staatsversuchldung noch das Kindergeld xD

AZH
29.07.2009, 23:06
falls das verbot verabschiedet wird (was ich stark bezweifle, da die hersteller dagegen klagen werden) gibt es immernoch mittel und wege, diese games zu zocken und zu beschaffen. die einfachste, größte und beste möglichkeit ist wohl, wer hätte es gedacht: INTERNET :D

desweiter gibt/gab es bereits aktionen gegen dieses "geplante" verbot:

http://haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Hunderte-demonstrieren-gegen-Verbot-von-Killerspielen

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak das solltet ihr euch mal ansehen! das ist wahnsinn! was öffentliche auch für einen mist erzählen!

Illuminatum
30.07.2009, 00:31
das ist das typische sündenbock gesuche + stimmenfang
(hitler hat damals die schuld bei den juden gesucht... heute wird die schuld bei den zockern gesucht)

Nungut, das ist nun wirklich etwas zuweit hergeholt. Die Juden (welche massenhaft hingerichtet, getötet, gequält und misshandelt wurden) mit Gamern zu vergleichen ist dann doch etwas zu krass.



alles müll die leute die soche artikel schrieben haben keine ahnung von spielen
(oder mindestens so viel wie ich von politik)
Und dann auch noch die Juden mit Gamern vergleichen...tzz tzz

@all: Bisher wurde es noch nicht beschlossen, es ist noch "in Arbeit". Aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es verboten wird, relativ hoch ein. Dieses ganze CDU und SPD gesocks without brain - zum Kotzen!

Hochleben Die Linken & FTP...achja, und natürlich die Piraten.

MfG