PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafanzeige wegen falschem Ausweiß



nrxpro
29.07.2009, 18:20
Hallo Leute.
Hab mal ne Frage und zwar ne Freundin von mir war am We in ner Diskothek
und hatte einen Führerschein von ner Freundin benutzt um rein zukommen.
Da die Diskothek erst ab 18 ist, sie aber erst 17.
Die Türsteher haben direkt die Cops gerufen und sie musste aufs Revier.
Jetzt hat sie ne Strafanzeige am Hals.
Was kann alles auf sie zukommen?

bexxter
29.07.2009, 18:25
Da bitteschön

http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
/Edit

Glaube aber nicht das sie so hart bestraft wird. Jedenfalls kann deine Freundin mit einem Hausverbot rechnen.
mfg
bexxter

nrxpro
29.07.2009, 18:28
d.H ? oO
sie ist 17 und wollte mit nem anderen Ausweiß von ner Freundin rein so hart wird das wohl nicht betraft oder ?

Publix
29.07.2009, 18:32
Denke mal nicht Knast.. Aber ich würde sagen dass schlimmste ist wohl dass die Notiz dann in ihrer Akte darin steht. Und mit Urkundenfälschung ist es nicht leicht einen Job zu finden.

Sajeth
17.08.2009, 15:49
Fullquote entfernt! Boardregeln lesen!

Das ist doch nicht Urkundenfälschung. Aber was solls, wer in nem Kiddieboard nach juristischem Rat sucht, verdient es, falsche Antworten zu bekommen.

IRET
17.08.2009, 15:51
Passiert nix.
Oja die Türsteher werden gelacht haben.
Aber rein rechtlich ist da nichts zu machen.

LeadOr
17.08.2009, 16:26
wenn überhaupt so wtwas wie vortäuscheng falscher tatsachen oderso aber keine uhrkundenflschung oder hat sie auf dem bild von dem ausweis einen schnurrbart hinzugefügt ... -.-

eher ne verwarnung und hausverbot und gut.

Jekyll
17.08.2009, 17:16
Ah so dramatisch wird es wohl nicht werden und wegen Arbeit mal keine sorgen machen bei mir stehen ganz andere sachen in der Akte Einbruch u.s.w und ich bekomme immer Arbeit ich sagt den das und denn war die sache vom Tisch

Kaho
17.08.2009, 17:33
hmm ich würde auch mal sagen, dass da nicht viel passiert, die hätte ja auch ganz dreist sagen können, dass sie nur ausversehn den dabei hatte, weil die andere freundinn vllt später noch nachkommen wollte, und sie ihren vllt vergessen hatte ^^
aber das hätte man direkt vor ort sagen müssen ^^
aber denke mal nicht, dass sie wegen urkundenfälschun rankommt ^^
das wäre sie vllt wenn sie sich einen mit ihrem bild und nem falschen alter gemacht hat ^^
außerdem ist sie ja nicht volljährig, daher würde sowieso, falls überhaupt was kommt, gemindert werden müssen
(würde sagen das fällt unter jugenddelikt oder so)

roger_willemsen
17.08.2009, 17:50
Wenn die Türsteher cool gewesen wären, dann hätten die sie reingelassen, Getränke bestellen lassen und dann erst die Bullen gerufen, weil ein Verdacht bestand. Das wäre dann durch die Urkundenfälschung ein geschäftsschädigender Vorgang im Rechtsgeschäft geworden. Das wäre dann bei der Ersttat ein paar Monate auf Bewährung gewesen und das Führungszeugnis für lange Zeit dahin.

So wird das ganze nur auf 20-50 Sozialstunden hinauslaufen + natürlich die gesamten Gerichts- und Polizeikosten. :D

slix_GTX
17.08.2009, 17:59
passiert auch nix, denke nichtmal das ein hasuverbot ausgesprochen wird
is bekannten von mir auch passiert, pustekuchen urkundenfälschung :q