PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7: Aktivierung ist offenbar schon geknackt



NoNameMT
30.07.2009, 08:36
Der Aktivierungsprozess von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 ist offenbar schon kurz nach der Auslieferung der ersten finalen Kopien an die OEM-Partner geknackt worden.

Das US-Magazin 'NeoWin (http://www.neowin.net/news/main/09/07/29/windows-7-ultimate-cracked-and-activated-with-oem-master-key)' berichtet über Meldungen in verschiedenen chinesischen Foren, wonach eine ISO-Datei, die für den Computer-Hersteller Lenovo gedacht war, ins Internet gelangte. Auch der Master-Key der Fassung soll dem Bericht zufolge bekannt geworden sein.



Damit hatten einige Hacker offenbar genug Informationen, um die Windows Genuine Advantage-Prüfung für weitere Kopien auch ohne Aktivierung über das Internet ruhig stellen zu können. Das der Master-Key auch für die Fassungen anderer Hersteller wie Dell oder HP gültig ist, sollten auch deren OEM-Kopien aktiviert werden können.

Bei Microsoft ist das Problem bereits bekannt. "Wir wissen über die Berichte über Aktivierungs-Exploits bescheid", so ein Sprecher gegenüber dem Magazin. Eine Gegenstrategie gibt es derzeit aber offenbar noch nicht. Das Unternehmen warnte lediglich davor, unrechtmäßig Kopien über Tauschbörsen zu beziehen, da dies einerseits illegal sei und andererseits das Risiko erhöht, eine Fassung zu erhalten, die mit Trojanern versehen ist.

Quelle: Winfuture.de (http://winfuture.de/news,48746.html)

the|eddy
30.07.2009, 09:44
Perfekt :-D
Ehrlich, die denken doch nicht ernsthaft daran, dass wenigstens ein Produkt "sicher" vor cracks ist :-D

Fuyo
30.07.2009, 09:49
Da sieht man mal wieder das micisoft nur mist baut.
Einfach mal wieder typisch sowas

kingweed
31.07.2009, 08:50
Microsoft.Windows.7.AiO.German.English.x86.x64.iNT ERNAL-UP2DATE
Microsoft.Windows.7.Ultimate.x86.iNTERNAL-UP2DATE
Microsoft.Windows.7.Ultimate.x64.iNTERNAL-UP2DATE
Microsoft.Windows.7.Enterprise.7600.16385.RTM.X86. VOL.DVD-FINALBILLY
Microsoft.Windows.7.Enterprise.7600.16385.RTM.X64. VOL.DVD-FINALBILLY

phil333
31.07.2009, 08:57
Oh, super, gleich nach Auslieferung schon geknackt xD. Da sieht man mal wie schnell das geht ;)

jojox
31.07.2009, 09:03
haha wie lutig^^ echt eigendlich wars ja klar und solte nicht überraschen aber naja tüpisch MS. Ich freu mich auf die zukunft mit MS und schade das kein staytment kamm wie bei xBox von wegen uncrack bar^^

PSP_Joker
31.07.2009, 09:24
Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder schreien soll, aber welcher Idiot kümmert sich bei denen um die Sicherheit? Und besonders wenn MS davon weiß, dann noch ausliefern? Super Idee, anstatt einfach ne Zeit zu warten, nein. Na ja, nutze bald eh nicht mehr MS, das wird mir alles zu bunt^^

Voxi
31.07.2009, 09:28
einfach nur dumm;D
der Sicherheitstyp hats ja mal voll drauf..xD

snify
31.07.2009, 09:30
bei vista hats ja ewig gedauert und war anscheinend sicherer...
Ich glaub Microsoft hat nicht wirklich Bock mehr, sich bessere Schutzmechanismen ausklügeln zu lassen. Wird eh wieder alles geknackt xDD

IRET
31.07.2009, 09:37
Früher oder später wird alles geknackt.
Das ist ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Vergleichbar mit den Viren und Virenscannern.
Wobei sich M$ im Gegensatz zu anderen sehr wenig kümmert was die Qualität des Systemes angeht.
Hat schon genug Gründe warum ich Linux nutze ;)

snify
31.07.2009, 09:44
Früher oder später wird alles geknackt.
Das ist ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Vergleichbar mit den Viren und Virenscannern.
Wobei sich M$ im Gegensatz zu anderen sehr wenig kümmert was die Qualität des Systemes angeht.
Hat schon genug Gründe warum ich Linux nutze ;)

Vorteil bei Linux:
Linux ist (teilweise) Freeware. Von dem her braucht man da keinen Schutz.
Außer vielleicht bei RedHat xDD