PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan oder 6-10m langes Lankabel legen



CurRy
30.07.2009, 13:56
Hallo liebe Community,
ich soll Euch mal Fragen was besser ist.

Also der Router wird ganz unten in der Wohnung stehen und mein Zimmer ist im obersten Stockwerk der Wohnung.

Nun die Frage. Ist es besser ein 6-10m langes Lan-Kabel zu Verlegen oder Wlan zu Benutzen. Womit bekommt man seine "volle" Leitung?
(Lan soll ja besser sein auch zb bei Spielen...)

Mit freundlichen Grüßen

~CurRy~

Kaspersky
30.07.2009, 13:58
Na mit WLAN grigst du bestimmt kein guten speed.
Ich hab 16k und wenn ich wlan benutze ist mein ping doppelt so hoch in spielen.
(Der router steht grad mal um die ecke)

Ausserdem kann wlan nicht gleichzeitig up und downloaden soweit ich weis, das verlangsamt alles etwas.

Nookie
30.07.2009, 13:59
hmm ich hab selbst nen 8 Meter langes LAN kabel zu meinem Rechner...
einfach darauf achten das du gut abgeschrimte kabel verwendest und das kabel nicht knickst... :P

dan geht das ohne Probs :P

Variable X
30.07.2009, 14:02
Also ich hatte beides schon bei mir (Router steht leider im keller und ich bin im 1. stock)

Also zu Wlan kann ich sagen, dass es einfach viel öfter ausfällt als lan, das einfach mal die verbindung weg ist oder sowas oder es durch ihrgendetwas gestört wird.

Lan hab ich über die steckdose... gibt auch volle leistunng und lankabel muss nicht so lang sein. Nennt sich D-Lan und kann ich nur empfehlen!!! muss aber an eine extrasteckdose beim router und beim pc sprich du darfst keine mehrfachsteckdose benutzen!!! sonst kanns probleme geben wegen ihrgendwelchen wiederständen die in den mehrfachsteckdosen verbaut sind.

und normales Lan... ist eigendlich klasse. Aber ein 10m Kabel ist schon ordentlich ^^


Also wie gesagt ich kann dir D-Lan ans Herz legen gibts für 50-100 Euro jenachdem was du genau nimmst und wie schnell die übertragungsrate sein soll ;)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Viele Grüße
Variable X

Gamok
30.07.2009, 14:02
Wie willste das mit dem Kabel denn machen? Also wenn du einen Guten Weg findest, wo das Kabel langlaeuft, empfehle ich dir das, ausser du hast kein Problem damit wenn man das Kabel sieht. Und fuer W-Lan empfehle ich dir keine Billigsachen.. ^^ Hatte mal das Problem das mein W-Lan x mal am Tag abgekackt ist und ich den PC neustaten musste..
Aber ich empfehle dir besser das Kabel :D

Sn0opY
30.07.2009, 14:04
:/ mein router steht im keller mein zockerraum is 3 stockwerke drüber in der bar wo auch der router steht hab ich 21mbit oben 11 0.o naja is ja kla weil die daten müssen ja nach oben wegen der schwerkraft brauchen die länger hab auch extra geguckt dass da keine negen kurven im kabel sind damit die pakete nicht durch die g kräfte aus der kurve geworfen werden aber trotzdem -10mbit is ganz schön mager :P

nimm wlan oder steckdosen internet das lankabel stört nur und 10meter sind echt lang

gf0x
30.07.2009, 14:22
Je länger das Kabel ist, desto langsamer wird auch die Verbindung.

Bei deiner Situation würde ich mir einen Repeater oder Steckdosen Internet kaufen ;)

Sn0opY
30.07.2009, 14:25
fritzbox + der fritz repeater zusammen sind gut

LeadOr
30.07.2009, 14:33
ich hab nen 30meter langes 10/100 er lankabel gelegt vom erdgeschoss in den 1. stock funktioniert wunderbar kein geschwindigkeitsverlust auch im normalen lanbetrieb nicht ;) ich empfehle dir kabel das kann man fast überalle hinlegen so dasses nich auffällt.

poddels
30.07.2009, 14:41
oder du benutzt einfach Powerline Adapter: Must kein Kabel verlegen, hast aber auch keine Geschwindigkeits & Ping Verluste

Voxi
30.07.2009, 15:00
Powerline Adapter würd ich nicht empfehlen da verliert man sehr viel Geschwindigkeit..

poddels
30.07.2009, 15:02
ja nämlich garkeine >.>

GrafZeppelin
31.07.2009, 10:36
also kein Plan was gegen WLAN sprich, meine Pings sind unter 50 DL Rate sind 1,2 MB/s

und das obwohl des WLAN en paar Häuser weiter seinen Ursprung hat!

GATGAT
01.08.2009, 10:20
lol wiso bau die antene in die tv buchse ^^ dann strallt alles + booster