PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUND will Jungwähler per Internetspiel gegen Atomkraft mobilisieren



Voxi
30.07.2009, 15:12
BUND will Jungwähler per Internetspiel gegen Atomkraft mobilisieren

Knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) "Atom-Alarm" ausgelöst - mit einem gleichnamigen, kostenlosen Internet- und Handyspiel. Spieler müssen darin ein fiktives Atomkraftwerk vor zahlreichen Bedrohungen schützen. Per Mausklick gilt es unter anderem strahlende Atommüllfässer zu entsorgen, Risse im Beton zu schließen oder Temperaturschwankungen im Griff zu behalten, damit es nicht zu einer Kernschmelze kommt. Das Spiel richtet sich laut BUND vor allem an Jung- und Erstwähler.
Die Spiel-Mission, die Sicherheit des Atomkraftwerks eine Million Jahre lang zu gewährleisten, ist angesichts der Häufung von virtuellen Erdbeben oder sich in Flugzeugen nähernden Attentätern allerdings unmöglich zu erfüllen. Auch in der Realität sei es "Größenwahn, eine so risikobehaftete Technologie und den ewig strahlenden Atommüll über Jahrtausende unter Kontrolle halten zu wollen", erklärte die Umweltorganisation. Sie fordert die Spieler am Ende von "Atom-Alarm" auf, bei der Bundestagswahl Ende September "gegen Atomkraft" zu stimmen.
+++ Das Spiel im Internet: http://www.bund.net/atomalarm +++

was haltet ihr davon?..

poddels
30.07.2009, 15:14
Da sieht man mal wieder wie verzweifelt die nach Stimmen suchen^^

PHAese²
30.07.2009, 15:16
hm gehört das nich zu news ?

Voxi
30.07.2009, 15:16
ja find ich schon krass wenn se jetzt schon extra Internetspiele machen nur damit man jugendlich lockt die zu wählen..

blackcat
30.07.2009, 15:34
Das is einfach nur ne dumme anlocke finde ich! Dummheit!

PsTo
09.08.2009, 14:30
Ein Admin/Mod sollte mal den Thread Titel anpassen.

// Der Bund der spinnt :)

zeus7
17.08.2009, 08:52
werden für sowas steuergelder investiert? Oo

Sn0opY
17.08.2009, 10:56
was ein stumpfi spiel ^^ man soll ja verlieren irgendwann geht das ding so oder so hach egal was man macht

Nicke
17.08.2009, 13:39
Ein sehr sehr dummes und schlechtes Spiel... Schon allein das alle paar jahre ein Fieger vorbei kommt^^


Naja... als nächstes bringen sie vlt ein Spiel was und Zeigt wie gefährlich Amokläufer sind^^

IRET
17.08.2009, 13:49
Das Spiel ist ua schwer^^
Außerdem stockt es bei mir die ganze Zeit.

Aber find das ja wirklich arm ,dass die das machen.
Eine Explosion zeigt mir nicht ,dass die gefährlich sind.
Eher Sachen wie Tschernobyl.
Also Ziel voll verfehlt.

TamCore
17.08.2009, 13:57
Für so nen Scheiß zahlen wir Steuern? Oh Gott...