PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSone



freakymaddin
30.07.2009, 15:12
Hi Leudings,

ich habe eine PSone und möchte gebrannte Spiele spielen können. Habe ein paar Boot-Tools (BootReplay, ImportPlayer Light, PS-One Boot-Disk, Xploder CD) gefunden aber wie funzt das? Als ich sie bekommen habe von nem Freund, hatte er mir gebrannte Spiele mitgeliefert und die funzen einwandfrei - geht das so auch, wenn ich irgendwelche Spiele sauge und dann brenne oder braucht man da doch diesen "Brennchip" ?

Gruß
freakymaddin

poddels
30.07.2009, 15:16
normal braucht man für Konsolen immer nen Modchip um gebrannte Spiele zu spielen

Sirius.GER
30.07.2009, 15:17
normal braucht man für Konsolen immer nen Modchip um gebrannte Spiele zu spielen


Falsch oO.

Bei der xBox zum Beispiel brauchst du nicht zwingend einen Modchip und ich glaube be ider ps2 (swap magic) auch net.

poddels
30.07.2009, 15:20
für Xbox brauchste einen ;)

freakymaddin
30.07.2009, 15:21
Ja, aber die gebrannten Spiele von meinem Freund funzen ja auch einwandfrei ohne irgendeinen Modchip oder so...

Aristoteles
30.07.2009, 15:24
Also ich denke mal, dass es nicht mehr viele Anbieter gibt die dir einen Modchip in die PS1 einbauen, also verwende den Swap-Trick. Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KQfyZaeqVgQ

freakymaddin
30.07.2009, 15:38
Also ich denke mal, dass es nicht mehr viele Anbieter gibt die dir einen Modchip in die PS1 einbauen, also verwende den Swap-Trick. Hier der Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=KQfyZaeqVgQ

Klingt ziemlich schwierig ... und außerdem habe ich gehört, dass wenn man das 30 - 40 mal gemacht hat, das Laufwerk im Arsch ist xD

Habe mir jetzt die Blaze Xploder CD 9000 gesaugt und gebrannt... Diese funzt auch einwandfrei ... Und nochmal: Anscheinend muss es auch ohne diesen Mod-Chip funzen, da die gebrannten Spiele meines Freundes auch dadrauf laufen...

noctem
31.07.2009, 10:14
Ist denn vielleicht schon ein Chip drin? Denn warum sollten sonst seine gebrannten Spiele laufen?
Hast du überhaupt schon mal probiert ein eigenes gebranntes Spiel zu spielen?

GrafZeppelin
31.07.2009, 10:22
OMG, diese Boot-CDs funzen genau wie diese Module die bei der ALTEN Playstaion an dem parallel-Port abgeschlossen wurden...

und ja es ist möglich gebrannte Spiele ohne irgendein spezielles "Branding" auf der Playstation/PSOne zu spielen..

davon wird, sofern das Laufwerk nicht manuell angehalten wird, das Laufwerk auch keinen Schaden nehmen...

und mal ehrlich wieso Posten hier Leute die keine Ahnung haben?

Ich würde dir raten deine PSOne zu öffnen und nachsehen ob die nicht doch umgebaut ist, so gehst du auf Nummer sicher!

btw Emulator FTW

Funktionsweise der "Boot-CDs"
1. Der Deckel wird so modifiziert das die Konsole das öffnen des Deckels nicht mitbekommt
2. Es wird besagte "boot-CD" eingelegt
3. Auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung die dir sagt das du du jetzt ein Originalspiel oder eine Demo einlegen sollst
4. nach dem Die CD/Demo gelesen wurde wirst du aufgefordert dein "Sicherheitskopie/Importspiel" einzulegen
5. Starten und Fun haben!

freakymaddin
31.07.2009, 17:26
@ GrafZeppelin
Die ganz oben genannten Boot-CDs, die ich besitze, funktionieren ja auch schon nicht. Ich habe mir das Image ausm WWW geladen und dann mit Nero 8 auf CD gebrannt. Das gleiche auch mit dieser Xploder CD 9000 doch diese funzt und die Boot-CDs nicht... Also ob nun der Deckel modifiziert ist oder nicht - die Boot-CDs werden so oder so nicht gelesen ... vielleicht könntest du oder ein anderer ja mal ein funktionierendes PSone-BootCD-Image uppen auf RS.com oder so....

SubZero1993
31.07.2009, 17:34
Also mein Bruder hatte solch eine Boot CD für PS 2 und dort hat es prima gefunzt, liegt aber vielleicht auch daran das sie original war und nicht gebrannt ;)

MfG Sub

GrafZeppelin
01.08.2009, 01:17
diese Bootcds müssen ORGINAL sein, für PS2 gabs des mit Slidecard^^
udn wenn du sagts das die gebrannten Spiele...

und wie spielst du die anderen gebranten Spiele???

hast du die PSOne schon aufgemacht um zu gucken ob da nen Chip druff ist?

die Xploder CD ist nur so ne dumme cheater Kacke


http://www.mod-chip.com/psone/breaker-pro.html

freakymaddin
09.08.2009, 16:57
Ich habe mich mal wo anders erkundigt, und sofort die perfekte Anleitung bekommen, welche super funktioniert...

1. Entweder Original-Spiel kopieren oder Image-Datei brennen.
2. Bei CloneCD nur mit max. 2x brennen und bei Nero und allen anderen Programmen nur mit max. 10x
3. Fertig! Lässt sich bei jeder PSone ohne irgendeinen Mod-Chip oder so spielen - es liegt nur an der Geschwindigkeit, denn die PSX und PSone haben einen CD-Leser von max. 10facher Geschwindigkeit...

- CLOSED -