PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver - Navigation - Hilfe



KillerSR
30.07.2009, 16:34
Hey, ich bins mal wieder...
Habe diesmal eine Frage zur Navigation in Dreamweaver,
meine Frage:
Wie erstelle ich eine Navigation* links (& rechts davon, unter dem header, soll natürlich Text/Bilder, was weiß ich, stehen) in Adobe Dreamweaver (CS4)?:confused:

*Mit Navigation meine ich, z.B. Home, Kontakt, etc.. (ich will sie in diesem Fall links haben und nicht oben,..)(:eek:)
Habe schon gegooglt aber nichts gefunden, falsche Suchbegriffe benutzt??

MFG&THX

KillerSR

Razorigga
30.07.2009, 18:20
Hey, ich bins mal wieder...
Habe diesmal eine Frage zur Navigation in Dreamweaver,
meine Frage:
Wie erstelle ich eine Navigation* links (& rechts davon, unter dem header, soll natürlich Text/Bilder, was weiß ich, stehen) in Adobe Dreamweaver (CS4)?:confused:

*Mit Navigation meine ich, z.B. Home, Kontakt, etc.. (ich will sie in diesem Fall links haben und nicht oben,..)(:eek:)
Habe schon gegooglt aber nichts gefunden, falsche Suchbegriffe benutzt??

MFG&THX

KillerSR

Mit Dreamweaver würde ich an deiner Stelle nur designen, nix mit Script oder PHP, denn da können dicke Sicherheits-Risiken entstehen.
Sagen wir es mal so:
Wenn du dir in Dreamweaver eine Mikrowelle coden willst, macht es dir ein ganzes Haus und ein Auto gleich dazu.
Kapiert? ;D
MfG Razorigga

KillerSR
30.07.2009, 22:30
Danke für deine Antwort, gefällt mir teilweise echt gut :D

...PHP...
Aber... Navigation hat doch nichts mit PHP zu tun oder check ich gerade was falsch?:confused:

Sagen wir es mal so:
Wenn du dir in Dreamweaver eine Mikrowelle coden willst, macht es dir ein ganzes Haus und ein Auto gleich dazu.
Cool, ich wollt schon immer ein Auto & ein Haus haben, obwohl ich mir ne Mikrowelle codet habe :D^^ - kapiert..

novaca!ne
30.07.2009, 22:39
...
Sagen wir es mal so:
Wenn du dir in Dreamweaver eine Mikrowelle coden willst, macht es dir ein ganzes Haus und ein Auto gleich dazu.
Kapiert? ;D
...

woow, das ist eins der geilsten zitate die ich in letzter zeit gelesen hab

und nun zum threadsteller:
lern etwas über html, um ein nav zu erstellen braucht man garnicht so viel wissen. du kannst das auch mit grafiken machen die eben auf die dementsprechende site führen, z.b. die grafik wo "impressum" steht führt zur impressum.html wo eben das impressum steht oder du schreibst mich an und ich helf dir dabei

KillerSR
30.07.2009, 22:44
Ja novaca!ne ich kann einigermaßen HTML, sprich, Navigation etc.. bekomme ich schon echt locker hin, aber ich weiß nicht wie ich es links hin bekomme, ich weiß nur wie ich es oben/unten machen kann, ich will es aber links & rechts dann z.B. Text oder Bilder oder finger im Po*...
*Soll nur eine Verdeutlichung sein, das sonstiger Inhalt dahin kommen kann. :D

Verstehst du?

novaca!ne
30.07.2009, 22:59
aso du willst es links plazieren?
ist doch eig net schwer... versuch es mit margin left auf 0 zu setzen bei css mit dreamweaver was anderesfällt mir grad net ein, bin zu müde

KillerSR
30.07.2009, 23:09
Okay habe es jetzt irgendwie hinbekommen in Dreamweaver, naja danke trotzdem Novaca!ne :D

jojox
30.07.2009, 23:14
weis zwar nciht ob du so wasmeinst aber
Einfügen->Grafikobjekte->Navigationleist
würde auch gehen

KillerSR
30.07.2009, 23:17
Oh ja, jojox danke, man hab ich total übersehen das Menü, das ist sogar noch leichter.. THX :D

Edit:

Hmm.. Ich kriege zwar jetzt hin, das die Navigation links ist, aber noch nicht, dass ich rechts von der Navigation Text/Bilder,.. Zentriert habe..

Edit 2:

Ich will es so haben, wie z.B. HIER KLICK (http://php-einfach.de) also links Menü & rechts Text.. versteht ihr? :D pls help

Razorigga
31.07.2009, 10:05
Edit 2:

Ich will es so haben, wie z.B. HIER KLICK (http://php-einfach.de) also links Menü & rechts Text.. versteht ihr? :D pls help
Hast du dir schonmal den Quelltext von dieser Seite angesehen? ;)

KillerSR
31.07.2009, 10:35
Ja hab ich schon, :D oder besser gesagt bin dabei den zu verstehen ^^ thx:D