PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trend: Schweinegrippe-Partys



ChiLLiN
31.07.2009, 14:56
Um sich absichtlich mit der Schweinegrippe zu infizieren,
haben englische Jugendliche angefangen,
so genannte Schweinegrippe-Partys zu veranstalten.
Ihr Ziel ist es dabei,
sich mit der als harmlos deklarierten Variante des H1N1-Virus anzustecken. Dadurch hoffen die Partygänger,
bei einer späteren Ansteckung geschützt zu sein,
falls der Virus zu einer aggressiveren Variante mutiert.



http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/schweinegrippe_partys/bild_01.jpeg


Schweinegrippen-Partys werden inzwischen in England
und auf Mallorca "gefeiert".
(Symbolbild: getty)







Der Trend zur H1N1-Party kommt aus England. Auf Mallorca wurden Medienberichten zufolge aber auch schon mehrere Schweinegrippen-Partys veranstaltet. Bislang seien dem Robert-Koch-Institut aber noch keine derartigen Partys in Deutschland bekannt, so die Pressesprecherin Susanne Glasmacher gegenüber "derwesten.de".

Der neueste "Feten-Hit" ist jedenfalls nicht zur Nachahmung empfohlen. "Das ist gefährlich für einen selbst und für andere - und möglicherweise völlig nutzlos", kommentiert das Robert-Koch-Institut das Phänomen. Das aktuelle Virus kann sich dann nämlich besser an den Menschen anpassen und sich bis zum Herbst verändern.

Gegen eine absichtliche Ansteckung spricht außerdem, dass man damit nicht verhindern kann, sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu infizieren. "Es spricht alles dagegen, dass die jetzt eher milde Verlaufsform eine Immunität für das Virus hinterlässt, wenn es sich vielleicht verändert und besser an den Menschen angepasst hat", so Reinhard Burger, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts, laut "stern.de".

Außerdem gebe es bislang noch keine großflächige Ausbreitung des H1N1-Virus in Deutschland. Auch verliefen die Erkrankungen hierzulande eher mild und es habe nur wenige schwere Krankheitsverläufe gegeben, so der Vizepräsident. "Sorge muss uns aber bereiten, dass die Zahl der Fälle im Sommer steigt, obwohl der Winter die normale Grippezeit ist. Auch die Zahl der schweren Fälle wird steigen", sagt Burger laut "welt.de".
Die Idee der Schweinegrippe- Feten ist von den ebenfalls umstrittenen Masern- und Windpocken-Partys her bekannt, die Eltern auch hierzulande in der Vergangenheit "feierten". Dabei wurden gesunde Kinder mit erkrankten zusammengebracht, um eine Ansteckung zu provozieren und so die Kinderkrankheiten gezielt "abzuarbeiten".

Doch genau wie bei den H1N1-Partys sprechen laut Robert-Koch-Institut grundsätzlich drei Gründe dagegen, sich absichtlich mit einer Krankheit infizieren zu wollen: Erstens kann zu schweren Krankheits-Verläufen kommen; zweitens kann die Infektion entgleiten (wenn z.B. die schwangere Freundin des großen Bruders angesteckt wird); und drittens weiß niemand, ob eine solche Infektion vor der nächsten schützt.

Bleibt also zu hoffen, dass der Schweinegrippen-Party- Trend nicht nach Deutschland überschwappt.


QUELLE (http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/schweinegrippe_partys/)
###########################################

hahahaha einfach krank XD

nrxpro
31.07.2009, 15:01
ist das krank oO
also mir fehlen die worte

Variable X
31.07.2009, 15:04
Einfach nur Bescheuert xD
kranke Engländer

Gamok
31.07.2009, 15:05
Fast genau so ein Unfug wie mit den HIV Partys -.-

kingweed
31.07.2009, 15:07
Die Engländer...leiden wohl eher unter der "Inselaffen-Krankheit".

Hiramu
31.07.2009, 15:10
Quelle bitte angeben...

Montaxx
31.07.2009, 15:13
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/schweinegrippe_partys/

ChiLLiN
31.07.2009, 15:15
hab selbst auf ein board gefunden

war keine dabei :D

//edit

quelle hinzugefügt thx an Montaxx

headdy
31.07.2009, 15:15
so ein schwachsinn... also die sind ja mal echt krank

tosski
31.07.2009, 15:16
Hab schon viele drüber Witzte machen hören.
aber dass es das echt gibt...

Solaro
31.07.2009, 15:16
Mhh ich find das garnich so schlecht , is doch garnich so dumm
ich meine was ist besser
- Eventuel wenn es sich mutiert zu sterben
- Sich jetzt mit einen Harmloseren art des Viruses zu infizieren^^

r4iden
31.07.2009, 15:16
Sowas ist doch total krank.. Klar das es von den Engländern kommt ..

Bl1zz4rD
31.07.2009, 15:17
Nur hoffen das die dan auch nicht anfangen eine AIDS-Party veranstalten.
Englender waren schon immer irgentwie Krank

Gamok
31.07.2009, 15:20
- Eventuel wenn es sich mutiert zu sterben
- Sich jetzt mit einen Harmloseren art des Viruses zu infizieren^^

Vielleicht gibt es schon Leute bei denen sich der Virus weiterentwickelt hat und der taucht da auf.. Was ist dann? :D

ChiLLiN
31.07.2009, 15:22
Nur hoffen das die dan auch nicht anfangen eine AIDS-Party veranstalten.
Englender waren schon immer irgentwie Krank



jo an alle FH´ler

ich veranstalte ein AIDS party wer will kommen

ps. Wir bräuchten noch wem mit AIDS >.<

Publix
31.07.2009, 15:25
Ach ja, Schweine Grippe hier oder da. Wayne wird für Deutsche nie ein Problem sein. Es ist eine ganz normale Grippe. Und sonst auch nicht viel mehr. Man merkt es halt an den Asiaten oder so. Wen da eine Meldung kommt Tote durch Schweine Grippe. Aber es sterben auch genug Leute von einer normalen Grippe. Also alles halb so wild.

0nk3lz
31.07.2009, 15:28
OMG, da haben die Inselaffen mal wieder etwas erfunden...
Das ist totaler Irrsinn o.0

Valeriana
31.07.2009, 15:35
wtf

aL1ien
31.07.2009, 15:41
Die idee ist hammer. Sollte man hier auch durchführen.


sich mit der als harmlos deklarierten Variante des H1N1-Virus anzustecken. Dadurch hoffen die Partygänger,
bei einer späteren Ansteckung geschützt zu sein,
falls der Virus zu einer aggressiveren Variante mutiert.
Es als idiotie abzustempeln nur weil es sich bizarr anhört...einfältige leute gibts hier.

BlackDesert
31.07.2009, 15:44
Es ist einerseits iwie total Dumm aber anderer Seits könnte es echt Vorteile haben :D

Macacity
31.07.2009, 16:07
Interessant finde ich in dem Zusammehang mit der Schweinegrippe auch folgendes, gefunden über hoo: Pandemie - FBI verklagt WHO (http://www.sackstark.info/?p=12289) ^^
etwas runterscrollen bis zu: "Und jetzt zum eigentlichen Thema"


Nein im ernst und BTT: die Engländer sind doch sowieso merkwürdig, warum sollte man sich da also noch drüber wundern?

und @BlackDesert: Was meinst du für Vorteile? Da kann ich mir momentan wenige vorstellen

HandyRipper
31.07.2009, 16:23
Hallo.

Aäähmm..... 1 . Schweinegrippe ist nicht eine einfach und harmlose Grippe -.- Man bekommt davon eine LUNGENENTZÜNDUNG wenn man nicht rechtzeitig behandelt ... Harmlos oder ? (Ironie)

2 . Gibt es hier wirklich Leute die , diese Partys schlau finden ... OMG habt ihr den Text gelesen ? 1. So wird der Krankheit enorm geholfen sich zu mutieren 2. So wird der Krankheit enorm geholfen sich zu verbreiten 3. Steht nicht mal fest ob sie dadurch imun gegen die mutation werden -.-

Also hat das ganze keinen sinn !

Mfg .

psychoink
31.07.2009, 16:38
Wie sagte schon Obelix??? Die Spinnen die Briten. :-D

jojox
31.07.2009, 17:05
echt ich weis nciht ob man darüber lachen oder heulen sol das echtbisle arg crazy echt die inselaffen ahben doch voll ein an der waffel xD

Archy
31.07.2009, 17:26
Und wenn sie doch iwie eine Immunität gegen diese Grippe bekommen dann schauen wir blöd aus der Wäsche!

KillerSR
31.07.2009, 18:53
rofl.. also das ist jetzt wirklich bescheuert, was die da machen, finde ich.. wieso infiziert man sich extra, mit einer "anscheinend harmlosen Grippe"... omg lmao..:p

CurRy
31.07.2009, 18:55
Die Engländer mal wieder (:
Ohmann die kommen auf Gedanken ^^

NetDevil
01.08.2009, 10:55
Also da zweifelt man echt an deren Inteligenz.....
Leute gibt's

fred777
01.08.2009, 11:13
Ich denke ganz klar ein Aufmerksamkeitsdefizit..
Ich würde denen nicht helfen wenn es ernst wird -.-

Wallenstein
01.08.2009, 12:19
Der Erfinder für die Impfung der Schweinegrippe wird 1337 Millarden gewinne machen <3

Außerdem endet alles so wie in "Resident Evil" !

Glaubt mir mal da fängt auch alles mit ein harmloses Virus an und das hat sich mutiert..

Und Nostradamus hat doch auch so was ähnliches vorausgesagt

cRaiz
01.08.2009, 12:23
Bin auch dafür sowas zu veranstalten....
Dann werden irgendwann die Türen zu gemacht und einer packt ne Schrot aus und knallt alle ab die so dämlich waren dahin zu gehen :D

inmate
01.08.2009, 12:24
Aäähmm..... 1 . Schweinegrippe ist nicht eine einfach und harmlose Grippe -.- Man bekommt davon eine LUNGENENTZÜNDUNG wenn man nicht rechtzeitig behandelt ... Harmlos oder ?Kla ist es eine harmlose Grippe -.- es sterben mehr Leute an der normalen.
Wow krass ne Lungenenzündung ...hatte ich schon 3 mal oder so -.-
Man kann an einer Lungenentzündung sterben wenn man sie nicht behandelt.Es ist nicht so gefährliche als mit Fieber heiss Duschen zu gehen .

SKR
01.08.2009, 12:43
@ y a Z z n

das hier ist aber kein Resident Evil Spiel/Film
das ist RL und ich glaube kaum das aus einer Schweinegrippe Zombies entstehen auch wenn diese mutiert

MicroTronik
01.08.2009, 12:43
aber dennoch müsst ihr das mal so betrachten, leute laufen auf Malle mit schutzmasken und so rum und die engländer feiern die Grippe... haha

inmate
01.08.2009, 12:48
aber dennoch müsst ihr das mal so betrachten, leute laufen auf Malle mit schutzmasken und so rum und die engländer feiern die Grippe... haha

Ja und das ist ziemlich scheisse von den Engländern.Es gibt Leute die sich darum bemühen die Grippe einzudämmen und die Assi Leute aus England, die die Grippe feiern verbreiten sie nur -.-
Echt toll von ihnen ...

Wallenstein
01.08.2009, 12:51
SKR wer weiß ?

Das Virus kann sich Mutieren ..

Hoffentlich wird es so wie Resident Evil hab ihr scho nen Lager aufgebaut :D

bebop
01.08.2009, 13:15
Fast genau so ein Unfug wie mit den HIV Partys -.-

habe ich auch schon gehört... allerdings geht ja des mit der schweinegippe party ja noch, da verreckt man ja nicht gleich^^ wobei bei HIV ja auch nicht unbedingt...

ich finds trotzdem bescheuert....

peccator
01.08.2009, 14:07
Türe zuschliessen und Massenimpfung durchführen , wenn es sein muss mit Gewalt.Dann alle Isolieren und hohe Strafen verteilen

bebop
01.08.2009, 14:30
Fast genau so ein Unfug wie mit den HIV Partys -.-

habe ich auch schon gehört... allerdings geht ja des mit der schweinegippe party ja noch, da verreckt man ja nicht gleich^^ wobei bei HIV ja auch nicht unbedingt...

ich finds trotzdem bescheuert....

haxor112
01.08.2009, 14:59
Jaja die Menschheit verbödet :D

poddels
01.08.2009, 15:09
lol wer steckt sich schon freiwillig mit nem Virus an
Dumme Leute gibts :D

d3rem0
01.08.2009, 15:10
wtf ok wenn mans braucht ich wollte dieses jahr auch auf malle aber mein urlaub wurde gestrichen __.__ aber ok dann nächstes jahr ;)