PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7



Vodka
31.07.2009, 16:35
Hi,

Habe da ein Großes Problem....und zwar ich habe das Windows 7 und ich will es testen...Doch zuvor hatte ich Windows XP, und da wirft sich auch schon meine Frage auf. Und zwar Spiele ich ein Spiel (Silkroad) und auf meinem Windows XP hat es 200-400MB RAM gefressen doch seit dem ich Windows 7 habe braucht es 800-1000MB RAM und da das ein Rollenspiel ist und ich das öffters öffnen will geht das ned, da ich nur 4GB RAM habe und ab zwei mal öffnen hab ich schon 3GB belegt und wenn ich es noch einmal öffne dann macht der PC nichts mehr evtl. abstürzen.

Jetzt wollte ich was ich Machen kann das das Game entweder weniger RAM verbraucht oder ich die RAM komprimiere oder so...


Lieben Dank schon mal im Voraus..

Gribbler
31.07.2009, 16:42
das ist zuviel aufwannt für den pc . Der arbeitsspeicher benötigt die geschwindigkeit . komprimieren währe da ein fehler dessen ausmass nicht ergundet ist .

Mit einer 64 bit version stehen dir mehr arbeitsspeicher zuverfügung, erheblich mehr . Auch die bester variante meiner meinung nach .

SubZero1993
31.07.2009, 16:53
Dir ist aber schon klar das Windows 7 trotz Optimierungen immer noch einiges an Ressourcen schluckt als XP, dass wird wohl auch der Grund sein das Du kaum noch bzw. weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
Den Arbeitsspeicher kann man nicht komprimieren, würde auch so gesehen keinen Sinn ergeben. Die Daten die komprimiert werden müssten bräuchten natürlich auch Ram ... also non-sinn.

Das einzigste was Du machen könntest ist auch ein 64 Bit Betriebssystem umzusteigen, denn mit einem 32 bit System können maximal 3,5 GB (oder sogar weniger) adressiert werden ;) Besorg Dir ein 64Bit fähiges Betriebssystem und schau ob es was gebracht hat, wenn nicht brauchst Du wohl mehr Ram.

Ich frage mich grade nur wofür musst Du es 2x starten? o.O

hackerking
31.07.2009, 17:10
Was laberst du?
Xp benötigt mehr Ressourcen als 7 auf einem Frisch Installiereten System..

SubZero1993
31.07.2009, 17:17
Hmm, mein frisch installiertes XP benötigt nach dem ersten Start nur etwa 120 MB, Win 7 um die 300, auf alle Fälle weniger als Vista aber dennoch eine Spur mehr als Win XP

killerkeks
31.07.2009, 17:49
Ich frage mich grade nur wofür musst Du es 2x starten? o.O

Wahrscheinlich hat er mehrere bots gleichzeitig an die dann die arbeit für ihn erledigen.
D.h. er lvlt mehrere charakter gleichzeitig.

GrafZeppelin
01.08.2009, 01:26
ich kann sogar WoW 2mal starten mit windows 7 plus 2mal bot :P und das mit VMware^^

dzdz
03.08.2009, 11:21
liegt am umstieg von xp 32 bit version auf windows 7 und dabei die 64 bit version 32 bit programme benötigen wenn sie unter x64 ausgeführt werden mehr arbeitspeicher soll heißen wenn er windows 7 32 bit nimmt sollte es wieder gehn

GrafZeppelin
03.08.2009, 11:40
lern erstmal richtig schreiben bevor du hier Postest!

NortbergxD
08.02.2010, 14:47
sehr konstruktiver beitrag herr graf, den hätten sie sich echt nicht sparen können :-P

kann man denn einfach die 64bit Version von Windows 7 installieren ?
Ich benutze ein Notebook mit Windows 7 32 bit und meines Wissens nach ist die Installierung einer Bit Version von der Hardware abhängig?! Da ich mir Windows 7 gekauft habe wäre es mir möglich einfach die 64bit Version zu installieren aber ich bin mir doch sicher, dass das keine Vorteile hätte, wenn überhaupt möglich wäre ?!
Ausserdem ist es von der Hardware an Unterschiedlich ob Windows 7 mehr oder weniger ressourcen verbraucht als XP also habt ihr beide Recht.