PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informatiker trotz Schlechten Noten



DARK
31.07.2009, 20:02
Hi ich habe im durschnitt eine 3 ( in den hauptfächer deutsch , mathe , französisch ) und möchte eigentlich was mit dme Computer dann später machen Informatiker oder etwas in der art und wollte nun wissen ob meine Noten zu Schlecht sind . (Das sind die noten von der 8.klasse da es in der schweiz ja angeblich das 8.klasse zeugniss so wichtig ist )

Montaxx
31.07.2009, 20:07
Also in Deutschland sollte man schon Mittlere Reife haben, um einen Beruf in richtung Fachinformatiker zu erlernen.

wui:>
31.07.2009, 20:16
Mittlere Reife reicht schon aus? Ich dachte immer Abitur MUSS man haben. Da du in Deutschland ja schon fast für alles Abi haben musst..

DARK
31.07.2009, 20:22
Naja ein freund von mir hat auch mit ner 3 im durchschnitt ne lehrstelle gefunden aber das ist schon 2 jahre her

Pastewka
01.08.2009, 00:40
Mir wurde von meinem Chef wo ich jetz als Aushilfe arbeite angeboten eine Ausbildung 2010 zu absolvieren.. Meine Noten sind schlecht.. Trotzdem wäre das eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

NSK
01.08.2009, 01:00
(DEUTSCHLAND:)
Ich bin gerade vom Gymnasium auf die Realschule abgestiegen weil ich einfach zu schlecht war.(Jetzt 8. Klasse)
Der Realschuldirektor fragte mich, was ich den später einmal werden möchte und ich entgegnete ihm: Informatiker.
Er hat gesagt, das wäre auf der Realschule kein Problem, wenn man dannach ein Fachgymnasium besuchen würden.
Und, der Vater meines Freundes, wurde auch Informatiker mit mittelmäßigem Realschulabschluss.
Allerdings ist das jetzt bestimmt schon 20-25 Jahre her.


MfG

H4x0r007
01.08.2009, 12:04
Also in Deutschland sollte man schon Mittlere Reife haben, um einen Beruf in richtung Fachinformatiker zu erlernen

Den Ausbildungsberuf Fachinformatiker kannst du selbst mit Hauptschulabschluss anstreben. Ob du den Ausbildungsplatz bekommst, ist die zweite Sache.

Natürlich verdient man als Diplominformatiker (Gymnasium, Studium etc.) mehr als nen Anwendungsentwickler oder Systemintegrator.

Alucart
01.08.2009, 12:21
Ich mache ebend mein Fachabi in der Richtung Assistent für Wirtschaftsinformatiker. Will später aber nur in die richtung Informatik gehen und habe auch nen Durchschnitt von 3. Zu mir wird gesagt es reicht völlig aus :)

wacked
01.08.2009, 13:19
sagen wir mal so wenn du nen praktikum machst und die merken du hastet drauf nehmen die dich auch bei eher schlechten noten.