PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack 3 unter Linux - PROBLEM



XSVENX
02.08.2009, 13:33
Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen thread bin aber bitte seit mal nicht so streng und helft mir ein bisschen :)

Also ich habe folgendes Problem:

Ich glaube es ist Vorraussetzung das ihr was von Linux und Backtrack 3 versteht, ansonsten versteht man wohl nur Bahhof ;)

....ich starte BT 3 über die live-CD auf meinem Linux Laptop (das funktioniert blendent) ......nun komm ich auch noch bis dahin wo man den Benutzernamen: ,,root" und das PW: ,,toor" eingeben muss , nun möchte ich aber den Befehl ,,startx,, ausführen um BT3 über die Benutzeroberfläche (ist dann wie ein Betriebssystem aufgebaut) zu steuern..... doch genau ab dem Punkt macht es nicht mehr mit (ich gebe ,,startx" ein) und es kommt nach ca. 5-10 sec. ein fenster (links-oben) mit der Message:

,,Call to lnusertemp failed (temporary directories full?). Check your installation. "

.....könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Vielen Dank

sven

IRET
02.08.2009, 13:45
Also 1. ist Backtrack Linux
2. Diesen Prozess kenne ich nur von backtrack 2(bei 3 startet er das graphische Interface sofort)

Wahrscheinlich ist irgendwas beschädigt.
Lade es neu herunter und brenne es neu.
Oder wenn man sich die Fehlermeldung anschaut(was man machen sollte) kann man herraus lesen dass das temporäre Verzeichnis evntl. voll ist.
Hast du genug Platz auf der Festplatte??

noctem
02.08.2009, 16:41
Also bei dem BT3-Image dass ich hier habe muss man die GUI auch von Hand starten.

Und bei vollen temporären Verzeichnissen liegt das Problem nicht an der Festplatte sondern bei eventuell zu wenig RAM.

Edit://
Versuche mal /root von Hand zu erstellen.

Bei google gibt es btw. auch viel zum Thema:
http://forums.remote-exploit.org/bt3final-support/14861-call-lnusertemp-failed.html
:rolleyes:

Sirect
02.08.2009, 18:44
Also bei dem BT3-Image dass ich hier habe muss man die GUI auch von Hand starten.

Geht mir genauso.
Check mal die Disk per ImgBurn auf Fehler?