PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einpaar Fragen zum Einstieg in C#



xXAMSTAFFXx
02.08.2009, 14:00
Hallo, möchte gern meine 1. richtige Programmiersprache erlernen. :D Habe mich für C# entschieden. C# soll leicht zu erlernen sein für Neulinge und viele Möglichkeiten bieten. Dahher nun einpaar Fragen: Ab wann ist man in etwa fertig mit: -Baiscs -Fortgeschrittenen -Profi Wissen? Nach welchen Anleitungen sollte man gehen: eBook, normales Buch, Video2Brain Tut.? Stimmt es, das C# fast soviele Möglichkeiten biete, wie C++? Wird C# noch weiterentwickelt? Ist C# mit anderen Programmiersprachen verbündbar? Kann man mit C# später mal: Trojaner, Crypter (auch polymorphe), Stealer oder Bots (versch. DDoS Arten, Anti's, Socks4/5 Module, egal ob Webpanel oder IRC) basteln? Das sollte erstmal reichen an Fragen. :D Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten. :)

hackerking
02.08.2009, 14:17
C#, VB.NET, C++.NET sind alle gleich (bis auf ein paar nicht wesentlichen Unterschieden).

Ich würde dir ein normales Buch raten.

Ob du mit C# genau so viel machen kannst wie mit C++ liegt davon ab, worauf du dich spezialisieren willst. Mit C# kannst du schon sehr einfach Trojaner, Crypter, Stealer und Bots (siehe StasiBot) programmieren. C#, VB.NET, C++.NET werden von Microsoft immer weiterentwickelt.

IRET
02.08.2009, 15:49
Ergänzend.
Mit C# kannst du keine Exploits schreiben.
Mit C# kannst du keine Bootkits schreiben.
usw
C# ist für den Anfang nett doch durch die Abhängigkeit von .net Framework ist es 1. etwas sehr Maschinen fehrn ,nur für Windows und außerdem gibt es das Systemnahe Programmieren nicht,
Aber fang mit C# an und erlerne das OOP und dann gehe zu C++ über
Mein Tip ;)

inmate
02.08.2009, 18:39
OOP heisst übrigens Objekt Orientiertes Programmieren ;)
aber ich denke das weisst du, wenn nicht dann weisst dus jetzt^^.
Und wenn du C# lernst fällt dir das umsteigen auf C++ wesentlich leichter als wenn du vb lernst ;)

mfG

xXAMSTAFFXx
02.08.2009, 21:38
Guten abend, danke für eure Hilfe schonmal. :)
Ja dachte ich mir auch. Sollte es dann noch eine Sprache dazu kommen, sollte es C++ sein. :)

Und was meint ihr nun mit der Dauer, bis man die Basics beherrscht?

Und mir fiel noch zum Thema der Bots, Stealer usw. ein:
Lernt man das mit, wie man sowas erstellt oder muss man dafür extra woanders nachlesen?
Kann mir gar nicht vorstellen so richtig, das eine "normale" Person, die C# beherrscht auch in der Lage wäre soetwas zu programmieren.

the|eddy
02.08.2009, 22:40
Einfach betrachtet kann eine "normale" Person, der/die C# beherrscht soetwas problemlos programmieren. Schließlich ist es z.B. bei ienem Stealer einfach nur Suche nach den gespeicherten, verschlüsselten code, der das dann entschlüsselt und dann speichert. :-D

Aber ich empfehle dir mit C++ anzufangen und dir ein Buch dazu zu kaufen. Weil im endeffekt kannst du mit C++ mehr und effizienter Programmieren. Außerdem lernst du auch das "richtige" Programmieren mit GUI etc. später.

xXAMSTAFFXx
02.08.2009, 23:03
C++ wollte ich schonmal anfangen aber es war mir einfach zuschwer.:o
Dadzurch hatte ich schnell die Lust verloren.

Impi
03.08.2009, 11:38
Und mir fiel noch zum Thema der Bots, Stealer usw. ein:
Lernt man das mit, wie man sowas erstellt oder muss man dafür extra woanders nachlesen?
Kann mir gar nicht vorstellen so richtig, das eine "normale" Person, die C# beherrscht auch in der Lage wäre soetwas zu programmieren.

Ach wenn du das Prinzip erstmal verstanden hast wirst du dich vor tollen Ideen garnicht mehr retten können ;)

Jaro
03.08.2009, 11:48
C++ wollte ich schonmal anfangen aber es war mir einfach zuschwer.:o
Dadzurch hatte ich schnell die Lust verloren.

Dann ist C# aber auch nicht grade die beste Lösung für dich! :D

Naja, lies dich einfach mal ein, du merkst eh schnell, ob die Sprache dich kitzelt oder nicht!

Wenn dir C# zu schwer ist, kannst du auch innerhalb des .NET Visual Basic.NET lernen! Das hat eine wesentlich einfachere Syntax und ist allgemein nicht ganz so komplex wie C/#/++..

Nec
03.08.2009, 12:39
nur für Windows

Das Stimmt nicht ganz es giebt eine Version die nicht von MS ist die nennt sich Mono es giebt auch noch mehrere musst du mal auf wikipedia suchen.
Mit Mono kann man .NET programme auch auf Linux, Unix und Mac ausführen.

int_main();
03.08.2009, 12:39
Mit C# kannst du keine Exploits schreiben.Echt nicht?

CE Exploits,Remote Exploits,Sicher auch einnige Lokal Exploits und vorallem SQL Injection Exploits werden größtenteils möglich sein (da sich die sprache ja auch ins internet verbinden kann!)

Is ja nur ne Software, die einen Funktionsbeweiß für das aussnutzen der angegebenen Sicherheitslücke stellt.


Mit Mono kann man .NET programme auch auf Linux, Unix und Mac ausführen.Kannst du aber nicht mit dem .Net Framework selbst vergleichen. Außerdem ist es irgendwie Unfug :P

hackerking
03.08.2009, 12:43
Wieso sollte Mono Unfug sein?^^

int_main();
03.08.2009, 12:48
Wieso sollte Mono Unfug sein?^^

Weil es plattform übergreifend noch relativ beschränkt ist. SIcherlich solll .NET in erster Linie für Windows sein. Und mit Unfug meine ich:

Wieso unter Linux? Ich finde es einfach scheisse das ein Betriebsystem Hersteller, eine Plattformübergreifende Programmiersprache Entwickelt. Weil dann immer klar ist, was bevorzugt wird.

IRET
03.08.2009, 12:56
Das Stimmt nicht ganz es giebt eine Version die nicht von MS ist die nennt sich Mono es giebt auch noch mehrere musst du mal auf wikipedia suchen.
Mit Mono kann man .NET programme auch auf Linux, Unix und Mac ausführen.
Jaja laut der Hersteller-Seite.
Allerdings sind viele includes nicht dabei.
Bin selbst Linux User und weiß das deswegen^^.
Aber Mono hat eine nette API für Code-Injection ;)


Echt nicht?

CE Exploits,Remote Exploits,Sicher auch einnige Lokal Exploits und vorallem SQL Injection Exploits werden größtenteils möglich sein (da sich die sprache ja auch ins internet verbinden kann!)


Ich rede in der Hinsicht von OS Exploits.
Und um die herrauszufinden sollte man C/C++ können.

xXAMSTAFFXx
04.08.2009, 17:56
Hallo, ok..habe gerade ein Online Tut. gefunden und werde mich da mal einlesen und schonmal "hello world!" versuchen. :D

Könntet ihr mir ein gutes Buch schonmal empfehlen? War heute in einem Einkaufscenter und sah folgende Bücher:
http://www.amazon.de/C-von-Kopf-bis-Fu%C3%9F/dp/3897218526/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249404853&sr=8-1

http://www.amazon.de/C-2008-Codebook-Sharp/dp/3827325765/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1249404853&sr=8-3

und glaube dieses war da: http://www.amazon.de/Visual-2008-Kompendium-Windows-Programmierung-Framework/dp/3827243394/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1249404853&sr=8-6


Das Buch sollte gut verständlich für Anfänger sein und nicht nur aus Codes bestehen. :D Waren alle eingeschweißt, daher ein Einblick möglich. :(
Und ist wohl eh nicht sogut wenn von überall lärm ertönt.:rolleyes:

Zylasty
06.03.2010, 20:37
@fuckinghot19 (http://free-hack.com/member.php?u=47436)

Du kannst mit jeder richtigen Programmiersprache alles programmieren.
Es gab ein Kriterium, ich weiß aber nicht mehr welches es war. Ich glaube es war, dass man mit jeder Sprache die "goto" Befehle beherrscht, alles schreiben kann. Aber bei einigen ist es halt anspruchsvoller, als bei anderen.
Ich stütze mich hierbei auf eine Aussage meines Lehrers.